Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Starten die Oscars im Januar?

Starten die Oscars im Januar?
3 Kommentare - Do, 24.06.2010 von Moviejones
Ein verwirrendes Gerücht macht die Runde, dass die allseits beliebte Oscar-Veranstaltung ihren Termin ändern könnte.

Normalerweise finden die Academy Awards zwischen dem letzten Februar- und Märzwochenende statt. Nun ist aber angeblich eine Diskussion entbrannt, den Termin ab 2011 vorzuziehen - die Oscar-Verleihung soll eventuell im Januar stattfinden.

In den ganzen 82 Jahren der Academy Awards-Geschichte wurden die Oscars nie im Januar verliehen. Dabei würde es den Vorteil des frühen Ruhms bringen: sie wären dann vor den Screen Actors Guild Awards am 30. Januar, vor den BAFTAs am 13. Februar und bei einem frühen Start im Januar sogar noch vor den Golden Globes. Natürlich hätte das auch eine Auswirkung auf die Veröffentlichung heißer Oscar-Kandidaten im Kino, was die Studios unter Druck setzen würde.

Doch wie sollten gegen Ende des Jahres bis Dezember startende Filme noch von der Academy bewertet werden? Und was würden die Studios dazu sagen? Wir sind gespannt, wer sich durchsetzt.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.06.2010 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
uiiiiii, toll!!!! :/
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.06.2010 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Mir ist das ehrlich gesagt egal wann die verliehen werden. All zu viel mach ich mir allgemein eh nicht aus den Filmpreisen, weil ich schon etliche Filme ohne Oskars gesehen habe, die ich super fand und sehr viele mit Oskars, die ich schrecklich langweilig fand.
Außerdem sehe ich mir die Verleihung eh nie an, weil ich grundsätzlich am nächsten Tag arbeiten muss und mein Englisch auch nicht so gut ist, dass ich da so viel verstehen würde. wink
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
24.06.2010 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Wäre auf jeden Fall kälter für die ganzen Abendkleid-tragenden Hungerhaken...
Forum Neues Thema
AnzeigeN