Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gute Zeiten für "Star Trek"

Simon Pegg klärt auf: "Star Trek 4" und das Tarantino-Konzept (Update)

Simon Pegg klärt auf: "Star Trek 4" und das Tarantino-Konzept (Update)
4 Kommentare - Di, 29.05.2018 von R. Lukas
"Scotty" Simon Pegg äußert seine Gedanken zur "Star Trek 4"-Regisseurin, beseitigt die Verwirrung ums Drehbuch und beruhigt die Fans, was Quentin Tarantinos "Star Trek" angeht.

Update: In der "Late Show with Stephen Colbert" sprach nun auch Spock-Darsteller Zachary Quinto über S.J. Clarkson (Marvels Jessica Jones, Marvels The Defenders) und Star Trek 4. Er wisse jetzt mehr als noch vor ein paar Wochen, nämlich dass es einen vierten Teil geben wird, wenn sie auf dem Kurs bleiben, den sie nun eingeschlagen haben. Und soweit er weiß, kommt vor Quentin Tarantinos Star Trek-Film erst noch ein anderer. Also könnte es nach dem nächsten Film, Star Trek 4, einen weiteren geben.

Eine Menge, auf das man sich freuen kann, meint Quinto. Somit klingt er weit optimistischer als noch vor rund einem Jahr, als er sich nicht sicher war, ob und wie es mit Star Trek 4 weitergehen würde. Mit seiner Aussage schlägt er in die gleiche Kerbe wie sein Kollege Simon Pegg vor ihm (siehe unten). Clarksons Verpflichtung findet Quinto derweil sehr spannend, sei es doch das erste Mal im Star Trek-Filmuniversum, dass eine Frau Regie führt. Und es sei sogar eine Frau, die er kenne und mit der er zuvor schon zusammengearbeitet habe (bei der Serie Heroes) - sie sei unglaublich, so Quinto.

++++

Nachdem lange Zeit keiner (aber auch wirklich keiner!) wusste, was Sache ist, ist die weitere Vorgehensweise nun erst einmal geklärt. S.J. Clarkson wird die erste Regisseurin in der Star Trek-Filmhistorie und inszeniert Star Trek 4, wo James T. Kirk (Chris Pine) per Zeitreise wieder mit seinem Vater George (Chris Hemsworth) vereint werden soll. Dieser Film geht zuerst in Produktion, aber Quentin Tarantinos Idee behält Paramount Pictures in der Hinterhand und für einen zukünftigen Teil in Entwicklung.

Alle nehmen an, dass es wie ein Pulp Fiction im Weltraum wird, sagt Simon Pegg, der gut mit Tarantino befreundet ist. Dabei dürfe man aber nicht Tarantinos Hingabe zu Star Trek und sein Verständnis davon außer Acht lassen. Gewöhnlich werde es nicht, es werde ganz klar seine Handschrift tragen, aber auch nichts werden, weswegen man sich als Star Trek-Fan Sorgen machen müsste. Tarantino habe ein scharfsinniges Verständnis der Story und würde nie etwas tun, das sie zerstört. Sein Treatment hat Pegg noch nicht gelesen, doch er hofft, in den nächsten paar Wochen dazu zu kommen.

Dass Clarkson für Star Trek 4 an Bord geholt wurde, findet er großartig. Es sei überfällig, aber sehr willkommen, und Pegg ist sicher sicher, dass es unter ihrer Regie fantastisch wird. Außerdem räumt er mit dem Irrglauben auf, er und Doug Jung hätten wie zuletzt bei Star Trek Beyond das Drehbuch beigesteuert. Tatsächlich ist er kein bisschen in die Entwicklung involviert, sondern arbeitet mit Jung an einem Bad Robot-Projekt. Das Star Trek 4-Skript werde von J.D. Payne und Chris McKay geschrieben, erklärt Pegg.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
17.05.2018 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Das besagte andere Bad Robot Projekt könnte evtl. der echte cloverfield 2 werden.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.05.2018 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

aber Quentin Tarantinos Idee behält Paramount Pictures in der Hinterhand und für einen zukünftigen Teil in Entwicklung.

Also mal abwarten, gut möglich, dass das Teil dann in der Entwicklungshölle landet. Wenn diese Idee von Tarantino wirklich so genial gewesen wäre, dann wäre meiner Meinung nach auch dieser Film als nächster dran gewesen.
Somit erhalten wir dann vielleicht doch einen Tarantino-Film abseits der bestehenden Franchises.

@UninvitedGast
Romulaner o (...) wobei Zeitreise hört sich nach Q an..

Romulaner und Zeitreis (bzw. verschiedene Zeitlinien) hatten wir doch schon in Teil 1 des Reboots. Der Name Chris Hemsworth klingt dann auch eher so, als würde man versuchen mehr Starpower (die Hemsworth 2009 noch nicht so hatte) herbeizurufen.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
15.05.2018 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Geil Star Trek 4 mit gleicher Crew.

Der Rest ist mir egal :-)

Pine als Kirk ist einfach klasse, wobei es schon mal nett wäre das das Schiff mal Nicht zu Schrott wird...

Romulaner oder Cassaidianer wären mal was neues aber vertrautes im Kino..

wobei Zeitreise hört sich nach Q an..

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
15.05.2018 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Endlich darf mal eine Frau bei einem Blockbuster Regie führen, beim dem es nicht durch eine "Frauengeschichte", oder weibliche Hauptdarstellerin forciert wirkt.

Kommt mir wesentlich symphatischer rüber als:

"Wir brauchen eine Frau für Wonder Woman"

"Wir brauchen einen Schwarzen für Black Panther"

Jetzt muss nur noch ein soliderFilm bei rum kommen.

Aber da er, für mich, nur mehr als IntoDarkness, und wenigstens gleichwertig zu Beyond werden soll, seh ich erstmal keine Probleme.

Sollte ein guter StarTrek Film bei rauskommen.gerne, aber vor (hoffentlich) Tarantinos ST oder einem Orville Film seh ich leider schwarz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY