AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"GoT"-Schocker: WTF?! - OMG! Hodor!

Review "Game of Thrones" Staffel 6 Episode 5 "The Door" - Grusel & Tragik

Review "Game of Thrones" Staffel 6 Episode 5 "The Door" - Grusel & Tragik
18 Kommentare - Mo, 23.05.2016 von S. Spichala
Die neue "Game of Thrones"-Folge von Staffel 6, Episode 5 "The Door", schürfte tief und brachte einiges ans Licht - Schocker und erschütternde Tragik inklusive...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die letzte Folge von Game of Thrones Staffel 6 entließ die Zuschauer schon mit beeindruckenden Bildern, das steigerte die neue Folge, Episode 5 "The Door", indem sie einige Geheimnisse ausspuckte und vor Intensität nur so strotzte. Los ging es schon intensiv mit dem Aufeinandertreffen von Sansa und Littlefinger, Sansa hat ihm so einiges zu sagen, was selbst den sonst so wortgewandten Littlefinger einmal sprachlos dastehen lässt. Zumindest zeitweise. Ähnliches blühte wenig später auch Varys, allerdings von einer anderen Lady, Stichwort "Rot". Für diese Lady scheint ebenso klar, wer wohl am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen soll...

Jorahs & Yaras Destiny

Daenerys und Jorah führen ebenfalls ein intensives Gespräch und Daenerys fällt eine berührende Entscheidung, wie nun Jorahs Weg aussehen soll, nachdem er die magischen drei Worte zu ihr gesagt hat. Theon und Yara haben es derweil nicht leicht auf den Eisernen Inseln. Denn Yara will als erste Frau Königin sein, das kommt nicht gut an. Gerade als Theon als ihr Unterstützer das Blatt erfolgreich zu wenden scheint, taucht Onkel Greyjoy auf und macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Und man erfährt beeindruckend, wie die Königssalbung abläuft, nicht gerade ein Fest. Klar ist, dass mit diesem König nicht gut Kirschen essen ist und so nehmen die Geschwister inklusive Flotte Reißaus.

Aryas, Brans & Hodors Destiny

Arya bekommt eine zweite Chance, sich als mörderischer Niemand zu beweisen. Eine Schauspielerin soll sterben, nicht leicht für Arya, sich das Stück anzuschauen, in dem sie mitspielt: Es zeigt auf pikant-frivole Weise die Geschehnisse in Königsmund seit dem Tod des irren Königs und Neds kurzer Herrschaft. Ob sie den Auftrag erfolgreich ausführt, erfährt man aber wohl erst in der nächsten Folge. Dafür wird Brans Training in dieser Folge abgeschlossen und der Zauberstab auf gruselige Weise an ihn weitergereicht. Nicht nur erfährt man, wie die Weißen Wanderer entstanden sind, man bekommt auch beeindruckend ihre Macht präsentiert.

Kaum hat man das verdaut, erfährt man auch noch, wie Hodor eigentlich zu Hodor wurde - tragischer geht es kaum! Mit einer der ergreifendsten und traurigsten Momente der Serie bisher. Mehr wollen wir dazu nicht verraten, um euch die bewegende Sequenz möglichst ähnlich intensiv erleben zu lassen.

Nächste Woche geht es mit Game of Thrones Staffel 6 Episode 6 "Blood of My Blood" weiter, unten der Promo-Teaser für euch dazu sowie Clips zur aktuellen Folge, die heute Abend bei Sky Atlantic HD auf Deutsch zu sehen ist - wappnet euch und schaut die Clips am besten erst später. Den Hodor-Clip lassen wir gleich ganz weg, der verrät schon im Titel zu viel.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
21.06.2016 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also warum die Schattenwölfe aktuell immer das zeitliche segnen ist mir unklar und ich finde, dass muss nicht sein.

Würde auch gerne wissen, warum Bran so mega wichtig, so dass es sich lohnt sich für sein Überleben zu opfern.

Hodor - tot!

Sommer - auch tot!

Die Kinder des Waldes, alles haben sich für sein Überleben geopfert

Was ist mit dem alten Mann, der im Baum verwachsen ist? Auch tot nehme ich an?

Warum wachen die beiden nicht auf?

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
08.06.2016 13:37 Uhr | Editiert am 08.06.2016 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Ich habe in Bezug zu dieser Serie immer schon massive Widerstände in mir gespürt, die mir das Ansehen eher verleideten, als mich wirklich abholen zu können, aber der große namensgebende Twist speziell in dieser Episode hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das war ein Beispiel für sehr gutes Storytelling, das zudem schon von langer Hand vorbereitet war.

Das Greenseeing habe ich bisher eher als so eine Art "begehbare Vision" oder ein beeinflussbarer Traum im Halbschlaf angesehen, erinnerte mich so ein bißchen an den Animus: Man nimmt dran teil, aber kann es nicht wirklich beeinflussen.

Spätestens jetzt weiß man, es ist eine Art Zeitreise und Beeinflußungen sind halbwegs möglich, bzw. sind schon geschehen.

Ich gebe der Serie eine echte Chance nun, der Soundtrack hatte mir von Anfang an schon gefallen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.05.2016 14:12 Uhr | Editiert am 27.05.2016 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

https://www.youtube.com/watch?v=Wr4Qx_xiFjI

"Game of Thrones S6E05 Explained"

(Weiß leider nicht wie ich es richtig in die Kommentare einbetten kann, daher hier nur der Link)

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.05.2016 16:12 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@wachturm

Man kann an GoT ja tatsächlich viel kritisieren, gerade in den letzten Staffeln. Die von dir angeführten Punkte halte ich allerdings für am wenigsten Kritikwürdig:

Die White Walker sind Nebensache? Im Gegenteil, das aller erste was wir in der Serie zu sehen bekamen war ein Vorfall mit White Walkern der dazu führt, dass Ned Stark einen Deserteur hinrichtet. Und Bran fragt "Is it true he saw the white walkers?" Die Richtung in die es gehen würde war also komplett gesetzt. Es ging schom immer darum, wie sich die Menschen von Westeros lieber selber vernichten und die schleichende Bedrohung durch die Walker ignorieren.

Und in Game of Thrones gibt es keine gesetztes Gut und Böse (vielleicht mal abgesehen von Ramsay oder Joffrey). Alle haben nachvollziehbare Motive. DIe Starks wurden von Beginn an als ehrenhaft und dadurch naiv dargestellt, was zu ihrem Tod führt. Genauso haben mittlerweile aber Joffrey Baratheon, Roose Bolton, Olly, Allisar Thorn und diverse andere "Bösewichte" das zeitliche gesegnet. Eine Todesliste der Guten kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ist nunmal Krieg, Valar Morghulis, im Krieg sterben Menschen, verlieren Gliedmaßen oder werden verkrüppelt.

Warum wird eigentlich darüber gesprochen, die Walker hätten "Tausende Meilen" weit weg sein müssen? Bran und Hodor sind doch nördlich der Mauer, also voll im White Walker-Gebiet, dass wurde mehr als deutlich bisher. Es gibt sicherlich einige Logiklöcher, aber das ist keines der großen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2016 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Später wollte ich noch auf die Kommentare antworten, habe aber momentan keine Zeit. Daher hier erstmal nur ein von HBO geführtes Interview mit Hodor-Darsteller Kristian Nairn:

Kristian Nairn Thinks Hodor Is the Better Man

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
24.05.2016 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Wachturm

Die Buchserie heißt "A Song of Ice and Fire". Wer meinst du wer Eis ist? Und wer meinst du das Feuer ist? Wenn du tatsächlich meinst das die weißen Wanderer nur eine Nebensache im "Song of Ice and Fire" sind hast du arg geschlafen beim Buchlesen, oder aber du willst uns alle auf den Arm nehmen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
24.05.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Krasse Folge! Aber das mit euren Zeit-Ungereimtheiten verstehe ich nicht. Euch ist schon klar, dass dies keine Doku ist und es uninteressant wäre, zb. Petyrs Reise an die Mauer, bei der vermutlich gar nichts interessantes passiert ist, zu zeigen? Wenn das alles zeitlich 1 zu 1 umgesetzt würde, dann wären wir in Staffel 6 vermutlich immer noch mit Ned und Robert auf dem Weg nach Königsmund... wink Also zeitliche Sprünge sind doch etwas völlig Normales und um alles in die Folgen zu quetschen und ohne Längen aufkommen zu lassen, konzentriert man sich eben auf die reinen Begegnungen. Wo ist das anders außer bei den Zug-Kamerafahrten nachts auf WDR? :-D

Wo ich wirklich etwas dran auszusetzen habe, ist das (sehr traurige *schnüff*) Zeitparadoxon mit Hodor. Das ergibt so für mich erstmal keinen Sinn. Außer Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart laufen parallel zueinander, aber das hat noch keiner beweisen können. wink Von daher erwarte ich da noch Aufklärung. Die deutlich tragische Musik hat aber klar gemacht, dass das gerade wirklich passiert. Glaube daher nicht an eine Traumsequenz.

