Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Das klingt nach einem längeren Comeback

"Spider-Man": Endlich darf "er" über sein Comeback reden - und über die Zukunft!

"Spider-Man": Endlich darf "er" über sein Comeback reden - und über die Zukunft!
3 Kommentare - Fr, 07.01.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Über ein Jahr musste er schweigen und durfte kein Wort über sein Comeback verlieren. Nun endlich darf Andrew Garfield ganz offen über seine Rückkehr als Spider-Man sprechen und deutet auch etwas für die Zukunft an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es war ein recht ereignisreiches Jahr 2021 für Andrew Garfield und zum Teil sicher auch kein leichtes. Das ganze Jahr über durfte er nichts zu seinem Auftritt in Spider-Man 3 - No Way Home verraten und musste in Interviews lügen und eine Beteiligung an dem Film verneinen. Und er wurde oft, sehr oft, danach gefragt. Nun ist seit ein paar Wochen die Katze aus dem Sack und er darf endlich über sein Comeback als Spider-Man reden.

Er hätte niemals erwartet, jemals wieder eine Unterhaltung darüber zu führen, noch einmal Peter Parker zu spielen. Bis er den Anruf von Amy Pascal, Kevin Feige und Jon Watts erhielt. Sie erklärten ihm die Idee und er war sofort davon begeistert. Es klang nach Spaß und für ihn, der selbst schon immer großer Spider-Man-Fan war, reichte alleine schon die Vorstellung, drei verschiedenen Spider-Men in einem Bild zu sehen.

Die Macher sagten ihm, er solle seine Figur auf seine Art spielen. Sie wollten auch von ihm wissen, was er gerne an ihr erforschen würde und wie sie sich seiner Meinung nach verhalten würde, wäre sie in diesem anderen Universum gestrandet und würde dort auf diese jüngere und ältere Version seiner selbst treffen.

Man sprach viel über Bruderschaft. Was es heißt, der jüngere, mittlere und ältere zu sein. Peter Parker als Figur ist oftmals sehr isoliert. Er muss mit all dem alleine klarkommen. Doch was würde passieren, wenn das plötzlich nicht mehr der Fall sei? Wenn da andere wären, die genau das Gleiche durchmachen würden? Und natürlich ginge es auch darum, den ganzen Spaß aus dieser Möglichkeit herauszuholen. Sowohl er als auch Tobey Maguire drehten für zwei Wochen. Es ging ihnen nicht nur darum, mal eben kurz vorbeizuschauen.

Garfield spricht natürlich auch über die Szene, welche das Publikum emotional mit am meisten ergriffen hat. Sein Peter Parker rettet die Liebe seines jüngeren Bruders, wie Garfield den von Tom Holland gespielten Peter Parker bezeichnet, und heilt dadurch das eigene traumatische Erlebnis, welches er durch den Verlust seiner Gwen (Emma Stone) in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro erlitten hat. Für Garfield hat dieser Moment etwas kosmisch Schönes. Es bedeute für seinen Peter, eine zweite Chance erhalten zu haben, seine Gwen zu retten.

Selbstverständlich hatten die drei Spider-Man-Schauspieler auch viel Spaß zusammen und teilten Erfahrungen aus, besonders über das Tragen des Anzugs. Und dann verrät Garfield noch, dass sein Satz im Film, wenn er seinen beiden Brüdern sage, nämlich dass er sie liebe, von ihm improvisiert worden sei. Er wollte damit nur ausdrücken, wie sehr er sie, also Maguire und Holland, liebe.

So, und wie sieht es jetzt mit der Zukunft aus? Es gibt ja bereits viele Spekulationen im Netz, was eine mögliche Weiterführung betrifft. Andrew Garfield hat dazu etwas recht Eindeutiges zu sagen: Ja, er ist definitiv offen dafür, die Rolle erneut zu spielen! Er sei sehr denkbar dafür, dass er diese Figur erneut spielen durfte und mit einigen offenen Enden seines Peter Parkers abschließen konnte. Es habe da so viele unbeantwortete Fragen gegeben.

Die Zusammenarbeit mit den großartigen Schauspielern, mit Marvel und mit Sony sei einfach toll gewesen. Besonders Amy Pascal hebt er hervor, die bei allen Spider-Man-Filmen, inklusive Spider-Man - A New Universe, dabei gewesen sei und die so viel Zeit ihres Lebens diesem Charakter geschenkt habe.

Natürlich müsse sich ein weiterer Auftritt richtig anfühlen. Bei Peter und Spider-Man drehe es sich immer alles um den Dienst am Gemeinwohl und an den Menschen. Er kennt Verlust und weiß, was es heißt, für etwas zu kämpfen. Er ist ein Arbeiterjunge aus Queens und sehr einfühlsam. Wenn Garfield die Möglichkeit bekäme, erneut zu dieser Rolle zurückzukehren, müsse er sich sicher und wohl damit fühlen und auch mit sich selbst.

Andrew Garfield steht aktuell vielleicht vor dem Höhepunkt seiner Karriere. Sein Comeback als Spider-Man wurde weltweit bejubelt und Spider-Man 3 - No Way Home zählt bereits zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten, woran er und Maguire zu nicht wenig Teilen mit beigetragen haben. Zudem halten viele aktuell die Chancen für hoch, dass Garfield nicht nur die Tage einen Golden Globe, sondern in diesem Jahr auch einen Oscar für seine Leistung in tick, tick... BOOM! erhält.

Die Fans schreien seit Wochen den Wunsch nach The Amazing Spider-Man 3 in die Welt hinaus. Und jetzt zeigt sich Andrew Garfield selbst sehr offen dafür und hat im Grunde bereits sein ja für eine weitere Rückkehr gegeben. Wir müssen keine Propheten sein, um zu behaupten, dass da demnächst eine Ankündigung kommen könnte.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
10.01.2022 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"The Amazing Spiderman 3" wäre super. Ich mag Garfield als Peter und als Spiderman sehr gerne.

Avatar
realG : : Moviejones-Fan
10.01.2022 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.21 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Harty mit Nicholas Hammond fänd ich auch cool als gealterten Spider-Man

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
07.01.2022 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich würd gern mal nen Film sehen mit einem richtig alten Spidey.

Forum Neues Thema
AnzeigeY