Wenn es um Neuigkeiten zu einem weiteren Spider-Man-Film im Marvel Cinematic Universe geht, ist auf Tom Holland Verlass. Im April kündigte er zuletzt an, dass er nach seiner Auszeit wieder bereit sei, in die Rolle seines Lebens zu schlüpfen.
Nun gab Holland in einem Podcast bekannt, dass inzwischen ein Drehbuch zu Spider-Man 4 existiert. Er habe es vor einigen Wochen gemeinsam mit Zendaya gelesen, und beide waren begeistert. Zwar wird das Skript derzeit überarbeitet, aber die beiden Schauspieler, welche privat ein Paar sind, seien vor Freude durch das Wohnzimmer gehüpft.
Am Skript beteiligt sind neben Chris McKenna und Erik Sommers (bekannt aus Spider-Man 3 - No Way Home und dessen Vorgänger) auch Steve Ditko, welcher neben Madame Web an Sam Raimis Spider-Man-Trilogie beteiligt war. Qualitative Schlüsse lassen sich aus dieser Information vermutlich nur schwer ziehen, weil die Skripte im MCU oft Gemeinschaftsprodukte sind und letztendlich von Kevin Feige abgesegt werden müssen.
Die Regie für Spider-Man 4 wird übrigens von Destin Daniel Cretton übernommen, der zuletzt Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings inszenierte. Nun soll er Tom Hollands vierten Auftritt als Spider-Man in Szene setzen.
Ein Erscheinungstermin für Spider-Man 4 ist noch nicht bekannt. Der Film wird sich möglicherweise nach oder zwischen Avengers - Doomsday und Avengers - Secret Wars einordnen, die für 2026 und 2027 angesetzt sind.