Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Venom

News Details Kritik Trailer Galerie
Tom Hardy lacht vielleicht zuletzt

"Venom" streckt allen die Zunge raus: Box-Office-Rekorde drin?

"Venom" streckt allen die Zunge raus: Box-Office-Rekorde drin?
10 Kommentare - Mo, 20.08.2018 von R. Lukas
"Venom" soll ein Problemfall sein? Das sehen die Box-Office-Experten aber ganz anders! Sie sehen bereits den einen oder anderen Rekord purzeln, womöglich überrascht das "Spider-Man"-Spin-off also.
"Venom" streckt allen die Zunge raus: Box-Office-Rekorde drin?

Noch immer weiß man nicht so recht, was man von Venom halten soll. Vom einst versprochenen R-Rating scheint sich Sony Pictures zugunsten einer familienfreundlicheren PG-13-Freigabe verabschiedet zu haben, aber das letzte Wort in dieser Angelegenheit hat die MPAA. Und ob die Stimme, die Tom Hardy Venom verpasst hat (nicht sein letztes eigenwilliges Stimm-Experiment), so gut funktioniert, muss sich auch erst noch zeigen.

Vor allem aber kommt es aufs Box Office an, denn nur dann, wenn Venom genug Kasse macht, sind all die anderen Projekte für Sonys Marvel-Filmuniversum (abzüglich Spider-Man) halbwegs gesichert. Nicht wenige befürchteten einen bösen Flop, doch Box Office Pro widerspricht dem. Von zunächst 30 bis 50 Mio. $ am nordamerikanischen Startwochenende sind die Prognosen auf 55 bis 85 Mio. $ gestiegen. Damit könnte ein neuer Oktober-Startrekord aufgestellt werden, den derzeit noch Gravity mit 55,8 Mio. $ hält. Die größten Optimisten trauen Venom sogar zu, der erste Film zu werden, der in diesem Monat die 100 Mio. $-Marke knackt.

Stärkster direkter Konkurrent dürfte das Musical-Drama A Star Is Born von und mit Bradley Cooper sowie mit Lady Gaga sein, das gleichzeitig anläuft und schon viel von sich reden macht. In den deutschen Kinos muss sich Venom ab dem 3. Oktober beweisen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.08.2018 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.182 | Reviews: 30 | Hüte: 184

Duck und Clay:

Das einzige, was den Film derzeitiger Stand meines Erachtens abheben könnte vom Einheitsbrei - neben Hardy - ist möglicherweise, dass am Ende der Symbiont etwas mehr die Oberhand gewinnen könnte und die Hauptfigur so mehr zu einer punishermäßigen Figur wird.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.08.2018 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.820 | Reviews: 26 | Hüte: 334

@ClayMorrow
Sehe ich auch so, rein von den Trailern her (!) erwartet uns da absolut nichts neues und weltbewegendes. Da es nun scheinbar kein R-Rating geben wird, wird dem Film damit auch noch die letzte Eigenständigkeit genommen.
Ich bleibe weiterhin skeptisch, denke aber trotzdem, dass der Film alleine wegen dem Titel Venom sein Publikum finden wird.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
20.08.2018 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 251 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Für mich sieht das ganze eher wie Einheitsbrei aus. Ne typische Superhelden-Origin halt. Normaler Typ kommt an Superkräfte, muss lernen damit umzugehen, entscheidet sich gegen die bösen zu kämpfen, und legt sich mit einer bösen Kopie an. Also nichts weltbewegendes.

MJ-Pat
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.08.2018 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.617 | Reviews: 2 | Hüte: 173

Ich hoffe der Film schlägt ein wie eine Bombe, damit uns .ein wenig Diversität im Superhelden Genre erhalten bleibt, und nicht alles nach MCU schmeckt.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Mailak : : Raser 8
20.08.2018 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 122 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Der Film steht und fällt mit den Kritikern wenn die Kritiken gut sind möglich wenn nur durchschnitt oder schlecht wars das

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.08.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 3.182 | Reviews: 30 | Hüte: 184

Hmm, ich würde jetzt auch nicht sonderlich viel auf Venom wetten, trotz Hardy. Ich gehe von einem moderaten Erfolg aus, wenn überhaupt, was ja schon ein Mißerfolg wäre.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
20.08.2018 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ich glaube auch nicht wirklich an einen Erfolg. Kann sein dass Venom einen soliden Start hinlegt, aber danach massiv einbrechen wird. Ein großen Hype um den Film sehe ich auch nicht. Was mich aber interessiert, woher diese Vorabprognosen eigentlich herkommen? Haben die Experten ein Testscreening gesehen, oder wie berwerten die das?

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
20.08.2018 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 168 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich hoffe der Film floppt. Damit wäre diese Schnappsidee von Sonys Marvel Universum auch weg vom Fenster.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Nussknacker
20.08.2018 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 983 | Reviews: 3 | Hüte: 23

Den Trailer-Klickzahlen nach zu urteilen könnte ein Start von mehr als 100 Mio schon möglich sein.

Ich denke aber (wie auch sonst^^) eher pessimistisch. Wobei falls der Film wirklich ein PG-13 Rating bekommt, sind die Chancen für einen Erfolg schon größer. Dann könnte der Film falls die Kritiken gut sind (was ich nicht glaube) auf jeden Fall Gravity schlagen, zumindest am Startwochenende.

Für mich war der Film von Anfang an schwer einzuschätzen, und auch jetz wäre ich mir bei keiner Prognose richtig sicher. Da muss ich mich einfach vom Ergebnis überraschen lassen...

Ask yourself, are you willing to fight?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.08.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.549 | Reviews: 1 | Hüte: 254

Hehehehe,.. nichts wenn die Review schlecht ausfällt. 100 mio ist alles möglich. Aber hier habe ich meine bezweifle...

Forum Neues Thema