Man muss Dwayne Johnson inzwischen zu den größten Filmstars der Welt zählen, und das Marvel Cinematic Universe - gekrönt durch Avengers - Endgame - ist ohne jeden Zweifel das größte Film-Franchise der Welt. Wäre es da nicht logisch, wenn beides zusammenkommt? Tatsächlich könnte schon bald eine Annäherung stattfinden.
Avengers - Endgame übertrifft sämtliche Box-Office-Erwartungen und beeindruckt derzeit alle, auch Johnson, der die Gelegenheit nutzt, um der gesamten Endgame-Truppe zu ihrem Erfolg zu gratulieren - und eine indirekte Bewerbung fürs MCU zu hinterlegen. In einem Instagram-Video erwähnt er auch Marvel Studios-Präsident Kevin Feige und deutet eine mögliche Zusammenarbeit in der näheren Zukunft an: Er wisse, dass ihre Assistenten nun schon seit Monaten versuchen, sie zum Dinner zusammenzubringen, sagt Johnson. Sie seien beide super beschäftigte Jungs, und er freue sich darauf, dass sich ihre Terminkalender mal miteinander verbinden lassen.
Das reizt zum Spekulieren: Welche Marvel-Rolle könnte Johnson, der auch immer noch den DC-Antihelden/-Superschurken Black Adam darstellen will, dann wohl übernehmen? Vielleicht ja diese hier...
