Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Sniper

News Details Kritik Trailer
American Sniper

Steven Spielberg lehnt Regie in "American Sniper" ab

Steven Spielberg lehnt Regie in "American Sniper" ab
6 Kommentare - Mi, 07.08.2013 von R. Idesheim
Rückschlag bei "American Sniper": Die Produzenten müssen sich nach einem neuen Regisseur umsehen, nachdem Steven Spielberg dem Actionstreifen abgesagt hat.

Steven Spielberg wirft seine ursprünglich gefassten Pläne über den Haufen und distanziert sich von American Sniper mit Hangover-Star Bradley Cooper in der Hauptrolle.

Der überaus erfolgreiche Regisseur, der in seiner Karriere bisher drei Oscars in Empfang nehmen durfte, wird nicht - wie ursprünglich geplant - das Drehbuch von Jason Dean Hall in Szene setzen. Zudem steigt seine Produktionsschmiede DreamWorks aus dem Projekt aus.

Bei American Sniper handelt es sich um eine Besteller-Autobiografie von Navy SEAL und US-Nationalheld Chris Kyle. In seinen Anfang 2012 veröffentlichten Memoiren schildert Kyle seine Erlebnisse auf dem Schlachtfeld und seinen Aufstieg vom texanischen Rodeo-Cowboy zum hochrangigen Navy SEAL mit den meisten Abschüssen, die je ein Scharfschütze in der Geschichte des US-Militärs erreicht hat.

Das brachte ihm bei den irakischen Rebellen den Spitznamen "Al-Shaitan" ("der Teufel") ein und bei seinen Mitstreitern, denen er von Dächern und anderen Unterschlüpfen aus mit tödlicher Zielsicherheit Deckung gab, Legendenstatus. Mit seiner eigenen Produktionsfirma sicherte sich Cooper die Rechte für American Sniper schon vor einem Jahr. Als Kyle am 2. Februar 2013 auf einer Schießanlage in Erath County, Texas erschossen wurde, beschleunigte er die Verfilmung.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
07.08.2013 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Man ich kann es nicht mehr hören. Spielberg ist ein sehr guter Geschichtenerzähler aber ich denke nicht das er der richtige für diesen Job ist. Er soll lieber weiter Familienfilme machen denn seit Soldat James Ryan kam nix wirklich gutes. München war etwas lau. Wollte Spielbarg denn nicht seinen Robopocalyps drehen?

Kat Bigelow ist wirklich wie geschaffen für diesen Posten aber ich würde gerne mal einen Nicht-Amerikaner sehen der dem Film auch die nötige Tiefe verleiht. Aber bitte nicht solche Leute wie Wolfgang Petersen (Air Force One) oder Roland Emmerich (Independence Day).
Denn diese Filme waren noch amerikanischer als jeder Michael-Bay-Film

Vielleicht eine Mischung aus Ang Lee, Kathrin Bigelow und Ridley Scott.

Drama, Action,Charakterstudie und Kritik an das Amerikanische Millitär. Wie in Black Hawk Down.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Jonah : : Antiheld
07.08.2013 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Finde ich super das sich ein klasse Regisseur wie Steven Spielberg aus so einen Projekt raus hält.
@Strubi
Absolut ins Schwarze getroffen - das wäre voll ihr Ding!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.08.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Strubi

Danke^^ hab mal schnell nachgesehen und tatsächlich bekam er 1999 "nur" den Regieoscar. Bester Film wurde statt Der Doldat James Ryan doch tatsächlich Shakespeare in Love was schon ein wenig seltsam wirkt laughing
Habe mal weiter nachgesehen und herausgefunden das bei den selben Oscars auch die Thruman Show mit Jim Carrey ein paar mal nominiert war, Jim Carrey selbst aber nicht mal nominiert war als Hauptdarsteller! Das scheinen sehr merkwürdige Academy Awards gewesen zu sein.....

Das Spielberg schon recht oft nominiert war wusste ich. Zuletzt hatte er ja Hoffnung mit Lincoln auf einen Oscar und dafor mit Gefährten. Es ist aber schon überraschend das ein Steven Spielberg, der als einer der größten Regisseure gilt, bisher "nur so wenige" Auszeichnungen erhalten hat. Anderseits ging ein Alfred Hitchcock ja auch eher leer aus. Die Academy eben^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.08.2013 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wäre das nicht ein Projekt für Kathryn Bigelow? Das wäre doch genau ihr Thema...

Ich höre, ehrlich gesagt, das erste Mal von diesem Film. Ob mich das Thema interessiert? Kann ich noch nicht so genau sagen. Müsste dann, wenn es soweit ist, mal nen Trailer sehen.

@ArneDias
Spielberg hat bei Der Soldat James Ryan "nur" den Regieoscar bekommen. Nur bei Schindlers Liste hat er jeweils einen Oscar für den besten Film und die beste Regie bekommen.
Ansonsten war er noch häufiger nominiert, hat aber nie weiter gewonnen. Z.B. bei Filmen wie Unheimliche Begegnung der dritten Art, Jäger des verlorenen Schatzes (beide Regie), Gefährten, Die Farbe lila (beide Film) und E.T., München und Lincoln (jeweils Regie+Film).
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.08.2013 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finde. Wenn ich mir die Geschichte so anhöre finde ich es eigentlich gut, da sie mir zu sehr Pro Amerikanisch klingt und nach einer Werbung fürs ach so tolle Militär über den Typen der mit Stolz sagen kann die meisten Menschen getötet zu haben........ naja ist jetzt keine Geschichte die ich im Grunde brauche.

Was ich mich frage: Hat Spielberg wirklich "erst" 3 Oscars? Müssten es nicht mindestens vier sein? Bei Schiendlers Liste und der Soldat James Ryan hat er doch sowohl als Reggiseur und Produzent den Oscar bekommen, oder irre ich mich da?

Und wenn ich das so schreibe finde ich es auch gleich überraschend das er überhaupt erst für zwei seiner vielen Filme mit dem Oscar Ausgezeichnet wurde o_o
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.08.2013 00:43 Uhr | Editiert am 07.08.2013 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Schade eigentlich, hoffentlich finden sie einen guten Ersatz für ihn, das Projekt klingt nämlich nach wie vor sehr interesant.
Wäre mal interesant zu erfahren, warum er da jetzt augestiegen ist, denn vorher schien ihm das Projekt ja shr wichtig zu sein und dann plötzlich der Sinneswandel.

Ob er ein anderes Projekt hat? Jurassic Park 4?^^

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY