Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sam Worthington eher klassisch

"The Pinkerton": J.J. Abrams hinter übernatürlichem Western

"The Pinkerton": J.J. Abrams hinter übernatürlichem Western
2 Kommentare - Do, 05.03.2020 von R. Lukas
Während Sam Worthington in "The Last Son of Isaac LeMay" Jagd auf Machine Gun Kelly macht, produzieren Bad Robot und Warner Bros. mit "The Pinkerton" einen Western der etwas (d.h. sehr) anderen Art.

J.J. Abrams und seine Produktionsfirma Bad Robot bringen bei Warner Bros. ihr erstes Original-Filmprojekt in Stellung, seit sie letzten September ihren Mega-Deal mit WarnerMedia geschlossen haben. Es heißt The Pinkerton und stammt aus der Feder von Daniel Casey (Kin), der an Fast & Furious 9 mitgeschrieben und für Bad Robot auch das 10 Cloverfield Lane-Drehbuch überarbeitet hat.

Viel weiß man über den Film noch nicht - eigentlich nur, dass es ein übernatürlicher Rache-Thriller mit Western-Setting und fürs Kino gedacht ist. Aber mal als kleiner Gedankenanstoß: Pinkerton ist auch der Name der berühmten Detektei, die Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet wurde und unter anderem als Sicherheitsdienst für US-Präsident Abraham Lincoln fungierte...

Im Gegensatz dazu hört sich The Last Son of Isaac LeMay vielmehr nach einem klassischen Western an. Ein Action-Western soll es sein, was Regisseur David Von Ancken (Seraphim Falls) da demnächst dreht, und ein Black-List-Skript von Greg Johnson dient als Grundlage.

Sam Worthington spielt einen in die Jahre gekommenen Outlaw, der überzeugt davon ist, dass er Böses in seinen Genen hat, und deshalb auf eine Reise geht, um seinen Sprössling zu töten, dessen Blutlinie durch ein Muttermal bestätigt wird. Seinen Sohn Cal stellt Colson Baker aka Machine Gun Kelly (Captive State) dar - einen besonders heißblütigen Anführer einer Gang junger Outlaws, der schlagartig von liebevoll und fürsorglich auf kaltblütiger Killer umschwenken kann. Mit seiner Bande zieht er mordend umher, Kopfgeldjäger und der Sheriff sind ihnen auf den Fersen, und LeMay muss einen Weg finden, um ihn zu stoppen.

Erfahre mehr: #Thriller, #Action, #Western
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
05.03.2020 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 165 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Geil.. Endlich mal wieder Western Filme smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.03.2020 04:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Wäre cool, wenn "The Pinkerton" zum Cloverfield-Universum gehören würde. Damit muss es doch auch mal weitergehen!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY