Anzeige
Anzeige
Anzeige
2084

Roboterherrschaft in "2084" geplant

Roboterherrschaft in "2084" geplant
7 Kommentare - Di, 19.07.2011 von Moviejones
In "2084" soll die Herrschaft der Roboter über die Menschheit eingeläutet werden.

Selbstbestimmung, so ein ödes Wort. Es wird Zeit, dass die Roboter die Herrschaft übernehmen! Aber dieses Mal nicht auf Terminator-Art, nein, mit dem neuen Science-Fiction-Film 2084 soll ein anderes Dystopia eingeläutet werden.

2084 basiert auf einer geplanten Buchreihe von Gregg Rosenblum und die Geschichte soll von Howard Gordon und James Wong auf die Leinwand gebracht werden. In den Büchern von Rosenblum wird eine futuristische Gesellschaft beschrieben, in der wir Menschen den Robotern dienen, den Wesen, die sie einst selbst erschufen.

Gordon ist vor allem im TV-Bereich in der Vergangenheit tätig gewesen. Besonders als Executive Producer von 24 machte er sich einen Namen, er arbeitete aber auch an Buffy und Akte-X. Wong ist ebenfalls ein Akte-X-Veteran, schrieb den ersten Final Destination-Film und führte Regie bei Dragonball Evolution. Ok, letzteren Streich vergessen wir lieber.

Leider können wir für 2084 noch keinen Filmstart benennen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.07.2011 12:53 Uhr | Editiert am 19.07.2011 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Heedless
Auch wenn dass eh eine augenzwinkernde Diskussion ist:
Da ist schon was dran. Man muß ja da alles technische mit einbeziehen, also auch alles was Strom erzeugt usw... wenn man das etwas weiträumiger sieht, haben wir Menschen in der westlichen Welt doch verlernt ohne all diese Dinge auszukommen. Wenn das alles auf einmal wegbräche, würden die wenigsten von uns überleben. Kaum jemand kann sich noch mit Lebensmitteln versorgen... eine Endlosspirale... und deshalb kann man das schon so sehen, dass wir uns schon lange zu Sklaven der Maschienen machen... auch wenn da natürlich keine Intelligenz bei den Maschienen dahinter steckt... bei sehr vielen Menschen ja leider auch nicht! ;o)))
 
Zum Film: Wenn man da eine spannende und intelligente Geschichte drum spinnt, wieso denn nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
19.07.2011 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Also, ohne genaue Informationen über den Plot kann ich den Film ein keiner Weise beurteilen. Die Idee selbst ist schon seit Anbegin des Science-Fiction-Genres genutzt worden. An sich für mich kein Problem, solange die Handlung  und Charaktere stimmig sind. Einfach diese kurze Feststellung über die Grundidee lässt mich nur mit den Augen rollen.


Ach, was solls, zur Diskussion muss ich auch meinen Senf dazu geben. Meine kurze Frage: Inwiefern sollen uns Maschinen versklavt haben? Sie erleichtern uns den Alltag, sicher, aber das ist von uns gewünscht. Es ist nicht nötig. Man kann außerhalb des Hauses überleben. Es ist schwieriger, aber nicht unmöglich. Keines der Geräte in meinem Haus hat Kontrolle über mich, sie helfen nur dabei meine Bedürfnisse leichter zu befriedigen.
Das ist nur meine Ansicht.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
19.07.2011 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@shalva
Also ich hätte diesen ersten Kommentar nicht so öffentlich in ein von Maschinen kontrolliertes Internet geschrieben. wink
Aber meinst du wirklich erst seit "heute" oder mehr so ungefähr seit Beginn der Industrialisierung? ^^
Da haben die Zeugen Jehovas doch was voraus : "ERWACHET!" wink
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.07.2011 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Strubi Ja da hast du gewisser Weise Recht.
Ich hätte Matrix nicht als Beispiel nehmen sollen.
Über die Versklavung der
Menschheit in der Matrix kann man sicherlich jahrelang philosophieren. Einige
Menschen würden die Matrix als ein Gefängnis sehen und andere würden zwischen
den realen Welt und der Welt in der Matrix gar keinen unterschied erkennen.
Einige Leute würden sogar behaupten, dass die Menschheit schon längst
ausgelöscht wurde und man die gezüchteten Menschen nicht als Menschheit
betrachten kann.


Ich denke es ist einfach eine Ansichtsache wie man das Reale
definiert und was man unter Sklaverei versteht. Ist man ein Sklave wenn man
nichts davon weis und ist man im Gefängnis wenn man nichts davon weis ?? Ja natürlich
aber viel wichtiger ist doch die Tatsache, dass was ich nicht weis macht mich
nicht heiß.


Wie gesagt, kann man über Matrix sehr Lange diskutieren und
jeder wird es anders sehen.


 


Wie du gesagt hast, in den richtigen Händen kann der Film
was werden. Nur leider ist der Film nicht in den richtigen Händen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.07.2011 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Shalva
So früh am Morgen schon Gesellschaftskritik?wink.
(Der folgende Satz kann Spuren von Spoilern enthalten^^):
Aber wird die Menschheit in Matrix nicht auch in gewisser Weise von den Maschinen versklavt? Nur, dass sie es eben nicht wissen? Jedenfalls soll die Menschheit ja nicht ausgerottet werden, sondern als Energielieferant dienen.

Prinzipiell bin ich aber offen für solche Themen. Sowas kann, richtig umgesetzt, einen guten Film geben.
Nur, wenn ich lese welche Referenzen die ausführenden Personen haben (Buffy, Dragonball Evolution), dann könnte ich mir vorstellen, dass es an der Umsetzung doch hapern könnte wink.
In den richtigen Händen jedoch könnte solch Stoff zu einem tollen Film werden.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
19.07.2011 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Shalva: You made my day wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.07.2011 05:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Na sowas ! Die bösen Maschinen wollen die Menschheit nicht mehr auslöschen wie in Matrix oder in Terminator. Nein ! Sie wollen uns jezt versklaven ! ! !

Mal sehen ob ich es richtig verstehe:
Es ist also das Jahr 2084 und die Menschen dienen den Robotern. Die Menschen wechseln Öl aus, reparieren defekte Schaltkreise, ersätzen kaputte Teile, beugen Rost vor, lackieren zerkratzte Teile neu, entsorgen den anfallenden Schrott und setzen neue Maschinen zusammen.

Alos in 73 Jahren machen wir immer noch das gleiche wie heute ! ! !
Was für eine ausgefugte und kreative Idee für einen Film.

Oder haben die Maschinen uns schon versklavt ohne, dass wir es merken ???
Forum Neues Thema
AnzeigeY