Die Szene mit Aria und dem Bühnenstück fand ich sehr interessant. Man konnte deutlich ansehen, wie sie mit ihrem vorherigen Leben noch hadert. Sie ist und wird vermutlich niemals Niemand. Dies beweist auch ihre Frage nach der Rechtmäßigkeit der geplanten Tötung.

Das die Eisenmänner Euron Graufreud so schnell folgen, kann ich verstehen, da er ihnen nie dagewesene Macht und Bedeutung verspricht – Wenn sie mit ihm der wohl bald kommenden Drachenkönigin beistehen. Das ist logisch. Auch das Asha und Theon all die Schiffe mitnehmen. Vermutlich werden ihre Getreuen die anderen Schiffe einfach so mitgenommen haben ohne deren Kapitäne zu fragen.

Bei der Szene mit Petyr und Sansa glaube ich, dass er wirklich mal etwas nicht gewusst hat, im Bezug auf Ramsey. Denke schon, dass er sie in Sicherheit wog. Das Brienne die Rote Frau nicht mag, kann ich verstehen. Aber was kann Ser Davos dafür? Der war doch auch dagegen. Okay, das weiß Brienne ja nicht...

Tja, eine sehr aufwühlende Folge. Man merkt, dass das Erzähltempo reichlich anzieht, um die Serie rechtzeitig auf das große Finale vorzubereiten. Die sechste Staffel darf gerne weiter so dramatisch bleiben. :-)

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
24.05.2016 10:34 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ wachturm

Hodor ?

1. Hodor, Hodor.

2. Hodor ! Hodor Hodor Hodor smile

Findest du ?

Also mir hat die Folge ausgesprochen gut gefallen, generell ist das eine Serie die sich im Laufe von nunmehr 6 Jahren immer noch steigern konnte, wo bei manch anderen schon nach Staffel 2 eine Verschlechterung eintritt.

1. Ich bin kein Buchleser, darum habe ich keinen Bezug zu den Geschehnissen in den Büchern und ehrlich gesagt hatte es mich noch nie gestört wenn ein Film oder eine Serie abweicht vom geschriebenen Medium. Ich finde die Geschichte um die Weisen Wanderer sehr spannend und freue mich immer wenn etwas dazu gezeigt wird. Für mich gehören Untote schon immer irgendwie zu solchen Fantasy/Mittelalter Szenarien. Und seit den PC-Spielen Myth: The Fallen Lords und Myth II: Soulblighter wollte ich so eine ähnliche Geschichte schon immer mal verfilmt haben. Die Reiche der Lebenden gegen die unaufhaltsam wachsende Armee der Finsternis.

2. Das ist ja das tolle an Game of Thrones, hier wird der Zuschauer auf eine Emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen die es so noch nie gegeben hat. Geliebte Charaktere die das "richtige" tun oder tun wollen sterben und man weiß nie so recht wie die Geschichte nun weiter gehen soll. Es sind doch schon einige "Böse" dahingerafft worden, speziell Joffreys Tod hat mich als Zuschauer so extrem in Freude ausbrechen lassen smile

Auch spielt die Serie gekonnt mit einigen dieser Bösen Charaktere, wenn ich daran denke welche Abneigung ich Anfangs gegen Jaime Lannister hatte und hoffte er würde endlich aus der Serie verschwinden. Im Laufe der Zeit wurde er jedoch zu einem richtigen interessanten Charakter der sich drastisch änderte und gerne möchte ich noch mehr von ihm sehen. Das trifft auch auf viele andere zu.

Sansa ist nicht nur ein richtiges Schnuckelchen, das man nach all den schrecklichen Erlebnissen einfach nur ständig in den Arm nehmen würde ^-^ Nein, sie hat sich inzwischen zu einer richtig Stark(en) Person entwickelt die es Wert wäre im Norden das Sagen zu haben. Tolle Entwicklung !

HODOR =(

Der Moment wenn man als Zuschauer realisiert wenn man Hold the Door einige male hört und dann denkt O_O Hodor ? Hold the Door ! Die traurige Musik einsetzt, man erkennt das Hodor es nicht schaffen wird, den jungen "Hodor" am Boden liegen sieht wie er in seinem Anfall langsam von Hold the Door zu Hodor wechselt, man das war absolut Herzerreisend.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
24.05.2016 06:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich fand die Folge nicht gut, die vor einer Woche hat mir deutlich besser gefallen!

Es gibt zwei Dinge die mich an der TV-Serie mega nerven:

1. Ständig diese Weißen Wanderer, was eher an the Walking dead erinnert. Hallo, im Buch kommen die fast überhaupt nicht vor, was soll also diese Zombie-Apakolypse?

2. Es stört mich im Grunde seit der ersten Staffel! Führt man mal eine Todesliste von Personen, die bereits gestorben sind, dann wird es sicher nicht nur mein Eindruck sein, dass 99% die guten Haupt- oder Nebenckaraktere dran glauben müssen! Nie, aber auch nie stirbt mal eine Bösewicht! Wann vereckt eine Cersei, Ramsey oder die Rote Priesterin endlich mal? Nein, es müssen immer die guten dran glauben! Vor allem bei den Starks, wo nur noch unwichtige Personen Leben, ausnahme John Snow, wobei der ja eigentlich auch schon gestorben ist. Ein Hodor fand ich jedenfalls deutlich sympatischer, als eine Sansa oder einen Bran!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Soulbreaka
Naja, ihre innere Logik sollten selbst Fantasygeschichten einhalten. Und da sollten sich in Game of Thrones Charaktere nicht einfach so über Hunderte von Meilen hinweg an verschiedene Orte "teleportieren" können, wenn man in den ersten Staffeln noch Wert auf die Dauer gelegt hat.

@GeneralGrievous
Wir werden definitiv noch weitere Rückblenden in dieser Staffel sehen, alleine der "Tower of Joy" Handlungsstrang aus der Episode 3 muss (!) noch zu Ende erzählt werden. Ich selbst habe vor der Staffel ebenfalls auf eine Rückblende mit Sean Bean gehofft, ich glaube allerdings auch nicht mehr daran, dass wir so eine Szene noch zu Gesicht bekommen.

Zum White Walker: Also entweder waren die Maskenbildner da extrem faul oder dieser Typ sieht seinem Artgenossen aus Staffel 5 verdammt ähnlich laughing Es ist aber definitiv ein anderer White Walker.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.05.2016 23:59 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ist es neurdings Mode, gleich zwei Schattenwölfe innerhalb kürzester Zeit draufgehen zu lassen? frown Aber irgendwie schien es schon darauf hinauszulaufen, dass Bran neugierig wie er nun mal ist auf eigene Faust die neue Welt erkunden wird. Schade, ich hatte auf mehr tolle Rückblenden gehofft und hatte insbesondere gehofft, dadurch Sean Bean nochmal als Ned Stark zu sehen, aber das kann ich mir ja jetzt wohl abschminken. Ich hoffe Bran bekommt jetzt ein schlechtes Gewissen, so viele Charaktere die seinetwegen total unnötig gestorben sind, ich bin immer noch extrem sauer auf ihn! -.-

Dass mir den Distanzen ist mir auch schon zum wiederholten Male aufgefallen. Sansa ist auf einmal bei der Nightswatch, wo Jon und Tyrion in Staffel 1 noch ewig gebraucht haben. Littlefinger ist mirnichtsdirnichts ebenfalls dort, wahrscheinlich mit dem schnellsten Gaul im Wilden Westen. laughing Aber das ist trotzdem Jammern auf sehr hohem Niveau, mir gefällt die sechste Staffel bisher ungemein!

Und ja, auch ich hatte am Ende leicht Pippi in den Augen und schäme mich dafür nicht. ^^

Edit: Ach ja, kurze Frage noch an alle: Der eine White Walker Anführer, der von einem Speer gekillt wird - den hat doch Jon schon in Hardhome getötet? Ich habe extra nochmal ein Standbild gemacht und bin der Meinung, dass das der gleiche Typ ist?!?


R.I.P. Hodor und Summer! cry

Und jetzt müssen wir wieder eine Woche warten - ich halts nicht aus!

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
23.05.2016 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0

Leute, wir reden über eine Fantasy-Serie? Wie kann man sich aufregen, dass die weißen Wanderer nicht so schnell an Ort und Stelle sein können!? Bran hat nicht weiter gepennt, sondern ist in Hodor gewargt, als er gerufen wurde. Warum er zeitgleich noch sehen konnte, was mit Hodor in der Vergangenheit passierte, ist das einzige was ich bemängeln würde.

Für mich wieder gute Folge einer bisher ganz starken Staffel und ich muss gestehen, am Ende etwas Pippe im Auge gehabt zu haben.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.05.2016 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ach ja, hier noch ein sehr amüsanter Nachtrag:

Kit Winslet und Liamnardo DiCunningham laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.05.2016 20:01 Uhr | Editiert am 23.05.2016 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Does death only come for the wicked and leave the decent behind?"
- Foreshadowing by Jaqen H´ghar -

Hodors Tod war die emotionalste und überraschendste Szene der bisherigen Staffel und die gesamte Szene hinter der Mauer ein hervorragendes "Mid-season Finale". Aufbau, Spannung, Dramatik - da hat mal wieder alles gepasst. Schon heftig, wenn man selbst den Tod von Brynden "Bloodraven" Rivers und Brans Schattenwolf fast schon als Kollateralschaden bezeichnen muss. Bleiben nur noch Ghost und in der Serie eventuell Nymeria, aus 6 mach 2 cry

"Summer is dead and winter has arrived."

Die Art und Weise, wie die Herkunft der Weißen Wanderer in der Serie erklärt wird (in den Büchern ja noch nicht), sorgt für ordentlich Diskussionsstoff. Von den Kindern des Waldes erschaffen, um den aussichtslosen Krieg gegen die Ersten Menschen zu gewinnen. Aus der Geschichtsschreibung in ASOIAF weiß man nur, dass die Kinder und die Ersten Menschen irgendwann einen Friedenspakt geschlossen haben, um den Krieg zu beenden, genaue Details sind allerdings nicht bekannt. Es könnte also gut sein, dass die Kinder letztendlich die Kontrolle über die Weißen Wanderer verloren haben und sie nur mit Hilfe der Ersten Menschen in den Norden zurückdrängen konnten.

Der Anfang der Episode zeugt erneut von einem Drehbuch-Mangel, der sich seit den letzten Staffeln immer mal wieder durch die Serie zieht. Charaktere wie Brienne oder Littlefinger erscheinen immer dort zur rechten Zeit, wo sie gerade gebraucht werden, über zeitliche Distanzen sehen die Serienmacher dabei locker hinweg. So befand sich Littlefinger zuletzt noch im Tal von Arryn und nun führt er auf einmal im tiefsten Norden ein Gespräch mit Sansa. Wie ist er so schnell dort hingekommen? Nutzt er einen Tele-petyr? laughing

Vielleicht ist Folgendes jetzt das Jammern auf hohem Niveau eines Buchlesers, aber die Königswahl auf den Eisernen Inseln hat mir nur mäßig gefallen. Euron Greyjoy strahlt jedenfalls bei Weitem nicht die Bedrohung und das Piratige aus, welches ihn in den Büchern so besonders macht. Erstens fehlt mir die Augenklappe und zweitens fiel seine Rede beim Königsthing eher mau aus (kein Drachenhorn zur Zähmung der Drachen, keine Schätze aus aller Welt). Es fehlt eine wirkliche Begründung, warum das Volk der Eiseninseln diesen Typen nun zu ihrem neuen König wählt. Erstens macht Euron die Versprechung, Daenerys heiraten zu wollen und mit ihren Drachen Westeros zu erobern. Aber was lässt das Volk glauben, er könne Daenerys und die Drachen kontrollieren? Im Buch präsentiert er wie gesagt das Drachenhorn. Zweitens erklärt er, ein besserer König als Balon sein zu wollen, gibt öffentlich zu, diesen ermordet zu haben und das Volk reagiert mit Zustimmung. Früher galt der Königsmord noch als unverzeihbare Schandtat (siehe Jaime Lannister), mittlerweile wird es nur noch mit einem Achselzucken quittiert (siehe z.B. auch Ramsay Bolton). Ich halte das für keine allzu gute Entwicklung, weil es von den Serienmachern verstärkt als plot devise genutzt wird.
Und warum haut gleich die gesamte Flotte mit Asha und Theon ab? Im Fall von Ashas Gefolgsleuten verständlich, aber die machen ja nur einen Teil der Flotte aus. Der Rest hat sich beim Thing doch eindeutig für Euron als König entschieden. Die Serienmacher werden die Buchcharaktere Asha und Victarion Greyjoy zusammenlegen, da hätte es in meinen Augen mehr Sinn ergeben, wenn Euron Asha nach Mereen geschickt hätte, um ihr eins auszuwischen.

P.S.: Die Penis-Szene kam ja mal mega unerwartet laughing

P.P.S.: Wer sich traut und einen Blick in den Cast der nächsten Episode "Blood of My Blood" wirft, wird vor Freude wohl im Viereck springen. Kann nicht schon wieder Montag sein? Ich muss die Episode sehen, a man cannot wait^^

  • Zum Einen werden wir Robert Aramajo als jungen Ned Stark wiedersehen, was bedeutet, es geht mit dem "Tower of Joy" Handlungsstrang weiter!
  • Und zum Anderen... Benjen fucking Stark kehrt zurück!! Auf imdb wird der Charakter zwar noch als "Brother beyond the wall" beschrieben, aber wen sollte Joseph Mawle spielen, wenn nicht Benjen Stark? Er wird dann wahrscheinlich Bran und Mera vor den Wiedergängern retten. Bleibt jetzt nur die Frage: Ist es wirklich der lebende Benjen Stark oder Coldhands, welcher in der Serie bisher nicht aufgetreten ist?


@Umleitung
Wie oben schon erwähnt, finden sich in den letzten Staffeln schon so einige Schnitzer, was zeitliche und räumliche Distanzen anbelangt. Ein Novum würde das also nicht darstellen. Allerdings wissen wir als Zuschauer auch nicht, wo genau sich die Weißen Wanderer zum Zeitpunkt der Markierung befinden, sie könnten sich also tatsächlich in der Nähe befunden haben. Darüberhinaus wollte Brynden Rivers Bran noch eine letzte Lektion erteilen (It´s time to become me), bevor dieser die Höhle verlässt, und dabei wurden sie schließlich von den Weißen Wanderern überrascht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
23.05.2016 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Mit einer der ergreifendsten und traurigsten Momente der Serie bisher.

Ich glaube wohl kaum, dass das was wir da am ende gesehen haben, tatsächlich so geschehen ist oder passiert, sieht mir vielmehr nach einer von diesen "Traumsequenzen" hoch 2 aus, also eine Art von Überschneidung der Vergangenheit, mit der Vorsehung über das was passiert, wenn sie an Ort und Stelle bleiben, alles andere wäre nämlich total unlogisch und der größte Blödsinn den es jemals bei GOT gegeben hat und so etwas schwachsinniges gab es bei GOT bis jetzt noch nie.

Ich schreibe das jetzt etwas Kryptisch, aber die welche die Folge gesehen haben, werden mir folgen können...

Ich meine es ist doch klar, dass das was wir da gesehen haben, so überhaupt nicht sein kann: Er hat ihn gesehen und „gekennzeichnet, sie wissen das er jetzt weiß wo sie sind und das sie fliehen müssen, aber sie bleiben trotzdem und sie, die mehrere Tausend Meilen entfernt sind, tauchen eine Stunde später vor der Höhle auf und beide sind nicht wach zu kriegen? ALSO BITTE, wenn es jetzt wirklich so sein sollte, dann ist das totaler Quatsch und GOT befindet sich als Serie auf dem absteigendem Ast!

Also mal ganz im ernst, alle (die nützlichen Hexen und der treue Wolf sowie Hodor), mussten draufgehen und die beiden haben weiter gepennt, nur damit man erfährt warum Hodor immer Hodor sagt? Was für ein Blödsinn!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN