Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stranger Things

News Details Reviews Trailer Galerie
001-Spot in 83 Ländern

Rekord! Netflix feiert "Stranger Things" Staffel 4-Erfolg + Teil 2-Tease (Update)

Rekord! Netflix feiert "Stranger Things" Staffel 4-Erfolg + Teil 2-Tease (Update)
17 Kommentare - Fr, 03.06.2022 von S. Spichala
"Stranger Things" beherrscht alle Netflix-Accounts, kein Wunder, die Hitserie schreibt auch mit Staffel 4 wieder Rekordgeschichte für den Streamgigant. Shawn Levy stimmt derweil die Fans schon auf Teil 2 ein.
Rekord! Netflix feiert "Stranger Things" Staffel 4-Erfolg + Teil 2-Tease

++ Update vom 03.06.2022: Am 1. Juli geht es mit Stranger Things Staffel 4 Teil 2 auf Netflix weiter, mit den zwei finalen Folgen - und diese sollen sehr emotional und zugleich sehr cinematisch sein: Wie Produzent und Regisseur Shawn Levy im Interview mit The Hollywood Reporter verrät, ein (nicht nur bezüglich Laufzeit) Augenschmaus und zugleich ein fetter Treffer ins Herz! Wir ahnen Böses... kauft also schonmal Taschentücher!

Das Finale von Stranger Things Staffel 4 geht bekanntlich über zwei Stunden, nämlich 2 Stunden und 19 Minuten, es wird sicher emotionale Gründe haben, warum man keine zwei Folgen daraus gemacht hat, uns keine Atempause gönnen will. Man stelle sich vor, man hätte das ins Kino gebracht - das wäre sicher ein Renner geworden, Fans der Serie gibt es genug.

Aber vielleicht wird ja aus der Special-Idee von unserem MJ-User SpiderFan etwas? So oder so, Staffel 5 kommt ja auch noch.

++ News vom 01.06.2022: Stranger Things Staffel 4 ist seit dem 27. Mai online, und Netflix hat natürlich verfolgt, wie der Viewerstatus sich so entwickelt. Nun wir selbst sind schon beim Rewatch der neuen Season, und auch von euch sind schon einige sicher zumindest einmal mit allen neuen sieben Folgen durch. Das ist natürlich auch global eine ähnliche Entwicklung für das Start-Wochenende.

Und man wundere sich bezüglich der Zahlen nicht, dass Stranger Things der 001-Spot in 83 Ländern ist.^^ Kenner aller neuen Folgen wissen, warum die Zahlen so gewählt sind. Wir gratulieren zum bis dato besten Start-Wochenende für eine englischsprachige Serie auf Netflix! 286,79 Mio. geschaute Stunden kann sich sehen lassen.

Wir vermuten mal, dass bei Stranger Things Staffel 4 Teil 2 am 1. Juli nicht weniger schauen werden, oder? Allerdings sind es weniger Folgen, also auch weniger Stunden... Na, wer von euch ist auch schon durch oder gar beim Rewatch?

Quelle: Netflix
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.06.2022 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.435 | Reviews: 23 | Hüte: 289

@EvilDead

Ne ne ne..Das stimmt nicht ganz...Ich habe Serie wie z.b 24,Lost prison Break und Heroes auf DVD und da gingen diese nicht länger als 40-43 Minuten.

Ja, auch wenn du Sie auf DVD schaust, sind die Serien fürs TV produziert worden und daher die Lauflänge von 40-45 Minuten (in den USA 40-43 Minuten) damit eine Folge mit Werbeblöcken auf 1 Stunde kommt. Dies hat sich erst jetzt im Streaming Zeitalter geändert

Hier kannst du es auch noch nachlesen, falls meine Erklärung nicht verständlich ist :-)

Streamingdienste müssen sich an dieses Korsett nicht meh binden und können Serien so kurz oder lang machen wie sie es dramaturgisch am sinnvollsten finden

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
07.06.2022 18:40 Uhr | Editiert am 07.06.2022 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 154 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@jerichocane

Ne ne ne..Das stimmt nicht ganz...Ich habe Serie wie z.b 24,Lost prison Break und Heroes auf DVD und da gingen diese nicht länger als 40-43 Minuten.

Serien habe ich nie im Tv geschaut da Werbung echt ätzend war..Habe immer gewartet bis die als DVD draußen sind.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.06.2022 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 343 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Für mich muss auch nicht jede Folge die gleiche Länge haben und am Besten noch mit Cliffhangern am Ende funktionieren, das war cool, als man nur jede Woche eine Folge von Serien bekam und dann ne Woche mit den bekannten rätseln konnte wie es wohl weiter geht.

Deshalb finde ich die langen Folgen ganz okay, das Seriengucken wenn man streamt ist ganz anders als früher so wie von jerichocane schon angesprochen.

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
07.06.2022 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.307 | Reviews: 0 | Hüte: 96

@AlwaysPositive
Du machst deinem Namen alle Ehre - siehst es positiv tongue-out
So gerechnet, komme ich natürlich dann auch auf die von mir erträumte Episodenzahl, danke dafür laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
07.06.2022 10:57 Uhr
1
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ DrGonzo

Die 8. Folge soll gut 90 Minuten gehen und die 9. Folge dann sogar 150 Minuten. Macht also zusammen 240 Minuten. Wenn man diese durch die typische Laufzeit von ca. 40 Minuten teilt, kommt man so noch auf 6 Folgen. wink

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
07.06.2022 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.307 | Reviews: 0 | Hüte: 96

Achso Teil 2 hat nur noch 2 Episoden? Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass da nochmal 7 Episoden nachkommen - wieso auch immer

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.06.2022 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.435 | Reviews: 23 | Hüte: 289

@Stahlking

Das seien im TV 40-45 Minuten ging war den Werbeblöcken im TV geschuldet. Das ist halt nun anders, aber du kannst ja für dich nach 40 minuten eine Folge beenden und dann am nächsten Tag weiter schauen

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
04.06.2022 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 154 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Jede Folge über 1 Stunde...Da habe ich schon gar kein bock mehr drauf...Wo bleiben die guten alten 40 Minuten pro Folge ?

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
04.06.2022 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 349 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Starke 4 staffel, bin gespannt auf die letzten beiden folgen. Ich weiss nicht ob ich dann noch eine fünfte brauche, kommt wahrscheinlich auf das Ende an. Welches hoffentlich nicht mit einem Cliffhanger endet.

@poisensery ich verstehe auch nicht wie Leute got, hdr oder Avatar gut finden können aber du hast es ja schon selbst erwähnt, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
01.06.2022 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 827 | Reviews: 1 | Hüte: 27

Absolut berechtigt. Wirklich starke Staffel. Fand es trotz der überlangen Episoden keine Sekunde langweilig.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.06.2022 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was ich übrigens auch mal feiern würde und was sicher auch rekorde aufstellen könnte, wäre mal ein special fürs Kino.

Zum Beispiel ein kleiner Halloween Film ohne direkten Bezug zur Serie, damit man nichts verpassen kann und genügend Freiheiten hat. So wie es auch bei Star Wars immer mal nen special gibt oder damals bei Sherlock den Film, der dann plötzlich in 1900 gespielt hat...

Sowas in der Art für stranger things und hübsch verpackt, es wäre ein voller Erfolg. Bin ich mir sicher.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
01.06.2022 08:09 Uhr | Editiert am 01.06.2022 - 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 343 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Game of Thrones kann ich verstehen, ich fand die Serie zwar super, habe aber noch zwei Staffeln ungesehen auf BluRay da, was man der Serie aber nicht absprechen kann ist die Qualität der Produktion im allgemeinen, das ist halt HBOs Stärke.

Stranger Things mag ich auch gerne, liegt für mich aber auch daran dass ich die 80er noch ein wenig kenne, auch wenn es in den USA Dinge gab die hier nicht bekannt waren. Die Kinder sind auch nicht sonderlich nervig, was für mich immer die große Gefahr ist.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
01.06.2022 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 919 | Reviews: 15 | Hüte: 37

Der eigentliche Rekord dürfte gewesen sein, dass noch nie so viele Zweit-Accounts gleichzeitig eingeloggt waren laughing

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.06.2022 07:51 Uhr | Editiert am 01.06.2022 - 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.152 | Reviews: 0 | Hüte: 120

@Poisonsery

Absolut. Mir ging und geht es so bei zB Game of Thrones. Allerdings hab ich mich da durch 4 Staffeln gequält, nachdem ich laufend genervt wurde wie intelligent die Serie sei ^^

Gönne jedem seine Fan Zeit, die Freude auf SpinOffs etc. Aber nicht jede Serie packt jeden, dafür ein Hut

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.06.2022 07:23 Uhr
1
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.062 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Habe nach s1 nicht weiter geschaut es packt mich halt nicht. The Walking Dead sah gefühlt auch jeder was ich bis heute nicht verstehe. Aber ich gönne jedem jede neue Minute der Serie dem die Serie gefällt. Wäre auch langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY