Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ja, Wright arbeitet daran

Update für das "Running Man"-Reboot: Arbeiten am Drehbuch laufen!

Update für das "Running Man"-Reboot: Arbeiten am Drehbuch laufen!
4 Kommentare - Mo, 30.10.2023 von N. Sälzle
Seit geraumer Zeit ist von einem Reboot des Klassikers "Running Man" die Rede. Wenn alles gut geht, dann wird im kommenden Jahr endlich gedreht.

Edgar Wright wird sich dafür verantwortlich zeichnen, den Running Man-Reboot in die Kinos zu bringen, aber wie steht es eigentlich um die Neuauflage - ebenfalls natürlich basiserend auf der Vorlage von Stephen King?

Hierzu wusste Simon Kinberg etwas mehr zu erzählen, der gemeinsam mit Nia Park und Audrey Chon als Produzent mit an Bord ist. Im Gespräch mit Slashfilm erklärte Kinberg, dass Wright einer seiner Lieblingsregisseure sei und ebenso einer der liebsten Menschen, mit denen er sich umgebe. Derzeit seien sie recht aktiv mit Running Man beschäftigt, tatsächlich arbeite Wright derzeit an einem Drehbuch von Michael Bacall.

Derzeit, so Kinberg, würden sie darauf hoffen, dass alles glatt läuft und die Dreharbeiten im kommenden Jahr stattfinden.

Interessant sei außerdem, dass dies alles damit begonnen habe, dass Wright noch bevor Paramount den Weg des Reboots eingeschlagen habe, unabhängig von ihren Bemühungen auf Twitter erklärt hätte, würde er einen Film neu auflegen können, dann sei es Running Man. Nun, dann ist sein Wunsch ja in Erfüllung gegangen - bzw. befindet er sich auf dem besten Weg dorthin.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Action, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
30.10.2023 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Edgar Wright ist jetzt nicht mein Lieblingsregisseur, aber sicherlich keine schlechte Wahl.

Bitte eine romangetreuere Adaption! Das Buch ist echt der Hammer und der Schwarzenegger-Film hat ungefähr genauso viel mit dem Buch zu tun, wie Salzwasser mit Süßwasser (sorry für den müden Vergleich). Da kann noch ne Menge rausgeholt werden.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.10.2023 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MobyDick

Hunger Games ist ja mittlerweile schon eine betagte Variante. Aktueller - und quasi ein Crossover von Running Man und Hostel - wäre wohl auch noch Squid Game. Wenn das Thema bis vor kurzem noch ausgelutscht war, ist es mit dem Erfolg genannter Serie offenbar wieder salonfähig geworden.

Was ist eigentlich aus dem Projekt "Todesmarsch" (auch aus der Feder Steven Kings a.k.a. Richard Bachmann) geworden? Sollte das nicht auch mal verfilmt werden?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.10.2023 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wright ist sicher nicht mein liebster Regisseur, auch finde ich sehr viele seiner Filme einfach mal komnplett überbewertet, aber was man ihm sehr oft attestieren muss, ist dass er durchaus überraschende Ideen hat, was man so nicht unbedingt erwarten würde, so dass die Filme zumindest zum einmaligen Sehen durchaus reizvoll sind.

Einen Running Man Film per se benötige ich nicht, da es in den 70ern und 80ern durchaus einige interessante Variationen des Stoffes gab, und zwar auch schon bevor es Running Man gab, aber mal sehen, welchen Spin Wright da hat...

(andererseits ist ja Hunger Games auch nur eine Variante desselben Themas, vielleicht ist der Drops auch schon gelutscht...?)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
30.10.2023 11:59 Uhr | Editiert am 30.10.2023 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also ich habe als Jugendlicher den alten Runnig Man geliebt, und auch zig mal gesehen. Klar ist es etwas Trashig aus heutiger sicht, macht abber immer noch viel Spas. Kann mich aber wage daran erinnern das die Buchvorlage von S King doch ganz anderst gewesen sei, da bin ich mal gespannt wie er neue wird. Ich habe nur ein wenig ansgt das es nicht so Cool wird wie der alte Film. Aber zur immer her damit, entweder es gefällt mir oder ich sehe mir halt in Zukunft och wieder mal RM von früher an.

Forum Neues Thema
AnzeigeY