Anzeige
Anzeige
Anzeige
So ein Pech aber auch

Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 2

Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 2
3 Kommentare - Sa, 09.07.2016 von R. Lukas
Noch mehr große Namen aus Hollywood, die feststellen mussten, dass einen der Name allein noch nicht davor schützt, eiskalt geschnitten zu werden. Autsch...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 2

Marlon Brando in "Superman 2 - Allein gegen alle"

Bild 4:Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 2

Wenig arbeiten, viel verdienen. Mit einem legendär lukrativen Deal ließ sich Marlon Brando sein Superman-Engagement versüßen, bei dem es ihm nur ums Geld ging. Und da der erste und der zweite Teil am Stück gefilmt wurden, hatte er Superman 2 - Allein gegen alle auch gleich im Kasten. Dumm nur, dass der erste ein solcher Hit wurde und die Produzenten beschlossen, beim Sequel auf Brandos großen Namen und somit auf Jor-El verzichten zu können. Ihn rauszuschneiden, hatte noch einen anderen positiven Effekt, denn er hätte auch einen üppigen Teil der Kinoeinnahmen kassiert. Brando fühlte sich betrogen und klagte. Seinen Szenen erblickten erst in Richard Donners verspätetem Director's Cut das Licht der Welt.

Ashley Judd in "Natural Born Killers"

Bild 5:Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 2

Da hat Ashley Judd ja noch mal Glück gehabt - oder auch nicht. In Natural Born Killers sollte sie eines der vielen Opfer von Woody Harrelson und Juliette Lewis spielen: die junge Zeugin Grace Mulberry, die vor Gericht gegen das mörderische Pärchen aussagt, nachdem sie mit ansehen musste, wie all ihre Freunde auf einer Pyjama-Party abgemetzelt wurden. Harrelsons Micky schlendert frei durch den Gerichtssaal und nimmt sie ins Kreuzverhör, bevor er sie ersticht. Aus Zeitgründen ließ Oliver Stone die neunminütige Sequenz jedoch entfallen, damit war Judd raus.

Ethan Hawke in "Total Recall"

Bild 2:Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 2

Ethan Hawke im neuen Total Recall, es schien nur ein Gerücht gewesen zu sein. Schließlich tauchte er in der Kinofassung nirgendwo auf. War es aber nicht. Tatsächlich spielte Hawke die ursprüngliche Version von Colin Farrells Charakter, als dessen Erinnerungen noch nicht gelöscht worden waren und sein Gesicht noch nicht verändert worden war. Er sollte in der Albtraum-Sequenz ganz zu Beginn zu sehen sein und Farrell dann später als Hologramm erklären, was vor sich geht. Regisseur Len Wiseman jedoch fand es für die Zuschauer zu verwirrend, zwei Versionen desselben Charakters zu haben, und ließ die Idee fallen.

Der halbe Cast von "Verflucht"

Bild 9:Schnipp, schnapp: Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 2

Der Werwolf-Horrorfilm Verflucht hätte keinen passenderen Titel haben können. Von Anfang an war es wie verflucht, die Produzenten forderten von Wes Craven umfassende Änderungen an der Story, während er schon am Drehen war. Als er den Großteil im Kasten hatte, kam die Produktion zum Stillstand. Das Drehbuch wurde radikal umgeschrieben, wonach die Handlung kaum noch wiederzuerkennen war. Skeet Ulrich, James Brolin, Corey Feldman, Robert Forster, Omar Epps, Mandy Moore, Scott Foley, Illeana Douglas und Heather Langenkamp wurden alle eliminiert, ein Jahr später fanden Nachdrehs statt. Und selbst da lief es nicht glatt, zumal das Studio den Film weiter verhunzte. Mieses CGI anstelle der praktischen Effekte, eine weichgespülte PG-13-Altersfreigabe statt des R-Ratings - das hatte sich Craven sicher anders vorgestellt.

Lasst euch auch Teil 1 unseres Specials zu rausgeschnittenen Stars nicht entgehen!

Quelle: Diverse
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.07.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Mich würde immer noch die ursprüngliche Fassung von VERFLUCHT interessieren. Vielleicht, eines Tages, findet jemand die Rollen und beendet es. Naja, man wird ja noch träumen dürfen ^^

Avatar
theMagician : : Criminal
09.07.2016 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Ethan Hawke in Total Recall

Das wäre sicher sehr cool geworden. Hier hatte Len Wiseman schon den richtigen Riecher doch dann hat er einen sehr öden und seelenlosen Film abgeliefert

@MJ

Wie wäre es mit einem Spezial über Schauspieler die oft in Remakes/Reboots/Neufassungen und Film zu Serien mitgespeilt haben, als in Originalen. Bei Colin Farell fallen mir da schon sehr viele solcher Filme ein

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.07.2016 01:51 Uhr | Editiert am 09.07.2016 - 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich würde die Liste um diese Personalie hier vielleicht ergänzen:

"Es gab Fassungen, wo Wasp beim Kampf auf dem Flughafen teilnahm", so Feige. "Und die Wahrheit ist, dabei ging der Spaß daran verloren, sie zum ersten Mal in ihrem Kostüm zu sehen, sie auf ihrem Weg zum Superhelden zu beobachten."

Evangeline Lilly aka Hope Van Dyne/The Wasp wurde aus Civil War gestrichen, da ihre Kräfte denen Antmans zu sehr ähnelnten und man ihre "Verwandlung" zu The Wasp für Antman and the Wasp aufheben wollte, sonst wäre sie nur eine von vielen und in der Superhelden Show Civil War untergegangen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN