Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Hellboy 3" kommt nicht mehr

Ron Perlman gibt auf: Wenig Hoffnung für "Hellboy 3"

Ron Perlman gibt auf: Wenig Hoffnung für "Hellboy 3"
13 Kommentare - Di, 08.03.2016 von Moviejones
Die Chancen für "Hellboy 3" sind inzwischen nicht mehr existent. Auch Ron Perlman scheint dies begriffen zu haben.

Die endlose Geschichte um Hellboy 3 kommt wohl endlich zu einem Ende, wenn auch zu einem traurigen, welches sich Fans in der Form nicht wünschen dürften. Seit dem Erscheinen von Hellboy 2 - Die goldene Armee hielt sich der Name Hellboy 3 hartnäckig in der Gerüchteküche, auch wenn Guillermo del Toro die Erwartungen immer wieder dämpfte. Zu unsicher war die Finanzierung und statt sich intensiv mit dem Projekt zu beschäftigen, widmete sich Del Toro unzähligen anderen Projekten, von denen nicht wirklich viele fruchteten. Das Ergebnis von acht Jahren Arbeit sind Pacific Rim und Crimson Peak und das darf man als etwas dürftig bezeichnen.

Doch während die Hoffnung schwand, war ein Mann stets bemüht, Optimismus in die Welt hinauszutragen. Sein Name Ron Perlman, der vor allem in den letzten sechs Monaten nicht müde wurde, für Hellboy 3 zu kämpfen und sogar von den Fans verlangte, sich energisch für das Projekt einzusetzen. Frei nach dem Motto, wenn man nur ein Medienecho erzeugt, das stark genug ist, könnten die Studios aufmerksam werden und Hellboy 3 doch noch verspätet Realität werden.

Doch die Hoffnung stirbt eben oft zuletzt und reißt eine schmerzhafte Lücke. So musste auch Ron Perlman inzwischen der Wahrheit ins Auge blicken, denn während Del Toro schon lange jeglichen Chancen wenig Platz einräumte, gab nun auch der Darsteller in einem Interview sehr deutlich zu, dass Hellboy 3 wahrscheinlich niemals Realität werden wird. Er betont zwar, man solle niemals nie sagen, aber dies scheint nicht einmal mehr ein Strohhalm zu sein, nach dem es wert ist zu greifen.

FAZIT: Hellboy 3 wird es nicht geben

So traurig es ist, aber Fans müssen sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass Hellboy 3 auf ewig auf dieser Liste stehen wird.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.03.2016 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Habt ihr schon mit Del Toro selber über dieses Thema gesprochen?

das war kein extremer Sarkasmus von mir. Del Toro nutzt Twitter, daher frage ich nur. Wenn ich endlich dazu komme mal wieder eine Kritik schreibe und die dann zu Pacific Rim, so werde ich Ihn kontaktieren.

@Geist ich finde das schon als Sarkasmus, denn du glaubst doch wohl echt nicht das du reale Antworten erhältst? Wer an Twitter, Facebook und Co glaubt, und denkt das der Regisseur, der Darsteller, der Autor dort die Wahrheit postet, der glaubt auch an den Osterhasen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind selten. Promis nutzen das Social Media zur Werbung um Fans am Ball zu halten, und bekommen dafür auch noch Geld.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.03.2016 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MetroidFan1991

das war kein extremer Sarkasmus von mir. Del Toro nutzt Twitter, daher frage ich nur. Wenn ich endlich dazu komme mal wieder eine Kritik schreibe und die dann zu Pacific Rim, so werde ich Ihn kontaktieren.

Wie gesagt warum diese Möglichkeit nicht nutzen?

Und das soll mein Schlusswort für heute sein. Ich bin echt müde und muss morgen früh wieder ab 04:30 Uhr raus.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
09.03.2016 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MD02Geist ich rufe ihn dann gleich mal auf seiner Privatnummer an und kläre das.

Mir persönlich hat nicht nur die Figur Hellboy gefallen sondern auch die ganzen Nebenfiguren außerdem hatten Filme auch immer einen gewissen Humor, das vermisse ich manchmal bei gewissen Comicverfilmungen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.03.2016 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Mal eine Frage an euch alle die Del Toro kritisieren. Ich werde hier jetzt nicht eingreifen, weil ich für den Rest des Tages unterwegs sein werde.

Habt ihr schon mit Del Toro selber über dieses Thema gesprochen? Fragt ihn doch über Twitter warum. Ist nur ein Tipp. Das Schlimmste oder das Beste was euch passieren kann ist das ihr eine Diskussion miteinander beginnt.

Meine persönliche Meinung ist hier anders.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Duke

Ich denke, wenn Hellboy mit dem DC oder Marvellogo auflaufen würde, würden die Einnahmen für den Charakter ganz anders aussehen...

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
09.03.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Obwohl ich solche Wörter nicht benutze aber es "kotzt" mich an. Schon deswegen weil dieser Film immer etwas für mich besonderes war.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.03.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Tim und Duck, ich drückte mich zwar anders aus, meinte aber fast das gleiche. Daher sagte ich, er rennt den Studios hinterher. Ok hätte mich so ausdrücken sollen, das er viel zu viele Projekte hinterher rennt. Aber sind wir doch mal ehrlich. Was unterscheidet Toro von (z.bsp.) R.Scott. Seit Jahren wird Blade Runner immer wieder verschoben, und wir alle sind uns einig das man keinen "Teil 2" benötigt. Oft verspricht er Fortsetzungen, und keine kamen. Dann machte er uns Hoffnung auf Prometheus, verschiebt den Film, änderte immer wieder den Inhalt, den Titel, und nahm immer wieder viele andere Werke an.

Warum HB bei der Masse nicht so ankam, dürften vielleicht die selben Gründe sein, wie es bei Green Lantern oder bei Carter from Mars der Fall war. Falscher Zeitpunkt, unpassende Werbung...ich weiß es nicht. Am Film selber kann es nicht gelegen haben (ok vielleicht sage ich das nur, weil mir die Filme gefallen)

Fakt aber ist doch folgendes. Wir haben das Cinema Comiczeitalter, und warum wirft man dann bitte nicht bald einen HB3 ins Kino? So wenig IQ kann doch Universal nicht besitzen um die Chanzen nicht zu erkennen. Ok Toro setzte sich immer wieder für PR ein, hier bin ich gespaltener Meinung. Ich benötige keine Fortsetzung, hätte aber auf der anderen Seite schon gerne mal gesehen was hinter dem Breach los ist. Und wenn Toro dort ja nicht unbedingt als Regisseur vorhanden ist, warum dann nicht auch das Zepter bei HB an jemand anderen abgeben?

An euch aber eine Frage. Hat ein Regisseur nach seiner eigenen Verfilmung eigentlich Rechte an dessen Fortsetzung, obwohl die Filmrechte bei einem Studio liegen? Würde mich mal interessieren.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2016 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Duke

Ich muss dir ebenfalls widersprechen. Del Toro hat sich doch vieles selbst zuzuschreiben, es ist eben immer leichter dem Studio nachher die Schuld zu geben. Aber alleine schon die Liste der Filme, die Del Toro gerne machen würde und welche bereits in Planung waren lässt doch erahnen, dass nicht immer die Studios Schuld sind. Und wenn dann ein Typ immer große Worte schwingt und nichts auf die Kette bringt und dann seine Filme (wie eben Hellboy 3) nicht wirklich die großen Bringer sind, dann bleiben die Studios eben zurückhaltend.
Zudem hat Del Toro nie wirklich Hoffnung gemacht und sich nie wirklich für den Film eingesetzt. Es kann ja sein, dass er für seine Vision selbst weiß, dass kein Film es nach den ersten teilen finanzieren wird, ich wünschte mir aber mal den Ehrgeiz den ein Reynolds, Perlman oder gar Aykryod zeigten. Stattdessen hat er sich massiv für Pacific Rim einegsetzt, was kein Mensch braucht und was er selbst ja nun nicht mal mehr drehen wird.

Fü mich schließt sich hier leider ein Kreis, denn damals wurde ich wegen Hellboy 3 auf Moviejones aufmerksam und meldete mich später dann auch an. Dass Hellboy 3 nicht mehr kommen wird, wurde ja immer wahrscheinlicher, man betrachte nur Perlman der ja nicht jünger wird. Es bleibt eine Schande, dass Filmreihen wie Hellboy, The Amazing Spiderman oder Goldener Kompass keinen Anschluss bekommen und für immer ein offenes Ende haben, weil die Studios mit den bisherigen Einnahmen nicht zufrieden sind.
Ich hoffe, irgendwann kommt mal ne Zeichentrickserie oder ein Comic welcher uns zeigt, was del Toro eigentlich vorhatte. Denn ich glaube, Hellboy 3 würde mit der Apocalypse genial werden.

Avatar
Tim : : King of Pandora
08.03.2016 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@theduke
Also das mit Del Toro kann ich so nicht unterschreiben. Sicher, der Mann hat ein gewisses Talent und auch visuell tolle Ideen, aber ein besonders begnadeter Regisseur ist er nun wirklich nicht. An sich dreht er wie viele nur Mittelmaß, er hat es handwerklich drauf, aber echte Meisterwerke braucht man von ihm glaube ich nicht erwarten. Kein Vergleich mit einem Danny Boyle oder Duncan Jones. Auch einem Gareth Edwards traue ich in den nächsten Jahren mehr zu, als einem Del Toro. Der produziert leider einfach nur verdammt viel heiße Luft.

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
08.03.2016 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Schade eigentlich, hätte mir gewünscht, dass es zu einem soliden ende kommt in dem hellboy seine wahre bestimmung annimmt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.03.2016 00:34 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Del Toro ist für mich eine Art Angela Merkel geworden. Wir werden es schaffen, doch geschafft hat er nichts, und läßt die Fans im Regen stehen. Für mich ist er ein Spielball der Studios geworden und tanzt nach der Pfeife derer die $$$ haben. Wie ein Süchtiger rennt er den Studios hinterher, die ihm alles versprechen und nichts einhalten. Klar ist Toro einer der besten Filmemacher der letzten Jahre. Die Filmrechte liegen bei Universal, und er hat immer wieder einen dritten Teil in Aussicht gestellt, doch das Studio ließ ihn hängen.

Ein kleinen Funken der Hoffnung habe ich aber trotzdem noch. Durch das R Rating von Deadpool, wäre Universal doch total bekloppt, hier nicht ein Hellboy der härteren Art anzuhängen. Jetzt wäre die Zeit reif dafür, und da wäre es mir egal, ob die Welt sagt das Universal das gleiche Pferd sattelt. Ok Hollywood spinnt anders, als es das Publikum verlangt, aber wie doof muß man sein um das zu verpassen?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.03.2016 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hellboy 3 kommt sowieso nicht mehr. Viel blabla um Nichts... leider.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.03.2016 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Selbst ein blinder oder jmd der stumm ist, weiß das HellBoy III nie kommen würden... Vlt bekommen Ron Perlman als the Swamp Thing ein weitere Chance als Held in JLD zu spielen smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY