Anzeige
Anzeige
Anzeige
"The Crow"-Reboot meldet sich zurück

"The Crow Reborn" soll R-Rated werden - wenn noch was draus wird

"The Crow Reborn" soll R-Rated werden - wenn noch was draus wird
5 Kommentare - Do, 04.05.2017 von S. Spichala
Nach der Stille funkt etwas Hoffnung aus der "The Crow Reborn"-Entwicklungshölle heraus. Ein Film für Erwachsene soll es werden.

Wenn, ja, wenn man denn auf F. Javier Gutiérrez´ (Rings) Ratschlag hört, seines Zeichens Ex-Regisseur von The Crow Reborn. Inzwischen ist das Regiezepter an Corin Hardy (The Hallow) weitergereicht worden, doch was sich Gutiérrez in Übereinstimmung mit Graphic-Novel-Schöpfer James O´Barr für den Reboot vorgestellt und auch den Produzenten so mitgeteilt hat, übernimmt Hardy ja vielleicht für seine Vision: einen düsteren R-Rated-Film.

The Crow Reborn soll mit einem 40 Mio. $-Budget realisiert werden, bekanntlich ist der Reboot auch bei einem neuen Produktionsstudio beheimatet: Er wanderte von Relativity zu Davis Films, Highland Film Group und Electric Shadow weiter. Gutiérrez gab an, dass er schon länger nicht mehr mit den Produzenten gesprochen hat, daher kann er nichts weiter zum Stand der Dinge sagen.

Sicher äußert sich Hardy noch dazu, schließlich ist er jetzt der Mann am Ruder. In die Titelrolle sollte bis dato Jason Momoa schlüpfen, aber nach so vielen Ausstiegen über die letzten Jahre glauben wir das erst, wenn Momoa etwas zum Drehbeginn postet. Manchmal kehren sie wieder, ob das auch für den Sprung von The Crow Reborn aus der Entwicklungshölle gilt, bleibt noch abzuwarten.

R-Rated-Filme bekommen spätestens seit Deadpool etwas Rückenwind, für The Crow Reborn wäre es die beste Zeit, auf diesen Zug aufzuspringen. Die Fans würden das sicher begrüßen, oder? Wir auf jeden Fall. Und wir hoffen auch, es bleibt dabei, dass nicht der Kultfilm von 1994 adaptiert wird (der steht für immer für sich), sondern man sich näher an der Graphic-Novel-Vorlage orientiert. O´Barr ist dafür als Berater an Bord.

Bevor sich Hardy The Crow Reborn widmen kann, ist er noch mit dem Conjuring 2-Spin-off The Nun busy, das am 12. Juli 2018 in den deutschen Kinos laufen soll. Warten wir mal ab, ob er danach tatsächlich zum Reboot zurückkehrt.

Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
04.05.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Corin Hardy sollte sich lieber den angekündigten Film Hell Bent widmen. Der hört sich nämlich interessanter an.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.05.2017 09:59 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Schließe mich Meister Sully vorbehaltlos an: The Crow ist so wie er ist perfekt und immer noch ziemlich zeitlos durch den kreativen Stil. Anders als viele andere sehr stilisierte Filme wie z.b. Matrix wirkt er nicht zu sehr in seiner Zeit verankert sondern hat etwas aus der Zeit gefallenes. Das ist es auch warum ich denke ein Remake ist wenig sinnvoll. Grade solche zeitlosen Filme, die auch nicht unter typischen "Alterungserscheinungen" leiden brauchen keine Remakes. Den Film kann man wie er ist einem jüngeren Publikum zeigen und er wirkt genau wie damals.

Und ich weiß wovon ich rede, ich habe den Film erst vor ein paar Jahren überhaupt für mich entdeckt. Mein Review zum Film ist erst 2012 entstanden und das war der Punkt meiner persönlichen Erstsichtung. Liest man es wird man sehen, dass der Film auch nach all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren hat, selbst wenn man ihn erst heute für sich entdeckt.

Entsprechend bin ich hier ganz klar gegen ein Remake, R-Rated oder sonstwie

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.05.2017 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hatte das schon bei früheren Meldungen zum Thema geschreiben. The Crow wird für mich immer etwas Besonderes bleiben, was nicht nur am Film selbst, sondern an der Zeit inder er erschienen ist, vor allem aber am Zusammenhang von Soundtrack und Zeit. Damals liefen die Titel aus dem Film bei und ständig und überall. Hatte einige Schlüsselerlebnisse meiner Jugend zu dem ein oder anderen Song^^

Grundsätzlich würde es mich aber schon freuen mal wieder etwas von der Krähe sehen zu bekommen. Auch wenn eine neue Version, egal in welcher Form, nie wieder diese Bedeutung für mich haben wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
04.05.2017 06:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Einer meiner absolut Lieblingsfilme. Da hat Alles gepasst. Schauspieler. Setting und der Soundtrack. Läuft bei mir im Auto heute noch.

Schwer zu sagen, ob ein Reboot Sinn macht. Nach 4-5 vergessbaren Fortsetzungen und einer schwachen Serie ohne Brandon Lee.

Einerseits ja, da nach 20 Jahren etwas cooles neues rauskommen könnte, anderseits könnte es im Vergleich zum Original ein Mist werden, was zu einer grosse Enttäuschung führen würde.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.05.2017 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Einem anderen Film, der nur von der Grundthematik her ähnlich ist, stehe ich offen gegenüber. Eine Neuauflage des Brandon Lee Klassikers, der bis heute absolut nichts von seiner Wirkung eingebüßt hat, will ich hingegen überhaupt nicht sehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY