Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - Cassian Andor

News Details Reviews Trailer Galerie
Neue Details zum Mandalorianer?

"Star Wars": "Cassian Andor" bucht Showrunner, "The Mandalorian"-Plot geleakt?

"Star Wars": "Cassian Andor" bucht Showrunner, "The Mandalorian"-Plot geleakt?
15 Kommentare - Mo, 03.12.2018 von N. Sälzle
Wenn sich die Gerüchteküche zu "Star Wars - Episode IX" schon reichlich ruhig verhält, dann tut sich jetzt wenigstens etwas bei den Serien.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Star Wars": "Cassian Andor" bucht Showrunner, "The Mandalorian"-Plot geleakt?

Einen Titel hat die Star Wars - Cassian Andor-Serie aktuell noch nicht. Aber mit der Verpflichtung eines Showrunners ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung getan. Stephen Schiff zeichnete sich zuletzt als Executive Producer unter anderem für The Americans verantwortlich und darf nun in die weit, weit entfernte Galaxis reisen.

Auch dort nimmt er den Posten des Executive Producer ein und führt die Serie außerdem als Showrunner hinter den Kulissen an. Für die Ideen hinter der Serie sowie für das Drehbuch des Piloten zeichnet sich Jared Bush (Vaiana) verantwortlich. Schauspieler Diego Luna kehrt natürlich zurück, um Cassian Andor zu spielen.

Logischerweise ist die Serie vor den Ereignissen aus Rogue One - A Star Wars Story angesiedelt. Sie konzentriert sich auf die Abenteuer, die Cassian Andor als Spion für die Rebellenallianz erlebt und wird die Dreharbeiten im kommenden Jahr aufnehmen. Derzeit befindet man sich auf der Suche nach weiteren Autoren.

Hinweise auf die Handlung von "The Mandalorian"?

Während man bei Star Wars - Cassian Andor nur darüber spekulieren kann, was der genaue Inhalt der Serie sein wird, will Making Star Wars sich in einer fast schon uralten Theorie zu Star Wars - The Mandalorian bestätigt fühlen. Der User u/Xyzsvtabc will via Star Wars Leaks Details aus einem Marketing Meeting preisgegeben haben. Demnach sollte der titelgebende Mandalorianer auf einer seiner Missionen ein Baby töten. Doch statt das Kind zu töten, rettet er es und die Handlung wird sich zu großen Teilen um die Beziehung der beiden zueinander drehen, sowie die Bemühungen des Mandalorianers das Kind zu beschützen.

Making Star Wars stellt dabei eine interessante Verbindung zu älteren Informationen her. Bereits 2017 will man dort erstmals von der Serie erfahren haben und außerdem, dass diese von einem Erben Mandalores handle, der die Ordnung auf dem Planeten wiederherstelle. Ferner bezieht man sich bei MSW auf einen "Gegenstand", den der Mandalorianer auf einigen sehr verschwommenen Bildern auf dem Rücken trägt und der auf den ersten Blick zu groß sei, um ein Jetpack darzustellen.

Ferner erwähnt der Star Wars Leaks-Poster, dass sich das Kostüm des Mandalorianers grundlegend verändert. Auch damit fühlt sich MSW bestätigt, will man dort ebenfalls erfahren haben, dass der Mandalorianer mit der dritten Episode eine vollständig andere Rüstung trage, die komplett davon abweiche, was man auf dem ersten offiziellen Foto zu Star Wars - The Mandalorian gesehen habe.

Erfahre mehr: #Disney, #ScienceFiction
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
15 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.12.2018 08:40 Uhr | Editiert am 04.12.2018 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.016 | Reviews: 0 | Hüte: 263

Vielen Dank für Zuspruch und Hüte.

Dann wollen wir mal weiter machen. wink

@luhp

zu 1) die Schachtel "Partykippen" killt mitunter noch so manchen Morgen. Man raucht wochenlang nicht und hält es dann nach diversen Bierchen für ne Spitzenidee, 20 Zigaretten in möglichst kurzer Zeit wegzudampfen.

zu 2) Wer? wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
03.12.2018 17:39 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

@bartacuda:

Auch von mir einen Hut für Beitrag Nummer 4000. Besonders deine Fairness und deinen Humor weiss ich sehr zu schätzen. Dass du meinem Sohnemann damals gut zugesprochen hast und auch einige sehr nette Worte an uns direkt gerichtet hattest, wird im Hause Sublimus Maximus nicht vergessen.

Auf die nächsten 4000.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2018 16:44 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.559 | Reviews: 146 | Hüte: 337

@bartacuda
Glückwunsch zum 4000. Kommentar!

"4000 mal meinen Senf zu irgendwas abgegeben oder auch einfach nur Blödsinn erzählt. Und heute auf den Tag 8 Jahre und 9 Monate aktiv bei MJ. Kinder wie die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert."

Ich deinem Fall ja sogar mehrfach wahr und bedeutsam, wenn man bedenkt, wie sich dein Privatleben in der Zeit weiterentwickelt hat smile

Hier meine zwei Highlights aus diesen fast neun Jahren, die ich, solange ich hier aktiv bin, wohl nicht so schnell vergessen werde:

  1. Irgendwann warst du mal auf einer Party und hast rückblickend aus deiner Sicht den Fehler begangen, mal wieder zu rauchen. Am nächsten Tag lagst du deswegen besonders verkatert im Bett und hast per Laptop mit uns hier im Forum gechattet. Damals war u.A. meine ich auch noch Shalva dabei. Irgendwann warst du für längere Zeit offline und wir haben schon gescherzt, der Kater hätte sich übermannt, später stellte sich heraus, dass du nur Einkaufen warst laughing

  2. Als mal wieder ein Streit mit Peralk zu eskalieren drohte, bist du dazwischen gegangen und den Streit mit einer persönlichen Geschichte gekontert: Du hattest vor Kurzem geheiratet. Das hatte den Effekt, dass tatsächlich die Wogen geglättet wurden und der Streit beigelegt wurde. Mich erinnerte das stark an jene Szene in "Saving Private Ryan", in der Captain John Miller zur Deeskalation erzählt, dass er vor dem Krieg Lehrer war, diese Aktion von dir hat mich auf jeden Fall nachhaltig beeindruckt.

Womöglich fühlt du dich von so einem persönlichen Kommentar nun etwas überrumpelt (Habe ich das schonmal geschrieben?? Ich bin mir gerade echt nicht sicher), aber zu so einem Kommentar-Jubiläum hielt ich das für angemessen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.12.2018 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.638 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@bartacuda

"Mein 4000 Post, natürlich zu SW und direkt an dich @Bond"

Ich fühle mich geehrt!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.12.2018 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.861 | Reviews: 30 | Hüte: 379

@bartacuda

Auf die nächsten 200 Jahre. Schön, dass Du auch immer noch dabei bist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.12.2018 16:09 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 16:14 Uhr
4
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.016 | Reviews: 0 | Hüte: 263

Mein 4000 Post, natürlich zu SW und direkt an dich @Bond wink

Ja, die Sachen aus dem EU waren von Lucas Ltd "überwacht" und offizielle Fortsetzungen. Lucas hatte lediglich ein Veto, für den Fall, dass er neue Geschichten erzählen wollte. Er wollte sich nicht in ein so enges Korsett drücken lassen. Ist aber auch der Grund, warum die Zeit der PT in den Romanen nicht wirklich abgehandelt wurde. Das kam erst nach den Filmen.

Mann, mann, mann, 4000 mal meinen Senf zu irgendwas abgegeben oder auch einfach nur Blödsinn erzählt. Und heute auf den Tag 8 Jahre und 9 Monate aktiv bei MJ. Kinder wie die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert. Jetzt aufzuhören, wäre auch blöd. Mir würde was fehlen. wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.12.2018 14:45 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.638 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@sublim77

Die genaue Reihenfolge weiß ich leider nicht mehr, aber sie kommen auf jeden Fall erst nach den eingefleischten Star Wars Fans und den Trekkies!

EDIT:

@bartacuda

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Bücher bzw. das EU damals auch von George Lucas abgesegnet. Aber der ursprüngliche Kanon ist ja jetzt nicht mehr aktiv bzw. ab Disney-Übernahme "beendet" worden.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.12.2018 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.016 | Reviews: 0 | Hüte: 263

@Bond

Ist soweit richtig. Und nahezu alles aus dem EU ist stimmig mit dem ursprünglichen Kanon.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
03.12.2018 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

Was ist eigentlich ranghöher? Ein waschechter Star Wars Fan oder ein Hardcore Star Wars Fan?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.12.2018 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.638 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@kajovino

"Selbst Hardcore Fans blicken da nicht mehr so richtig durch, was jetzt zum eigentlichen Kanon gehört."

Das ist eigentlich recht einfach: Alles, was in Buchform als "Erweitertes Universum" (EU) bekannt ist, ist nicht mehr Kanon. Alles, was bisher als Film/Serie erschien ist Kanon. Die Verantwortlichen nehmen sich allerdings die Freiheit, manche Ideen aus den Büchern zu übernehmen. So durfte ja meines Wissens z.B. "Großadmiral Thrawn" (eindeutig ein EU Charakter) in Rebels auftreten. Die Hardcore Fans mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
03.12.2018 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.809 | Reviews: 29 | Hüte: 285

@kajovino:

und nach einem Gespräch mit einem waschechten Star Wars Fan

Wow! Sowas gibt`s echt?surprised Kannst du mir den auch mal vorstellen? Ich wollte schon immer einen waschechten Star Wars Fan kennenlernenlaughing..wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
03.12.2018 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 474 | Reviews: 22 | Hüte: 13

Doch. Davon weiß ich natürlich, aber die Kinderserien, Computerspiele, Bücher usw. haben mich nie wirklich interessiert und nach einem Gespräch mit einem waschechten Star Wars Fan, ist das ganze Star Wars Universum mehr als nur ausgelutscht und völlig inkonsequent. Selbst Hardcore Fans blicken da nicht mehr so richtig durch, was jetzt zum eigentlichen Kanon gehört.

Daher ist Star War für mich nur noch R.I.P.!

Ich bin Ironman!
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
03.12.2018 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 834 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Ist es am Ende gar Boba Fett? Ich zumindest freue mich total auf die Serie

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.12.2018 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.638 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@kajovino

Warte mal, Du weißt noch gar nix von der Ausschlachtung durch die hunderten Bücher, Comics, Comuterspiele und Animationsserien? Ich empfehle Dir, das sogenannte Internet zu meiden... es könnte Dich sehr verwirren... -)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
03.12.2018 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 474 | Reviews: 22 | Hüte: 13

Und so beginnt die Ausschlachtung von einer einst guten Film-Reihe.

Die Serien werden definitiv nicht geschaut, weil sie einfach keinen Mehrwert zu den Episoden bringen.

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema