Sony hat das Startdatum für Spider-Man 4 festgelegt: Am 24. Juli 2026 soll der neue Film rund um den Netzschwinger in den USA starten, in Deutschland dann wohl am 23.07.26. Während Tom Holland wieder die Hauptrolle übernimmt, bleibt das Projekt ansonsten größtenteils ein Mysterium – Details zur Handlung sind bisher rar, ebenso wie erste offizielle Bilder oder Teaser.
Interessant ist dabei, dass Spider-Man 4 in einem besonders dichten Kinokalender erscheinen wird. Nur eine Woche vor der Premiere bringt Universal den neuesten Film von Regisseur Christopher Nolan heraus, ebenfalls mit Holland in einer zentralen Rolle. Für Marvel- und Kinofans steht also ein ungewöhnlich Holland-lastiger Sommer an. Bereits im Mai 2026 erscheint zudem im Kino Avengers - Doomsday, in dem Holland ebenfalls eine Rolle übernehmen könnte. Wenn diese Filme alle erfolgreich werden, ist Holland wohl unwiderruflich einer der größten Schauspieler Hollywoods.
In einem kürzlich veröffentlichten Podcast teilte Holland mit, dass bereits ein erstes Skript für Spider-Man 4 existiert. Gemeinsam mit Zendaya, die wie in den Vorgängerfilmen wieder Michelle Jones-Watson ("MJ") spielt, hat er das Drehbuch gelesen und beide waren begeistert. Die Autoren Erik Sommers und Chris McKenna, die auch für das Skript von Spider-Man 3 - No Way Home verantwortlich waren, sind erneut involviert. Diese Fortsetzung wird mit hoher Sicherheit die dramatischen Entwicklungen aus No Way Home aufgreifen.
Obwohl Sony weiterhin die Filmrechte an Spider-Man besitzt, wird auch Spider-Man 4 in Zusammenarbeit mit Marvel Studios produziert. Welche Rolle Spider-Man langfristig im MCU spielt und in welchen weiteren Filmen er noch auftritt, ist noch offen.