Anzeige
Anzeige
Anzeige

Summer of ’84

News Details Kritik Trailer Galerie
"Summer of ’84"-Trailer

"Summer of ’84"-Teaser: Wie "Stranger Things" mit Serienkiller

"Summer of ’84"-Teaser: Wie "Stranger Things" mit Serienkiller
3 Kommentare - Di, 16.01.2018 von R. Lukas
Jeder Serienmörder ist irgendjemandes Nachbar... Für ein paar nerdige, pubertierende Jungs verspricht der "Summer of ’84" zum Abenteuer ihres Lebens zu werden. Oder zum Ende ihres Lebens?

Das Sundance Film Festival steht in den Startlöchern, und einer der Titel, die dort laufen werden, ist Summer of ’84. Nie gehört? Dann lasst euch schnell aufklären: Es handelt sich um den neuen Film von RKSS. Hinter diesem Kürzel verbergen sich François Simard, Anouk Whissell und Yoann-Karl Whissell, die drei Macher des postapokalyptischen Kultstreifens Turbo Kid. Ihr neuestes Werk erinnert im ersten Teaser-Trailer auffallend an Stranger Things oder Amblin-Produktionen, was ja gerade total in ist, scheint aber noch eine Spur düsterer zu sein.

"Summer of ’84" Teaser 1

Für den 15-jährigen Davey (Graham Verchere, Fargo) hat die Vorstellung, dass ein Serienmörder in seinem Vorort lebt, zu Beginn eines faulenzerischen Sommers etwas Gruseliges und doch Aufregendes. Hormonell übersteuert, träumen er und seine Freunde (darunter Judah Lewis, The Babysitter) von sexuellen Eroberungen, bis sie aus den Nachrichten vom Cape-May-Killer erfahren. Davey überredet seine Freunde dazu, der Sache nachzugehen, und als Hauptverdächtigen machen sie ausgerechnet seinen eigenen Nachbarn, einen unscheinbaren, alleinstehenden Polizisten (Rich Sommer, Mad Men), aus. Könnte Davey womöglich Recht haben, oder ist das alles nur seiner wilden Fantasie zuzuschreiben?

Quelle: Gunpowder & Sky
Erfahre mehr: #Trailer, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Jool : : Odins Sohn
16.01.2018 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 933 | Reviews: 0 | Hüte: 70

Ja, klingt sehr nach Disturbia. Freut mich aber auch, dass wieder ein Film in diese Richtung kommt.

Nur sagt mir deren erstes Werk "Turbo Kid" nichts, bzw. hab ich den nicht gesehen..

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
16.01.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Klingt echt als hätte man Disturbia, Es und Stranger Things in den Mixer geworfen.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
16.01.2018 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 950 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Fühlt sich noch jemand an Disturbia erinnert? smile

Hört sich jedenfalls sehr interessant an. Solche Filme sind in letzter Zeit echt Mangelware. Zumindest GUTE Vertreter des Genres`, also so richtung Crime Thriller. Oder meine ich das nur?

Forum Neues Thema
AnzeigeN