Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Return of the First Avenger

News Details Kritik Trailer
The Return of the First Avenger

Reichlich Fotos aus "Captain America 2 - The Return of the First Avenger" (Update)

Reichlich Fotos aus "Captain America 2 - The Return of the First Avenger" (Update)
39 Kommentare - Mo, 13.01.2014 von R. Lukas
Auf neuen Bildern zu "Captain America 2 - The Return of the First Avenger" sehen wir alle wichtigen Charaktere in Aktion.

Update: In unserer Galerie findet ihr noch drei weitere Aufnahmen aus Captain America 2 - The Return of the First Avenger. Eine davon ermöglicht einen genaueren Blick auf Sam Wilson aka Falcon (Anthony Mackie) und zeigt, dass Caps (Chris Evans) alter Anzug doch noch nicht ganz ausgedient hat.

Laut Evans hat er sich in der modernen Zeit inzwischen relativ gut akklimatisiert, der große Technik-Schock ist vorüber. Stattdessen fragt sich Rogers jetzt, ob das, was er und S.H.I.E.L.D. tun, wirklich das Richtige ist. Wie viel Privatsphäre und wie viel bürgerliche Freiheiten sind wir bereit, zugunsten der Sicherheit aufzugeben? Evans findet es verrückt, wie relevant dieses Thema aktuell tatsächlich ist.

Was Rogers und Wilson in Captain America 2 verbindet, ist, dass beide verwundete Krieger sind, die nicht auf andere bluten. Rogers habe dafür nicht mal jemanden, und Wilson wisse mit solchen Leuten umzugehen. Manchmal, so Evans, sei es das Beste, einem Fremden zu vertrauen, besonders, wenn die Dinge schlecht stehen.

++++++++

Iron Man 3 und Thor 2 - The Dark Kingdom sind abgehakt, als nächster Phase II-Film - und einer der ersten Kino-Blockbuster 2014 - muss sich Captain America 2 - The Return of the First Avenger beweisen.

Umständlicher deutscher Untertitel hin oder her, der erste Trailer machte schon Appetit auf mehr. Genau das liefert Marvel jetzt in Form neuer Motive, zwei davon auch mit Robert Redford als S.H.I.E.L.D.-Veteran Alexander Pierce. Auf dem aktuellen Empire-Cover posieren derweil Cap (Chris Evans), Black Widow (Scarlett Johansson) und der Winter Soldier (Sebastian Stan).

Nach den The Avengers-Ereignissen in New York führt Steve Rogers ein ruhiges Leben in Washington, D.C., wo er sich an die moderne Welt anzupassen versucht. Doch dann wird ein S.H.I.E.L.D.-Kollege angegriffen und er selbst in ein Netz von Intrigen verwickelt, das die ganze Welt gefährdet. Zusammen mit Black Widow macht sich Captain America daran, die sich immer weiter ausbreitende Verschwörung aufzudecken, während er sich auf Schritt und Tritt mit professionellen Killern herumschlagen muss, die ihn zum Schweigen bringen sollen. Als das volle Ausmaß des schurkischen Komplotts enthüllt wird, sichern sich Captain America und Black Widow die Hilfe eines neuen Verbündeten, Falcon (Anthony Mackie). Allerdings stehen sie bald selbst einem unerwarteten und furchterregenden Feind gegenüber: dem Winter Soldier...

Captain America 2 - The Return of the First Avenger stürmt am 27. März die deutschen Kinos.

Quelle: Hero Complex
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
16.01.2014 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich sah den Trailer schon letztes Jahr und wahr doch positiv überrascht.
Robert Redford als Gegenspieler ist eine starke Besetzung.

Teil 1 war aber auch gut besetzt, sah gut aus, dümpelte aber von einer Szene zur Nächsten ohne wirkliche Highlights.
Wenn der Trailer so wirkt, wie der Film dann auch wird, dann könnte er definitiv besser sein.
Würd ich mir wünschen.
Cap. war schon immer ein starker Charakter (als ehemaliger Leser der damaligen 90er Marvel Comicbücher, die es hier gab).

Ich freu mich.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.01.2014 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Peralk:

Ja, dass es diese tolle Szene nicht in den Film geschafft hat ist wirklich schade, aber sie hätte wohl den Erzählfluss von "The Avengers" etwas gehindert, aber vielleicht findet sich eine ähnliche Szene, wenn nicht sogar diese, noch eine kurze Verwendung im "Winter Soldier".
Inwiefern der Liebeskummer eine Rolle spielen wird ist schwer abzuschätzen, da man in "The Avengers" rein gar nichts davon sehen durfte, aber der Umstand, dass Peggy Carter gealtert wieder im zweiten "Captain America" zu sehen sein wird, könnte die Emotionen von Rogers wieder neu beleben oder wieder aufkommen lassen, wobei Carter vermutlich noch in diesem Film das zeitliche segnen wird, da auf einem Friedhof und in einem Krankenhaus gedreht wurde, sollte nicht doch Nick Fury sterben oder das zumindest vortäuschen, denn er gerät ja auch in die Schusslinie von Alexander Pierce, dem Charakter von Redford.

Außerdem sollen sich der Captain und Natasha Romanov während ihres Abtauchens vor Shield näher kommen und wie Rogers dann im moralischen Konflikt zwischen seiner alten Liebe Peggy, welche vielleicht schon davor stirbt und er damit zu kämpfen hat, und seiner aktuellen Freundin Black Widow steht, könnte mit Sicherheit sehr spannend werden und insgesamt steckt wirklich unfassbar viel Potenzial auf mehreren Ebenen im "Winter Soldier", hoffentlich verliert er sich nicht in den vielen Actionmomenten des Trailers.

-------
@theduke:

Kein Problem wegen dem Link, falls du noch mehr geschnittene "Captain America"-Szenen aus "The Avengers" sehen möchtest, kannst du das hier und auch hier tun, wobei diese mehr auf Action konzentriert sind und sie vermutlich zu Recht rausgeschnitten wurden.
Die junge Dame aus der ersten Szene soll inoffiziell übrigens die Tochter von Peggy Carter darstellen, was wirklich interessant geworden wäre, wenn man im Film näher darauf eingegangen wäre, aber im letzten Akt stand eben die Action und Zerstörung anstatt von tiefsinniger Charakterarbeit im Vordergrund. Leider.

Der Trailer verspricht ja einen respektvollen Umgang mit dem Thema und wirkt sehr ernsthaft, wobei das auch bei "Iron Man 3" oder "Thor- The Dark Kingdom" der Fall war, hoffentlich wird dieses Potenzial nicht verschenkt, denn es könnte aufgrund der äußeren Gegebenheiten tatsächlich der beste Marvel-Film bisher werden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2014 06:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theDuke:

Na du bist aber freches versautes Hund *fg*
Peralk, vermisst die rote Originale man aus Stahl Unterhose :-)
Und denn werde ich ihr geben :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.01.2014 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Muß hier mich bei Aldrich entschuldigen und gleichzeitig bedanken, denn den Link habe ich in seinem Kommentar leider echt übersehen. Ich kannte die geschnittene Szene gar nicht. Darf ich mal kurz OT werden ?

Die Tage hatten wir doch die Meldung zu Iron 3 erhalten, wo man einen kleinen Film One Shot dreht, der dann aber nur in ThorII auf Blu Ray in den Extras zu finden ist.

Was soll das ganze, denke ich mir gerade!? Werden hier wieder alle normale Filmgucker im Stich gelassen, ebenso die, welche sich nur eine DVD kaufen oder nur ausleihen? Diese Szene die ich hier von Aldrian zu sehen bekommen habe, ist echt der Hammer. Warum man dies im Film geschnitten hat verstehe ich echt beim besten Willen nicht. Outdoor im Kaffee sitzt sogar Stan Lee wieder typisch als Leckerli am Nebentisch. Auch diese Schnittszene ist anscheinend nur auf der Blue Ray Disc zu finden.

Nochmal auf das Problem mit der Neuzeit zu kommen die Steve nach 2 Jahren etwas hinter sich hat. Bisher nahm ich ja die Komik bei Marvel in Schutz, würden sie aber Rogers Anpassung an die Neuzeit verfilmen, habe ich bei Disney MCU Angst das sie das zu sehr ins Lächerliche ziehen könnten, was gar nicht zu CP paßt.

@Chris zieh dich warm an, du bekommst schwarze Bremsspuren in deinem String Tanga durch Bruce Wayne smile Möchte mir aber das X Leben von Superman gar nicht vorstellen, ist bestimmt sehr schnell frown

@ Cane Warte mal ab, denke diese Meldung wird hier sicher Heute hier noch bei MJ eintreffen, dort können wir uns alle besser unterhalten was Ant Man betrifft. Mußte mich wegen zwei Ameisen auch erst durchlesen und kapierte vieles nicht. Das es zwei Ant in unterschiedlichen Generationen gibt war mir klar, den neuen Scott Lang kannte ich nur aus dem Internet, denn das letzte Heft von Ant Man liegt sicher 35 J zurück. Hier kann Peralk die Tage sicher mehr Infos liefern, mußte sie per PN auch erst anfragen. Somit sage ich mal nichts zu M Douglas.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2014 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ich kann warten, bis der Moment kommen und ich winken sie zu, wenn es an mir vorbei kommen smile *fg*
Und dieser roter Unterhose von Superman, wirst du ihm nie mehr anziehen sehen. Nur von mir .hahahaha

@Jerichocane:

Das ist doch Feige nicht sein ernst oder ? Michael Douglas als Hank Pym aka The Ant-Man ? Das doch nicht deren ernst sein. Wie wollen die so ein über 60er man zum Akrobaten machen ? Oder leisten sich Marvel jetzt schon April, April smile
Das kann ich mir nicht vorstellen
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2014 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Woah ist zwar Off Topic, aber habe gerade eine offizielle Marvel News zu ANT MAN gelesen.

Michael Douglas hat für die Rolle des Hank Pym unterschrieben! Dies ist kein Gerücht, diese News ist von Feige selbst.

Nun bin ich ein wenig irritiert, heißt dies etwa, dass Rudd Scott Lang spielt (was natürlich das Heist thema erklären würde)?
Was meint Ihr?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2014 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Aldrich
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Cap hat soviel Potential, was seine
innere Zerisseneheit angeht. Er hat 70 Jahre verpennt und ist mehr oder
weniger Alleine auf der Welt, es ist fast wie beim Highlander, nur das der
die Entwicklung der Zivilisation miterlebt hat.
Stellt euch vor, wie es euch ergehen würde.
Naja aber vielleicht wird es ja wenigstens in Teil 2 angeschnitten.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.01.2014 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Ultron das stimmt schon, aber viele hier hätten halt auch gerne die Schockmomente gesehen wie Steve mit seiner neuen "Zukunft" umgeht und diese auch verkraftet. Ob diese vielleicht sogar am Anfang des Films noch eingebaut wurden ist unklar. Vielleicht wird auch gezeigt das er in 2 Jahren damit immer noch nicht ganz zurecht kommt, denn 70 Jahre Zeitsprung ist kein Pappenstiel den man in 2 Jahren einfach mal so nebenbei wegsteckt. Ich hoffe das dies im Film berücksichtigt wird.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.01.2014 20:44 Uhr | Editiert am 13.01.2014 - 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die neuen Bilder sehen toll aus.
"Captain America The Return of the First Avenger" spielt bekanntlich zwei Jahre nach den Ereignissen aus "Marvels The Avengers" und nach zwei Jahren kann man sich deutlich in die moderne Gesellschaft integrieren.
Den neuen Weg finde ich sehr interessant.
Dadurch kann man wichtige Themen in den aktuellen Film packen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.01.2014 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk, AldrichKillian & Jerichocane:

Im Grund genommen is es besser so, das DC und Marvel sich unterscheidet, was Humor bunt und Düsterkeit angeht.
So haben wir Tag und Nacht.
Wer will immer am Tag unterwegs sein und nicht die Nacht aus chillen ? smile

Beenden wir dieser Diskussion einfach, ist das beste für beide Seiten

i like that uh!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
13.01.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich finde es schade, dass Steve Rogers in "The Winter Soldier" bereits den Schock der Technologie und neuen Politik verdaut hat, da ich genau diesen Punkt sehr spannend finde und dieser zwar in "The Avengers" kurz Verwendung fand, jedoch ich gerne mehr davon gesehen hätte, zumal diese markante Szene leider der Schnitt-Schere zum Opfer fiel.
Aber da der Film nunmal ein Jahr nach "The Avengers" spielen wird, musste man ja schon einen Fortschritt in der Charakterzeichnung verankern, aber vielleicht wird ja doch noch einmal kurz darauf eingegangen, da man diese Potenzial nicht verschenken sollte, das wäre schade.

Dass sich die Handlung um Politik, Privatsphäre und Schutz vor terroristischen Angriffen drehen wird, sagt mir sehr zu, da wir uns alle aktuell in Zeiten der NSA mitten darin befinden und diese Handlung für Tiefsinn sorgen wird, was ja vielen im MCU noch fehlt.
---

@ChrisGenieNolan, Peralk und jerichocane:

Dass Marvel- Filme bunt und witzig sind finde ich ja auch gut, denn sonst würde ich diese Reihe ja nicht so gerne haben und dieses Konzept funktioniert in den Filmen sehr gut.
Problematisch wird es dann aber, wenn man zu diesem berechtigten Konzept plötzlich Dunkelheit verankern möchte, aber dennoch bei dem Humor keinen Gang zurückfährt und somit die Balance nicht richtig gehalten wird.
Denn wie jerichocane schon schrieb, konnte "Iron Man 3" dem Charakter Tony Stark sehr viele neue Seiten geben und trieb diese Entwicklung der Figur auch tragend voran und selbst die Mandarin- Sache war stimmig, doch teilweise war der Humor trotz des coolen Tony Starks ein wenig deplatziert und darunter leidet dann die Dunkelheit, welche man bei DC eben komplett in den Vordergrund setzt und keinen Humor verwendet.

Bei "The Avengers" störte sich ja auch niemand am Humor, sondern sogar ganz im Gegenteil, weil der komplette Film sich eben nicht ernst nahm, was man sehr deutlich am Hulk sah und eine DC-artige düstere Atmosphäre nicht vorhanden war und wenn man bei Marvel nun zu diesem Konzept zurückkehrt und nicht krampfhaft versucht ernsthafter zu werden, dann kann man wieder unbeschwerte Marvel-Kost genießen.
Dass Marvel ernste Filme mit ein bischen Humor verbinden kann, hat "Der unglaubliche Hulk" und vorallem "The First Avenger" gezeigt und hoffentlich schafft Marvel mit "The Winter Soldier" wieder diese Balance, welche dann alle Zuschauer glücklich macht.

Für mich haben beide Filmreihen ihre Stärken und auch kleine Schwächen, aber hoffentlich werden beide ihr Niveau halten können und uns immer wieder mit tollen Filmen beglücken, egal ob mit Witz oder Düsterheit, hauptsache mit Charme!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2014 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also wenn ich den Blödsinn hier teilweise lese kommt mir das Frühstück hoch wink

Das hier die üblichen VerDäChtigen wieder anfangen mit Marvel ist zu komisch, es ist Mainstream etc. war mir ja klar.

Aber ich muß euch sagen, egal ob DC oder Marvel dass ist alles Mainstream.
Außerdem ist eure Definition von Mainstream falsch.
Vorallem wie kann man behaupten MoS war innovativ?
Ganz im Ernst, MoS war ein toller Film, hatte aber weder Tiefgang noch wirklich Story.
Nolans Batman war düster, hatte aber nichts mit dem DC Universum zu tun. Außerdem hat DC es mit Green Lantern auch auf die komische Art versucht was aber leider zur reinen Lachnummer wurde.
Wenn DC durch eine düstere Atmoshäre bessere Filme hinbekommen, dann bin ich der Letzte der dagegen ist, aber zu verlangen, dass Marvel nun seine Filme auch düsterer gestalten sollen, ist Blödsinn.
Das Humorvolle ist Teil der Marvel Filme und das ist auch gut so.
Gerade bei Tonys trockenen teils herabweisenden Humor, gebe ich Duke recht, dass dies den Charkter realistischer macht.

Und das Iron Man 3 bei einigen nicht gut ankam, war nicht wegen dem Humor oder weil die Story zu einfach war, nein genau der Gegenteil war der Fall. Denn Marvel hat versucht mit IM3 weg von den herkömmlichen IM Geschichten zu kommen und eine Geschichte über den Mann hinter der Rüstung zu erzählen, was mMn sehr gut gelang, aber die meisten Fans wollten eher mehr Iron Man als Tony und eine einfachere Story mit mehr Action.

@Tim
Marvel macht keine düsteren Filme, WEIL sie nur Mainstreamfilme produzieren.
Das ist so ein Blödsinn! Laut deiner Definition sind also bunte lustige Filme Mainstream und düstere nicht? Ich muß dir leider sagen Batman und Supi ist genauso Mainstream, wie jeder Marvelfilm!

Den ersten Filmen wohnte noch eine gewisse Komplexität inne, aber das ist inzwischen Geschichte. Die Marvel Filme sollen niemanden überfordern. Sie sind bunt, nett, witzig und für jeden etwas. Aber sie sind auch inzwischen alle so hohl, da nur schwarz-weiss Figuren in 08/15 Storys rumrennen.

MoS hat z.B. auch keine Komplexität, eine 08/15 Story und nur schwarz/weiß Figuren.
Bei Iron Man 3 hat man dagegen versucht die Story komplexer zu machen ([spoil]Mandarin mit Sicherheit keine s/w Figur[/spoil]), Tony hatte psychiche Probleme und mMn mehr charakterliche Tiefe als Superman, aber wie ich oben schon schrieb, kam dies bei den meisten Zuschauern nicht an.

Aber mal abgesehen von DC/Marvel usw. sind alle großen Filme austauschbar, so waren die Schlußfights von Avengers, MoS und Transformers 3 miteinander austauschbar und das Kotzt mich an.

@Duke
Ich gebe dir Recht Black Widow ist einfach ein lecker Schnittchen :-D
Gefällt mir persönlich besser wie Pepper Potts.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.01.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Klar hast du ein Hut von mir bekommen. Aber ich hab dich auch eher dafür gelobt, nicht wegen der Film, sonder wegen der Leistung von Loki. xD

Deswegen auch licht und schatten. Beides brauchen wir. Ohne das eine und das anderen können wir nicht leben oder überleben :-)

Deswegen brauchen wir was buntes zu lachen
Und was ernstes zum nachdenken. Oder liege ich da falsch ? smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.01.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

Das ist eben des,.. Was Marvel die Zuschauer hinter licht führen. Etwas vor zu zaubern! Und dann es nicht halten kann.
Thor 2 hatte Dieser Düsteren Atmosphäre gehabt. Dennoch Hat das mit Marvel Bunte-witze nicht gepasst, und die Kritiker und Marvel eingefleischten Fans dieser Art abgelehnt haben.

bei Iron Man 3, reden wir lieber nicht darüber :-)
Bei Cpt 2,… Wird auch nicht anders sein. Die Effekte wird genau so wie bei der Avengers sein. Der Trailer sagt schon alles :-)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.01.2014 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Da muß ich Aldrich und Chris "ein wenig" widersprechen:
Die letzten beiden MCU Filme (Thor 2 und Iron Man 3) waren in keinster Weise versucht, düster zu erscheinen, ich will sogar so weit gehen zu behaupten, dass lediglich die Trailer etwas Düsteres angekündigt haben, was sich beim Filmsehen nicht im Geringsten erfüllt hat.
Die Filme sind und bleiben - und hier gebe ich euch wieder recht - einfach schnell konsumierbare Massenware - Mainstream pur halt.

Und ich sehe auch nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird. Sicher der Captain America 2 Trailer wirkt wieder wie ein düsterer Film mit Polit Thriller Touch, aber er wird sicherlich ein heiteres kleines Filmchen werden mit einem Effekte Overkill.

Das Düsterste, was sich Marvel getraut hat, ist Tonys Alkoholprobleme in Iron Man 2 anzusprechen, und sofort wurden weitere/größere Alkoholprobleme für die Zukunft von Disney verboten.

Dennoch, das ist der erste MCU-Film seit Avengers, der mich halbwegs anspricht, und sei es nur wegen Scarlett Johansson - da verstehen der Duke und ich uns wink
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY