Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Equalizer 3 - The Final Chapter

News Details Kritik Trailer
Für Robert McCall ist Schluss

"The Equalizer 3" wird Denzel Washingtons letzter Teil + De-Aging fürs Prequel? (Update)

"The Equalizer 3" wird Denzel Washingtons letzter Teil + De-Aging fürs Prequel? (Update)
3 Kommentare - Do, 24.08.2023 von N. Sälzle
Sollte die "Equalizer"-Reihe weiter gehen, dann ohne Denzel Washington als Robert McCall. Für Darsteller und Regisseur ist die Geschichte der Hauptfigur zu Ende erzählt.

++ Update vom 24.08.2023: Mit The Equalizer 3 - The Final Chapter ist die Geschichte von Robert McCall (Denzel Washington) also zu Ende erzählt. Aber wie sieht es mit den Ereignissen aus, mit denen alles begann? Wie Regisseur Antoine Fuqua in einem Interview mit NME andeutete, denkt er derzeit darüber nach, den Darsteller mit KI-Technologie zu verjüngen, sodass dieser in einem möglichen Prequel erneut die Hauptrolle übernehmen könnte. Eine gute Idee oder ist irgendwann einfach mal Schluss?

Übrigens: Während Fuqua mit Autor Richard Wenk bereits über die Idee gesprochen haben soll, weiß Denzel Washington offenbar noch nichts davon, so brandneu sei besagte Idee laut Fuqua. Derzeit beobachtet der Regisseur jedenfalls die Entwicklung in dieser Hinsicht, denn die Technologie werde ja immer und immer besser.

++ News vom 02.08.2023: Im Original trägt The Equalizer 3 - The Final Chapter bereits den Beinamen "The Final Chapter" und Denzel Washington stellt klar, dass es sich dabei auch definitiv um seinen letzten Equalizer-Film handeln wird. Washington, der für Sequels ohnehin nicht gerade bekannt ist, kehrt in The Equalizer 3 - The Final Chapter als Robert McCall auf die Leinwand zurück und sprach im Empire-Interview darüber, dass er für sich in der Reihe keine Zukunft sieht.

Er wolle nicht sagen, dass McCall sein Glück gefunden habe und ganz gewiss wolle er nichts zum Film verraten, aber er habe eine nette Person kennengelernt, er lebe in einem netten Städtchen und er scheint seinen Frieden gefunden zu haben. Das klingt nach einem großartigen Zeitpunkt, um aufzuhören.

Diese Ansicht vertritt übrigens auch Regisseur Antoine Fuqua, der erklärt, dass es das nun sei. Für Robert McCall gebe es einen Zeitpunkt, an dem er aussteigen müsse. Irgendwann müsse jemand anderes übernehmen und Gerechtigkeit walten lassen. Nun sei McCall vor allem damit beschäftigt, sich an einem fremden Ort ein Zuhause aufzubauen und seinen Platz in der Welt zu finden.

Neben ein paar weiteren Infos zu The Equalizer 3 - The Final Chapter lieferte Empire zusammen mit dem Artikel auch ein neues, exklusives Foto zum Film aus. Darüber veröffentlichten die Verantwortlichen über den offiziellen Twitter-Kanal einen Spot aus, der darauf aufmerksam macht, dass der Kinostart nur noch einen Monat entfernt ist. Hierzulande kommt The Equalizer 3 - The Final Chapter am 31. August auf die Leinwand.

Wenngleich gerade in der heutigen Zeit aus Studio-Sicht sicherlich nichts dagegenspricht, die Reihe unter dem Titel "The Equalizer" fortzuführen, so stellt sich die Frage, ob dies aus Publikumssicht geschehen sollte: Würdet ihr auch ohne Denzel Washington dranbleiben oder war es das dann auch für euch?

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hadiva : : Moviejones-Fan
26.08.2023 05:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.23 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn ein Prequel dann bitte mit einen jungen Schauspieler. Ich liebe Denzel Washington. Sein Man under Fire ist für mich einer der 10 besten Actionfilme. Aber alles hat seine Zeit. Warum sollte man ihn in der Vorgeschichte spielen lassen mit PC verjüngter Gestalt? Alle schwierigen Situationen müsste so wie so ein Doubel spielen, nicht jeder kann wie Harrison Ford noch mit 80 die Welt rettensmile. Nein, fände so eine,Verjüngung eher traurig.

Avatar
ONELINER : : Moviejones-Fan
24.08.2023 16:05 Uhr
1
Dabei seit: 10.02.23 | Posts: 20 | Reviews: 8 | Hüte: 1

Zum Update: Bitte nicht! Ich halte überhaupt nichts davon, alte Darsteller per CGI zu verjüngen. Es sieht einfach nach wie vor nicht gut aus und zieht mich immer wieder raus. Es gibt so viele talentierte Darsteller, die auch eine jüngere Equalizer-Version verkörpern könnten (u.a. John David Washington, Denzels Sohn). Da braucht es kein künstlich erzeugten Einsatz von Denzel. Ich glaube auch nicht das, dass unbedingt jemand sehen will.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.08.2023 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Nur richtig so. Schönen Abschied finden und ich bin zufrieden.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY