Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
Rambo - Last Blood

Splendid kauft ein: Stallone doch noch in "Rambo 5"?

Splendid kauft ein: Stallone doch noch in "Rambo 5"?
17 Kommentare - Mo, 23.06.2014 von R. Lukas
Ganz plötzlich ist "Rambo 5" mit Sly wieder möglich, Splendid hat sich die Filmrechte gesichert und weiß sogar schon mehr.

Gemeinsam mit The Expendables-Produzent Avi Lerner und Nu Image bastelt Entertainment One an einer Rambo-Serie, im TV könnte John Rambo also noch eine Zukunft haben. Im Kino sah es eigentlich nicht mehr danach aus, schon seit einer halben Ewigkeit herrscht bei Rambo 5 Funkstille. Ausgerechnet aus Deutschland kommt nun aber ein Lebenszeichen.

Die Splendid Film GmbH, eine Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, gab bekannt, welche Filme man in Cannes für den deutschsprachigen Markt und die Benelux-Staaten eingekauft hat, um sie ab 2015 zu veröffentlichen. Darunter finden sich der Actionthriller Blood Father mit Mel Gibson, der Kicker-Animationsspaß Foosball oder Barry Levinsons Ensemble-Komödie Rock the Kasbah, aber überraschenderweise auch Rambo 5.

Laut der zugehörigen Kurzbeschreibung schlüpft Stallone wieder in seine Paraderolle und bekommt es diesmal mit dem mexikanischen Kartell zu tun. Er selbst beschreibe Rambo 5 als seine Version von No Country for Old Men. Ums Drehbuch soll er sich ebenfalls kümmern und Lerner den Film produzieren, die gleiche Konstellation wie bei John Rambo also.

Jetzt heißt es wohl abwarten und schauen, was draus wird.

Soll es Sylvester Stallone in "Rambo 5" noch mal krachen lassen?
Gesamt: 615 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
27.06.2014 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Jap, mit diesem Ruf wurde er weltberühmt und schwerreich. Die Leute wollen ihn eben nicht als Charakterdarsteller oder Komödiant sehen, sondern als Actionheld. Er hat damals auch alles gemacht, um dieses Image aufzubauen und verfestigen. Deswegen ist er auch zu seinen Wurzeln zurück und seitdem hat er auch wieder einigermaßen Erfolg. Ich will ihn lieber als Kampfmaschine sehen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.06.2014 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Oberlamer

Da gehen unsere Ansprüche an die Figur des Rambo aber weiiiiit auseinander.
Mich interessiert der gebrochene Charakter, der nicht wirklich einen Ausweg findet... Du bemängelst, dass er "zu wenig Einzelkills" vorzuweisen hatte. DAS schürt genau den Ruf, den Stallone zu Unrecht hat! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.06.2014 12:33 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Oberlammer:
Es gab ein offizielles Statement von Splendid, dem Verleiher von Rambo 5(übrigens, auch die Expendables Reihe):

Mit „Rambo V“ kehrt Sylvester Stallone in seine Paraderolle zurück. Dieses Mal legt er sich mit dem mexikanischen Kartell an. Stallone, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist, beschreibt den neuen Rambo als seine Version von „No Country for Old Men“. Produzent ist, wie schon beim letzten „John Rambo“, Avi Lerner („The Expendables 1-3“).

Also, kannst dran glauben

;)
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.06.2014 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich würde mich freuen. Allerdings sollte er es nochmal richtig krachen lassen und dann sterben. Im letzten Teil killte er mir zu wenige in Einzelaktionen. Die Mexikaner? ROFL! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er die nicht leiden kann. Besser wäre natürlich, wenn er die ISIS eigenhändig killen würde oder sowas. Aber naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht an einen fünften Teil.
Avatar
RedBull : : Lazarus
24.06.2014 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Islamisch-mexikanische Drogenkartell-Fundamentalisten!
Da ist selbst Rambo aufgeschmissen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.06.2014 19:33 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@MobyDick

aber egal Hauptsache er kämpft gegen islamische Terroristen, von mir aus auch in Mexiko, vielleicht wird es ja was wink

Großartig! Dich merke ich mir, sehr gut! Du hast den Durchblick laughing

Außerdem mag ich Deinen Avatar...! Ich LIEBE KATZEN!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.06.2014 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Umleitung:

Wahrscheinlich hast du das Kleingedruckte in den News nicht gelesen: Er wird gegen mexikanische Drogenkartelle antreten, aber egal Hauptsache er kämpft gegen islamische Terroristen, von mir aus auch in Mexiko, vielleicht wird es ja was wink
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.06.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Chewbacca

Ich will sehen, was passiert, wenn die Seinen ihren verlorenen Sohn wieder daheim haben...und wenn Stallone noch eine weiterführende Story im Gepäck hat, immer und gerne.

Ja, ich auch! Das sehe ich genau so! Sein Vater müsste wohl noch leben und da gibt es ja auch noch Verwandtschaft, ein Neffe oder Cousin vielleicht, also eine Art John in jungen Jahren, auch beim Militär und mit diesem zusammen, reißt John der Al Quaida, Taliban ISIS und wie die alle islamistischen Terroristen heißen, den Arsch auf! Yeeeehhhaaaa!

Ort Afrika, oder dem Nahen Osten, da schlachten und entführen die "Gotteskrieger" gerade hunderte wenn nicht Tausende Menschen pro Monat!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.06.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Peri
es freut mich riesig, dass du meine Idee gut findest. Du hast mir meine weiteren Auszüge aus dem Kopf gesogen - kein Problem : )
Aber bemerkenswert!

@ theMagician
das meinte ich mit meiner Idee noch weitergeführt.

Danke euch beiden!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theMagician : : Criminal
23.06.2014 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Sly sollte Rambo in die Kino-Rente schicken und zwar auf eine ähnlich respektvolle Art und Weise wie Rocky. Ein ähnlicher Ansatz beim Wrestler-Film mit Mickey Rouke.
Würde ihn auch wieder als Kampfmaschine wider Willen zeigen der sich in die Gesellschaft (Freiwillige Arbeit in einem Veteranen-Heim für Soldaten aus Iran,Irak,Afganistan,Golfkrieg usw...) einfügen möchte um Teil einer Einheit zu werden aber von ihr abgelehnt wird.

Eine Demo-Szene beim Krieg gegen den Terror und vielleicht so etwas wie eine Gallionsfigur die aus Rambo wird. Was mit Kriegsveteranen geschieht die nicht von die Gesellschaft akzptiert werden. Als Parallele könnte man auch Sodaten aus dem 2ten Weltkrieg mit einbeziehen die auch Probleme mit ihrer Rückkehr aus Gefangenschaften hatten (vielleicht den Sohn von einem Soldaten .

Solche Sachen wären sehr interresant

Später zieht er sich immer mehr zurück und macht irgendwann seinen Frieden mit sich selbst und den Menschen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Chewbacca : : Copilot
23.06.2014 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Immer her damit! Für mich ist die Geschichte nicht erzählt. [spoil]Beinahe endlos latscht er am Ende des letzten Films die Hofauffahrt entlang[/spoil]... ja, biddä...und dann?! Ich will sehen, was passiert, wenn die Seinen ihren verlorenen Sohn wieder daheim haben...und wenn Stallone noch eine weiterführende Story im Gepäck hat, immer und gerne.
zum thema verleih, verkauf und so...
auch stallone muss klinken putzen, um seine Kohle für das Projekt zu erhalten. Dazu geht er, wie auch viele andere filmemacher, auf festivals und bei filmstudios schönwetter machen. wenn nun verleiher ihr okay geben, dann ist das wie eine Bürgschaft...und weitere Geldgeber steigen ein.

Für mich sind das gute Anzeichen, dass es schon einige Geldgeber gibt . Klasse. Ich will noch einen Rambo. Für mich wäre der Fünfte dann das wahre Finale. Er ist zuhause und sorgt für Frischluft. Dazu räumt er seinen Garten auf. AUf seine Art!

laughing
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.06.2014 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Sully
ich kann mir die Serie komplett ansehen und muss nur schmunzeln.
Wenn ich mir RTFOF ansehe ignoriere ich einfach das es dabei um Rambo handeln soll. Auch wenn es natürlich dialogtechnisch anders ist.

@ sid
"Ist bei Splendid nicht einfach nur der deutschsprachige Vertrieb gemeint, so wie Splendid auch die Rechte für den deutschen Markt bei den Expendables 1-3 hat? Und Lionsgate/Millennium Films wäre dann wieder für die Produktion/Finanzierung zuständig? Aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, muss ich zugeben."

Du hast es erfasst. Splendid kann eigentlich im Moment nur die Vertriebsrechte von Expendables erwerben. Lionsgate/ Millennium Films müssten erst mal RAMBO 5 produzieren und erst danach kann der Vertrieb losgehen.

Denn willst du etwas verkaufen, musst du es schließlich auch besitzen.

Allerdings traue ich Hollywood selbst gegenwärtiges zu, sprich Geld für etwas verlangen was nicht da ist.

@ Peralk
hast du eine Idee, was sie machen könnten? Ich habe eine. John versucht sein Leben noch immer ins Reine zu kriegen, aber als er erfährt, dass weiterhin Soldaten sinnlos geopfert werden, startet er eine Kampagne "Soldaten dürfen nicht sinnlos sterben".

Ich würde eine Art Copland nur mit Rambo sehen wollen. Und bitte keinen Shitstorm, so ein Film mit Sly wäre echt genial. Sly kann die ruhigen Momente siehe Copland schauspielern.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.06.2014 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Eine überraschende, aber tolle Nachricht! Teil 4 hat mir sehr gut gefallen und ich fand zwar wie viele, dass der 4. Teil eigentlich ein schönes Ende hat, aber trotzdem hätte ich gern gewusst, wer und was ihn da erwartet auf dieser Farm und ob es diesmal besser läuft in Amerika ;)

@ MD02GEIST

Ist bei Splendid nicht einfach nur der deutschsprachige Vertrieb gemeint, so wie Splendid auch die Rechte für den deutschen Markt bei den Expendables 1-3 hat? Und Lionsgate/Millennium Films wäre dann wieder für die Produktion/Finanzierung zuständig? Aber ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, muss ich zugeben.
Jedenfalls steht die Meldung vom Rambo V-Einkauf auch auf der Splendid Medien AG Seite, es scheint also keine Ente zu sein und die Meldung klingt durchaus so, als würden wir nicht lang warten müssen...

Lustig, dass jetzt auf den englischsprachigen Seiten die Rambo V News teilweise auf deutsch stehen ^^.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.06.2014 17:06 Uhr | Editiert am 23.06.2014 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MD02Geist

Ja, die kenne ich in Auszügen (kann man sich auch auf YouTube anschauen). Aber wenn Satire, dann eher ungewollt! ;) Die Serie ist dermaßen grottig, dass ich das keine 5 Minuten am Stück ertrage!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.06.2014 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Moment mal, alles der Reihe nach bitte - in dieser Meldung gibt es in einem bestimmten Punkt keinerlei Logik, die ich jetzt nachvollziehen kann:

"Die Splendid Film GmbH, eine Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, gab bekannt, welche Filme man in Cannes für den deutschsprachigen Markt und die Benelux-Staaten eingekauft hat, um sie ab 2015 zu veröffentlichen. Darunter finden sich der Actionthriller Blood Father mit Mel Gibson, der Kicker-Animationsspaß Foosball oder Barry Levinsons Ensemble-Komödie Rock the Kasbah, aber überraschenderweise auch Rambo 5."

Schön und gut, dass die Splendid Film GmbH wieder mal was eingekauft hat - aber wie kann sie einen Film kaufen, den es NOCH NICHT gibt?

Der Filmmarkt von Cannes bewirbt fertige Produkte und bietet MÖGLICHE Ideen. Allerdings werden die Finanzierungen für neue Filme NICHT in Filmmarkt Cannes geschlossen. Dies geschieht immer noch innerhalb der Studio Gesellschaften.

Wenn es wie imdb behauptet, die Betonung liegt auf Behauptung, einen weiteren Rambo-Streifen geben sollte, dann befindet sich dieser allerfrühestens gerade in der Entwicklungsphase.

Ich würde zwar es Sly zutrauen einen Film ganz geheim zu drehen, aber für seine zweitwichtigste Rolle? Das ist nur sehr schwer nachvollziehbar.

Selbiges gildet für die eventuelle Live-Action-TV-Serie.

@ Sully
kennst du die 1980er Animationsserie RAMBO THE FORCE OF FREEDOM?
http://en.wikipedia.org/wiki/Rambo:_The_Force_of_Freedom

Nichts für ungut, aber diese Serie war und ist Satire pur. Wenn ich diese mit dem Roman und dem Film FIRST BLOOD vergleiche, kann ich nur staunen wie die USA mit dem Thema teilweise umgingen bzw. umgehen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY