Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
FTWD S4 E1 "Was ist Ihre Story?"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4-Premiere: Cooles Crossover!

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4-Premiere: Cooles Crossover!
2 Kommentare - Mo, 16.04.2018 von S. Spichala
Wie wurde in der Premiere von "Fear The Walking Dead" Staffel 4 das Crossover gefeiert? Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4-Premiere: Cooles Crossover!

In den USA konnten die Zombiefans bei AMC das The Walking Dead Staffel 8-Finale und die Fear The Walking Dead Staffel 4-Premiere direkt hintereinander schauen. Und durften dabei überrascht feststellen, dass das Crossover mit Morgans (Lennie James) Wechsel zum Spin-off die Prequelzeit beendet, beide Serien spielen nun auch in der gleichen Timeline! Das kann es in Zukunft natürlich auch möglich machen, dass noch eine größere Zusammenführung stattfindet, auch mit den anderen Charakteren der Mutterserie.

Rick & Co. bekamen in der Fear The Walking Dead Staffel 4-Premiere mit Episode 1 "Was ist Ihre Story?" auch noch ihren Abschied von Morgan, denn die ihm nahesten von ihnen trifft Morgan noch einmal in Visionen, bevor er sich von der Schrotthalde aus auf den Weg in die Crossover-Welt macht. Wir empfehlen daher auch, erst das Staffel 8-Finale heute Abend beim FOX Channel zu schauen und dann die Premiere von Fear The Walking Dead Staffel 4, die bei Amazon Prime heute online ging. Dennoch: Es ist kein Muss, die Premiere verrät nicht zu viel und benötigt den Hintergrund nicht wirklich. Mehr Spaß macht es dennoch, wenn man beides kennt.

Natürlich muss Morgan erst einmal einen langen Weg hinter sich legen, bevor er auf die Hauptcharaktere von Fear The Walking Dead treffen kann. Das wird gut gelöst und verbunden mit der Einführung ganz neuer Charaktere in das nun parallel laufende Spin-off. Wir lernen zuerst den recht kauzigen Revolverhelden John (Garret Dillahunt) kennen, er und Morgan treffen dann noch auf eine coole Reporterin in einer nicht weniger coolen SWAT-Karre namens Althea (Maggie Grace).

Das Trio bekommt es in der Fear The Walking Dead Staffel 4-Premiere mit Zombies und ein paar fiesen Typen zu tun und wächst durch den gemeinsamen Kampf ein bisschen zusammen. Auf das Aufeinandertreffen mit Kerncast-Figuren müssen Fans fast bis zum Schluss warten. Die Zeit wird noch damit überbrückt, dass die Reporterin John und Morgan zu ihrer Geschichte interviewt: keine Sorge, Morgan verrät herzlich wenig über sich, sondern kontert mit Gegenfragen.

Das Aufeinandertreffen ist für das Trio dann äußerst unschön, denn sie tappen in eine Falle von Alicia (Alycia Debnam-Carey), Nick (Frank Dillane) und Victor (Coleman Domingo), und das ist dann auch der Cliffhanger für die nächste Folge. Wie ein antiker Revolver eine weitere Brücke schlägt, könnt ihr euch in der Premiere bei Amazon Prime selbst anschauen. Das Crossover ist eher ein unterhaltsames Appetit-Häppchen, denn so richtig geht es dann doch erst ab Episode 2 los. Unten der Teaser und ein Clip zu Fear The Walking Dead Staffel 4 Episode 2 "Another Day in the Diamond" für euch. Sowie ein paar neue Bilder in der Galerie.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
16.04.2018 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 425 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Misfits:

Dachte ich mir auch schon. So Rasant wie die Zeit in FTWD vorran geschritten ist musste es irgandwann so kommen.

Irgendwie finde ich es aber auch schade wie die FTWD seit Staffel 2 entwickelt hat. Man hätte viel mehr über die Zeit der Ausbreitung erzählen können. Aber egal, spaß machts trotzdem.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.04.2018 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Bääämm!

Ich habs gewusst das es in der gleichen Timeline spielen muss!

Freut mich jetzt! Gerade wegen der Unkenrufe im Netz die meinten das wäre Schwachsinn und könnte nur in der Vergangenheit spielen

Wir waren irgendwo in der Wüste, in der Nähe von Barstow ....

Forum Neues Thema