AnzeigeN
AnzeigeN

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

Regisseur Marc Webb in "The Amazing Spider-Man" Plauderlaune

Regisseur Marc Webb in "The Amazing Spider-Man" Plauderlaune
18 Kommentare - Fr, 10.02.2012 von Moviejones / R. Lukas
Marc Webb hat sich in einer kurzen Stellungnahme insbesondere zum Lizard in "The Amazing Spider-Man" geäußert.

Bis The Amazing Spider-Man, die frühzeitige Neuauflage des Spider-Man-Franchise, in die Kinos kommt, müssen wir uns bekanntlich noch mehrere Monate gedulden. Viel zu wenige Fans konnten bei den am vergangenen Montag weltweit stattfindenden Spider-Man-Events teilnehmen und so sind alle, die vom Trailer begeistert sind, erpicht auf jede Neuigkeit zum Film.

In einem Interview verriet nun Regisseur Marc Webb, dessen Name fast omenartig auf einen tollen Film hindeutet, warum er sich z.B. besonders auf die Gwen-Stacy-Storyline mit The Amazing Spider-Man bezieht. Er betont dabei, dass zwischen seinem Film und Sam Raimis Spider-Man aus dem Jahr 2002 ein Unterschied in der Erzählweise besteht. Ihm gefiel seit jeher besonders die Geschichte um Peter Parker und Gwen Stacy in den Comics, zudem wurde auf das Schicksal von Peters Eltern und auf den Lizard, Dr. Connors, nie eingegangen.

Auch wenn dieser Erzfeind über die Jahre hinweg unterschiedlich interpretiert wurde, ist Webb davon überzeugt, mit seiner Darstellung des Lizards ins Schwarze zu treffen oder wie er es ausdrückt, das Schlüsselelement "Realismus" einzufangen. Sehr viel Zeit wurde verbracht, um die Biologie des Lizards zu überdenken, wie dessen Muskeln arbeiten und wie dieses imaginäre Wesen aussehen könnte, wenn es real wäre. Dies sei eine äußerst komplexe Aufgabe gewesen und Webb findet das Ergebnis sehr überzeugend.

Am 3. Juli startet The Amazing Spider-Man weltweit in den Kinos und um die Wartezeit zu verkürzen, hat Columbia Pictures vor wenigen Tagen auch eine Handvoll neuer Goodies auf theamazingspiderman.com bereitgestellt. Mit den schicken, wenn auch nicht sonderlich innovativen Wallpapern lässt sich der eigene Desktop verschönern, und auch die Avatare im Spidy-Look sind ein Muss für all diejenigen, die es nicht mehr aushalten können.

Die ebenfalls hinzugefügten Charakterbeschreibungen von Peter Parkers Zieheltern Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante May (Sally Field) sowie seinen leiblichen Eltern Richard (Campbell Scott) und Mary Parker (Embeth Davidtz) werfen eher weitere Fragen auf, als dass sie Licht ins Dunkel der Handlung bringen. So langsam möchte man ja doch gern wissen, was genau es mit den düsteren Geheimnissen auf sich hat, über die Peter Parker stolpert und die ihn zu Spider-Man mutieren lassen...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
10.02.2012 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich sag es mal so, es wäre ein Traum wenn sie den echten und richtigen Venom in seiner ganzen Pracht auf die Leinwand bringen würden. Als unheimlich bösartiges, großes und muskelbepacktes Monster. Nicht so in einem Gummi-Anzug wie in Spider Man 3. Das war echt traurig. Ich fände es jedenfalls schön.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2012 08:28 Uhr | Editiert am 10.02.2012 - 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also ich will hier nicht allzu sehr spoilern, aber ich plauder einfach mal ein wenig aus dem Ultimate Spider-Man Nähkästchen. Da war es mit Peters Vater Richard so, dass er während seiner jüngeren Jahre als Wisschenschaftler mit Edward Brocks (der spätere Venom) Vater bei OsCorp (Norman Osborns Firma, Green Goblin) zusammengearbeitet hat um ein Heilmittel für Krebs zu finden. Dabei haben die beiden das Venom-Kostüm entdeckt, welches Peter später findet.

Ich könnte mir nach den bisherigen Informationen vorstellen, dass die Story ein wenig daran anknüpft. Ich vermute zwar, dass das Venom-Kostüm in diesem Film noch keine Rolle spielt, aber ich denke mal, dass irgendwie mit der Vergangenheit Richard Parkers bei der Firma gearbeitet wird, weshalb Peter auch in die Entstehung des Lizard involviert wird, oder damit in Verbindung steht. Das Venom-Kostüm KÖNNTE mE allerdings entweder am Ende kurz gezeigt werden, oder innerhalb des OsCorp-Komplexes, um damit den Weg für eine Fortsetzung eventuell zu öffnen. Mir würde das gefallen wink

Klar, muss alles nicht so unbedingt stimmen, aber ich denke trotzdem dass sich die Story in diese Richtung entwickeln könnte. Bei all den bisher bekannten Elementen und dem was aus den Trailern so hervorgeht würde es mich wundern, wenn es nichts in der Richtung wäre.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.02.2012 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich kanns kaum erwarten im Kino zu sitzen...Der Lizard ist mMn der coolste Spidey-Gegner überhaupt...Ich mochte ihn in der Serie und in den Comics!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY