Anzeige
Anzeige
Anzeige

Muppets Most Wanted

News Details Kritik Trailer
Muppets Most Wanted

Ricky Gervais spielt mit Kermit & Co. in "Muppets 2"

Ricky Gervais spielt mit Kermit & Co. in "Muppets 2"
0 Kommentare - Do, 20.12.2012 von R. Lukas
Der britische Comedy-Star Ricky Gervais übernimmt die (menschliche) Hauptrolle im nächsten "Muppets"-Film.

Jetzt ist raus, wer Jason Segel (How I Met Your Mother) als Hauptdarsteller in Die Muppets 2 ablöst: Der britische Kultkomiker Ricky Gervais (The Office) macht es. Via Twitter bestätigte er, gerade für den Film unterschrieben zu haben. Wie genau seine Rolle aussehen wird und ob sie auch Gesangs- oder Tanzeinlagen beinhaltet, ist aber noch ein Geheimnis. Vom Umfang her soll sie jedenfalls mit Segels Part im Vorgänger vergleichbar sein.

Aktuell hat Gervais mehrere TV-Projekte am Laufen. Seine letzte Kinohauptrolle datiert noch von 2009, als er mit der romantischen Komödie Lügen macht erfinderisch zugleich auch sein Regiedebüt gab. Nette Randnotiz: Eigentlich hätte Gervais schon in Die Muppets erscheinen sollen, seine Cameo-Szene schaffte es aber nicht in den Film.

Mit ihm und Ty Burrell (Modern Family) als faulem Interpol-Agent und Antagonist sind zwei von drei menschlichen Hauptrollen in Die Muppets 2 vergeben. Abgesehen von der üblichen Flut an Gaststars wird jetzt nur noch nach einer russischen Femme Fatale gesucht. In ihrem neuesten Abenteuer verschlägt es Kermit, Miss Piggy und all die anderen Muppets nämlich über den großen Teich nach Europa.

Das Drehbuch zu Die Muppets 2 hat Nicholas Stoller (Nie wieder Sex mit der Ex) zusammen mit James Bobin (Flight of the Conchords) geschrieben, der auch wieder Regie führt. Im Januar fällt in London die erste Klappe. Disney hofft, den Film dann um Weihnachten 2013 herum in die Kinos bringen zu können.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY