Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer Galerie
Michael Chabon der "ST - Picard"-Showrunner

"Star Trek - Picard" kommt mit Showrunner voran

"Star Trek - Picard" kommt mit Showrunner voran
3 Kommentare - Fr, 28.06.2019 von S. Spichala
Michael Chabon ist Trekkie seit er zehn Jahre alt ist, ein Pulitzer-Preisgewinner und sitzt bereits im Autoren-Kernteam von "Star Trek - Picard". Nun ist er auch der Showrunner der neuen Serie!
"Star Trek - Picard" kommt mit Showrunner voran

Was will man mehr, ein Star Trek-Fan seit seiner Kindheit und offensichtlich sehr talentierter Autor, der bereits als Autor und Executive Producer im Kernteam von Star Trek - Picard ist, wird nun auch der Showrunner der CBS All Access-Serie: Michael Chabon. Der Pulitzer-Preisgewinner freut sich riesig, ein Traum wird wahr.

Seit Chabon zehn Jahre alt ist, ist er ein Trekkie: Star Trek habe seit dieser Zeit seinen Blick auf die Welt, die Zukunft, die menschliche Natur, das Geschichten-Erzählen und auf sich selbst geprägt, und bereits der Job im Writers Room war nach früherer Aussage ein Traumjob für ihn. Chabon hat tagtäglich eng mit den anderen Executive Producern und Autoren unter Alex Kurtzman und Akiva Goldsman zusammengearbeitet, die voll des Lobes sind: er scheine mit dem Herz und der Seele eines Trekkies.

Kurtzman überwacht weiterhin den Ausbau des Star Trek-Universums für CBS TV. Regie für den Pilotfilm von Star Trek - Picard mit Patrick Stewart als Jean-Luc Picard und zentrale Figur der Serie führt bekanntlich Hanelle Culpepper, seit Ende April wird gedreht.

Galerie Galerie
Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.06.2019 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.913 | Reviews: 19 | Hüte: 413

Also, ich weiss nicht... ich hab mir den Artikel jetzt dreimal durchgelesen und mir ist noch immer nicht klar, ob der Typ der Richtige für den Job ist... hat der jemals eine Star Trek Serie oder einen der Filme gesehen? Als Showrunner müsste man ja mindestens wissen, worum es da geht, ja vielleicht sogar ein Fan sein... am besten wäre es natürlich, wenn der Mann seit seiner Kindheit Fan wäre... aber irgendwie geht das nirgends so recht aus dem Artikel hervor... hmmm...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
28.06.2019 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 561 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Freu mich auch sehr auf die Serie.

Ich hoffe eigentlich das sie in zukünftigen Projekten ehr wieder in die TNG Zeit gehen. Die TOS Zeit ist echt ausgelutscht.

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
28.06.2019 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 948 | Reviews: 2 | Hüte: 15

Klingt doch super. Freu mich schon riesig auf die Serie.

Forum Neues Thema