Dwayne "The Rock" Johnson erfährt gerade mit seiner Performance im A24-Sportdrama The Smashing Machine großen Zuspruch und könnte nächstes Jahr sogar bei den Oscars gute Chancen auf eine Nominierung bekommen. So ganz möchte der 53-jährige Ex-Wrestler dem Blockbuster-Kino nach seinem Image-Wechsel aber doch nicht den Rücken kehren, da der Schauspieler in einem Interview mit Variety verkündete, wann die Produktion zu Jumanji 3 ins Rollen kommen soll.
Den Angaben von The Rock zufolge, werde man im November 2025 mit den Dreharbeiten zum Trilogie-Abschluss beginnen, damit der Film pünktlich zum angesetzten Termin erscheinen kann. Auch Kevin Hart und Jack Black sollen erneut mit von der Partie sein, vermutlich dürfte man auch Karen Gillan später noch für das Sequel bestätigen. Regisseur Jake Kasdan nimmt, wie schon bei den zwei Vorgängern, ein weiteres Mal auf dem Regiestuhl Platz. The Rock liebe übrigens seine alten Filme und möchte auch in Zukunft dem Bombast-Kino treu bleiben.
Die Jumanji-Reihe begann 1995 mit Robin Williams als Protagonist, der im Film als Kind Bekanntschaft mit den Gefahren des legendären Spiels gemacht hat, bis es eine Gruppe neugieriger Kinder ebenfalls in diese Welt verschlägt. 2017 startete man mit Jumanji - Willkommen im Dschungel dann eine neue Reihe, die das Original lose fortsetzt und neben neuen Spielcharakteren das analoge Jumanji in ein Videospiel transferiert. 2019 erschien mit Jumanji - The Next Level ein weiteres Sequel, in dem einer der Freunde erneut in das Spiel gesogen wird, woraufhin eine chaotische Rettungsmission im Mittelpunkt des zweiten Films steht.
Jumanji 3 wird dann schließlich am 10. Dezember 2026 in den deutschen Lichtspielhäusern anlaufen.
Dwayne Johnson Says Weight Loss Is for New Acting Role; He's Playing a 70-Year-Old Man Whose Best Friend Is a Chicken: 'I Still Have a Long Way to Go' https://t.co/LiUqrq4T2l
— Variety (@Variety) September 8, 2025
