Anzeige
Anzeige
Anzeige

Underworld - Blood Wars

News Details Kritik Trailer
Underworld - Blood Wars

"Underworld"-Reboot ist geplant!

"Underworld"-Reboot ist geplant!
16 Kommentare - Do, 28.08.2014 von Moviejones
Cory Goodman wurde beauftragt, für einen geplanten "Underworld"-Reboot das Drehbuch zu adaptieren.

Die Underworld-Reihe unterhielt Fans des Genres von 2003 bis 2012 mal mehr, mal weniger nachhaltig. Wir persönlich hätten uns stets etwas mehr Liebe zum Detail (bessere CGI-Effekte) und mehr Konsequenz gewünscht, nichtsdestotrotz gehörten die Filme über Vampire und Werwölfe zu den spannenderen Beiträgen für Fans aus den letzten Jahren. 

Wie nun zu hören ist, plant Lakeshore Entertainment eine Neuauflage der Reihe und hat Cory Goodman engagiert, das Drehbuch zu verfassen. Goodman hat für die Verfilmung von Priest einst die vorliegende Graphic Novel für die Leinwand adaptiert.

Underworld erzählt von den Abenteuern der Vampirin Selene, gespielt von Kate Beckinsale, und entstand wie auch der Nachfolger Underworld Evolution unter der Regie von Len Wiseman. Mit Underworld - Aufstand der Lykaner und Underworld 4 - Awakening folgten noch zwei weitere Einträge bis 2012.

Ein Reboot könnte insofern ein interessanter Ansatz werden mit den richtigen Leuten. Jedoch ist aktuell noch nicht zu sagen, ob die bekannten Ereignisse nur mit neuen Darstellern weitergesponnen werden oder die Filmreihe ganz neu aufgelegt werden soll. Was denkt ihr dazu, eine gute Idee oder nicht?

Erfahre mehr: #Monster, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
29.08.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dem stimme ich voll und ganz zu...
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
28.08.2014 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Was für ne besch...ne Idee. Teil 5 soll endlich mal kommen. kein unütziger Reboot.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.08.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Warum sagt man nicht gleich in Hollywood folgendes?
Wir machen die nächsten 20 Jahren nur noch Reboots, dann wissen wir wie wir dran sind. So können die sich Teile sparen und machen aus einem Re-Re-Reboot nochmals ein Reboot, denn so kommt mir das langsam vor.

2011 teilte man der Fangemeinde noch folgendes mit:
Underworld - The Next Generation ist der neue Titel für Teil 5, und nun diese Meldung hier.
Ich wette in wenigen Jahren kommt die Meldung:
Resident Evil als Reboot. Wobei mir einfällt das der neue Robocop doch auch schon wieder ein paar Monate alt ist, somit wäre die Zeit reif für eine Neuverfilmung :-)
Alle 4 Teile von Underworld waren passend, und endlich eine Filmreihe die viele Fans vom Sessel gerissen haben, denn selten gab es so einen coolen geilen Mix und sie waren nicht solche Twilight Blümchen TüTü Filme.
Erst der Schock mit Evil Dead, dann Fantastic 4, Titanic soll auch schon wieder verfilmt werden, und nun diese Meldung hier.
Kopf schüttel :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
28.08.2014 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ernsthaft?
blöde Idee...

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
28.08.2014 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Oh man, denen fällt auch nichts mehr ein, ist ja schlimm sowas. Man sollte lieber Filme rebooten, die es wirklich nötig haben, aber keine Filmreihe die eigentlich noch aktuell ist.
Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
28.08.2014 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Bis auf Aufstand der Lykaner, mag ich die Filmereihe, Aber ein Reboot? Gehts eigentlich noch? Die sollen lieber einen fünften machen, damit die Reihe würdig abgeschlossen wird.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
28.08.2014 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Na Klasse. also werde ich nie erfahren wie es nach Teil 4 weitergeht :-(

Underwold kam für mich damals wie aus dem Nichts. Eigentlich wollten wir den Film als Einstimmung für Van Helsing gucken... Um dann schließlich festzustellen dass das Vorglühen besser war als die Hauptparty wink

Auch die Teile 2 - 4 gefielen mir sehr gut und hielten zusammen mit Blade den Mythos des gefährlichen Film-Vampirs im Twillight Sturm aufrecht.


Also bitte Lakeshore, macht erstmal Teil 5 feritg und dann dürft Ihr gerne noch ein paar Filme machen die im Underworld Universum angesiedelt sind. Potenzial bietet der Lykaner/Vampir Konflikt definitiv.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
28.08.2014 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich schließe mich der Meinung meiner "Vorredner" an. Ein fünfter Teil macht wirklich Sinn - einen Reboot brauche ich jedenfalls nicht!!!!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.08.2014 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich dachte zunächst, ich hätte mich verlesen! Wieso kommen die denn jetzt auf die Idee, ein Reboot von der Reihe zu machen? Teil 4, den ich eigentlich ganz okay fand, wurde doch bereits als eine Art Reboot betitelt.
Außerdem hat man doch dieses nervige fast offene Ende, damit es die Möglichkeit gibt, einen weiteren Teil zu drehen. Und Kate Beckinsale hat sich, soweit ich weiß, nicht gegen einen fünften Teil ausgesprochen.
Also lieber mal die Reihe beenden, dann 30 Jahre warten und dann erst einen Reboot starten. Vorher ist das doch nur Quatsch, der von dem Namen "Underworld" profitiert.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.08.2014 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich finde den ersten Film(Directors Cut) wirklich sehr gut. Danach hatten die Filme nur stellenweise gute bis sehr gute Momente, aber insgesamt hat die Qualität immer mehr abgenommen und mit dem Awakening hat man fast schon Resident Evil Niveau erreicht.

Ein Reboot…? Tja, ich hätte eigentlich überhaupt nichts dagegen, aber wenn ich sehe wie die Filme heutzutage verharmlost und „vermainstreamt“ werden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Underworld Reboot es anders machen wird. So ein lauwarmes und harmoses Vamp/Wolf Streifen wird wohl (fast) niemanden mehr beeindrucken. Daher sollen sie machen was sie wollen, aber ich werde mich ganz sicher nicht darauf freuen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.08.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Gaaanz schlechte Idee!!

Da ist die aktuelle Reihe noch nicht einmal abgeschossen und schon wird an ein Reboot gedacht?! Langsam nimmt dieser Rebootwahn etwas arge Ausmaße an...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.08.2014 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Oh, wie ich mich freuen würde, wenn die neuen Filme floppen würden.

Reboots sind ja bei alten Filmen (ab 30 Jahre) ok, aber bei neuen ist es einfach nur bescheuert.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
28.08.2014 10:14 Uhr | Editiert am 28.08.2014 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Sehr schade. Ich liebe die Teile 1-3. Awakening hatte für mich eher Lückenfüller-Charakter und ich hätte auch gerne nochmal Speedman in Teil 5 gesehen.
Falls ein Reboot wirklich gut ankommen soll, müsste es sich grundlegend unterscheiden.
Einziger Makel an der Reihe war für mich das Werwolf-Design, welches nicht ganz mein Geschmack war. Das wäre schonmal ein erster Ansatz.
Aber zunächst ist meine Grundhaltung mal: Reboot? Nein, danke!
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.08.2014 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Wieso denn jetzt Reboot?
"Underworld Awakening" hat doch eine neue Ausgangslage für Selene und Co geschaffen und auch einigermaßen offen geendet, sodass ich dachte: "Jupp. Bei Erfolg des Films machen sie weiter!"
Und jetzt einen Neustart?
Entweder war "Awakening" nicht erfolgreich genug, dann sollte man die Reihe ruhen lassen, oder er hat genug Geld eingespielt, dann möchte ich doch darum bitten, dass ein weiterer Film mit Selene und dieses Mal auch wieder Michael produziert wird.
An einem Reboot habe ich kein Interesse.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Keineidee2004 : : Moviejones-Fan
28.08.2014 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich persönlich sehe das ganz genau so wie ZSSnake..

Klar gab es die ein oder andere Schwäche in der Reihe, aber das war zu verschmerzen.

Ich finde die Reihe auch gut wie sie ist und hoffe wahrscheinlich jetzt vergebens auf einen abschließenden Beitrag.

frown

Schade eigentlich.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY