Anzeige
Anzeige
Anzeige

The LEGO Movie 2

News Details Kritik Trailer
Ist ja zum Wiehern, dieses Sequel!

SDCC: "The LEGO Movie 2" mit doppeltem Chris Pratt & Aliens

SDCC: "The LEGO Movie 2" mit doppeltem Chris Pratt & Aliens
0 Kommentare - So, 22.07.2018 von R. Lukas
Zwei Pratts zum Preis von einem, wenn das kein Schnäppchen ist. Seine Doppelrolle ist allerdings nicht das einzige, was "The LEGO Movie 2" auf der Comic-Con von sich preisgegeben hat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Über das, was Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen, Godzilla 2 - King of the MonstersShazam!, Aquaman und Wonder Woman 1984 beim Warner Bros.-Panel auf der San Diego Comic-Con zu bieten hatten, haben wir bereits berichtet. Aber wir wollen auch The LEGO Movie 2 nicht unterschlagen!

Die diesmal "nur" Autoren und Produzenten Phil Lord und Christopher Miller gaben die Prämisse vor: Fünf Jahre sind seit Taco-Dienstag vergangen. Steinstadt/Bricksburg ist nach einem langen Krieg gegen außerirdische Invasoren im postapokalyptischen Chaos versunken und zu einem echt miesen Ort zum Leben geworden, wie Miller es ausdrückte. Sie wollten, dass der Film da anknüpft, wo The LEGO Movie aufgehört hat, und eine Geschichte erzählen, die zwei unterschiedliche Fantasien kombiniert, erklärte er. Denn jetzt, da Finn (der reale Junge aus dem ersten Teil) seine kleine Schwester hat mitspielen lassen, ist es ein völlig anderes Universum. Und deshalb spielt ein Großteil des Sequels auch im "Sistar System".

Das Comic-Con-Material von The LEGO Movie 2 hat zwei neue Charaktere enthüllt. Emmet reist auf eigene Faust in den Weltraum und trifft dort einen gewissen Rex Dangervest, der ebenfalls von Chris Pratt gesprochen wird. Rex ist ein die Galaxie rettender Archäologe und Raptor-Trainer - na, merkt ihr was? Man könnte auch sagen, er ist die coole, toughe Version von Pratt, während Emmet dessen nerdige, trottelige Seite repräsentiert. Alles meta! Nichtsdestotrotz werden die beiden schnell Westen-Kumpels, da Rex schon vom "Besonderen" gehört hat und bereit ist, sich mit ihm zu verbünden. Er habe die Emmet-Rolle während seiner Zeit bei Parks and Recreation (als er noch etwas moppeliger war) erhalten, erzählte Pratt. Als er die Aufnahmen für The LEGO Movie dann beendet habe, sei er Star-Lord gewesen. So gesehen spiegelt Emmets Reise seine eigene wider.

Und dann zeigte sich noch ein farbenfrohes Pferd, mit der Stimme von Tiffany Haddish. Wyldstyle (Elizabeth Banks) und Co. wissen damit wenig anzufangen, also verwandelt es sich kurzerhand in ein dreiäugiges Tentakel-Monster. "Das Pferd war sehr viel angenehmer.", kommentiert Batman (Will Arnett) das Ganze trocken. Der anarchische Humor, der den Vorgänger ausgezeichnet hat, scheint also in The LEGO Movie 2 erhalten zu bleiben. Am 7. Februar 2019 geht es in den Kinos los.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY