Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Lobende Worte für Gina Carano

Träumen darf man ja: Jon Favreau schwärmt vom "Star Wars Holiday Special"

Träumen darf man ja: Jon Favreau schwärmt vom "Star Wars Holiday Special"
0 Kommentare - Do, 19.09.2019 von N. Sälzle
In einem Interview während der Saturn Awards drehte sich bei Jon Favreau nicht alles nur um "Star Wars - The Mandalorian". Auch ein wenig Schwärmerei für das "Holiday Special" musste sein.
Träumen darf man ja: Jon Favreau schwärmt vom "Star Wars Holiday Special"

Das Star Wars Holiday Special ist eigentlich nichts, an das Star Wars-Fans gerne erinnert werden. Die Aussicht auf eine Neuauflage dürfte daher eher auf Skepsis stoßen denn auf Jubelschreie. Und dennoch schreckt Star Wars - The Mandalorian-Schöpfer Jon Favreau nicht davor zurück, den Titel in den Mund zu nehmen.

Gegenüber ET erwähnte er auf dem roten Teppich der Saturn Awards ein mögliches Holiday Special und, dass er selbst das original Holiday Special möge. Das sei schließlich seine Generation, erklärt Favreau. Er liebe das Holiday Special, wenngleich bestimmte Sequenzen mehr als andere. Vor allem meint er damit natürlich die Vorstellung von Boba Fett und das Gewehr, das der Kopfgeldjäger bei sich trug.

Favreaus Ansicht zufolge könne sich das animierte Werk heutzutage sehen lassen und es sei ziemlich cool, weshalb er sich auch immer noch davon inspirieren lasse. Wenn ihn Disney+ also gewähren ließe, dann würde er es lieben, ebenfalls ein Holiday Special zu drehen.

Dass sich Favreau auch für Star Wars - The Mandalorian vom Holiday Special inspirieren ließ, vermuteten viele Star Wars-Fans schon bei der Sichtung des ersten Materials. Gerade die Waffe, die der Mandalorian bei sich trägt, erinnert zumindest in Teilen stark an das Gewehr von Boba Fett in besagtem Holiday Special, das womöglich auf ewig in der Versenkung verschwunden bleibt.

Abseits des Holiday Specials hatte Favreau während des Interviews mit ET aber auch für Star Wars - The Mandalorian-Hauptdarstellerin Gina Carano, die ihn zu den Saturn Awards begleitete, lobende Worte übrig. Es mache einfach Spaß, sie in der Serie zu sehen. Sobald sie in den Action-Modus verfalle, sei sie eine wundervolle Athletin. All das Training und ihr Hintergrund brächten Authentizität in ihre Leistung vor der Kamera ein.

Unterstütze MJ
Quelle: ET Online
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?