Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Parsifal Mosaic

Vom "Bourne"-Autor: Zhang Yimou visiert "Das Parsifal-Mosaik" an

Vom "Bourne"-Autor: Zhang Yimou visiert "Das Parsifal-Mosaik" an
0 Kommentare - Mo, 17.02.2014 von R. Lukas
Robert Ludlums Spionage-Bestseller "Das Parsifal-Mosaik" soll den Weg ins Kino finden, wahrscheinlich unter Zhang Yimous Regie.

Bei Zhang Yimou denkt man als erstes an Martial-Arts-Epen wie Hero oder House of Flying Daggers, vielleicht auch an das chinesische Kriegsdrama The Flowers of War mit Christian Bale, seinen letzten Film. Nun plant er seinen ersten großen Studiofilm.

Mit Universal Pictures verhandelt Yimou über eine Adaption von Robert Ludlums Spionage-Roman "Das Parsifal-Mosaik", bei der er Regie führen würde. Die Sache scheint schon sehr konkret zu sein, denn im nächsten Schritt soll ein Drehbuchautor gesucht werden, der mit Yimou zusammen ein neues Skript erarbeiten kann. Die erste Fassung schrieb David Self (Road to Perdition), produziert wird The Parsifal Mosaic von Ron Howard und Brian Grazer (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn).

Im Buch geht es um den US-Geheimagenten Michael Havelock, der mit ansehen muss, wie seine Partnerin und Geliebte, die KGB-Doppelagentin Jenna Karas, von seinen eigenen Auftraggebern getötet wird. Eine Welt bricht für ihn zusammen, Havelock will nur noch aussteigen. Doch dann sieht er Jenna auf einem überfüllten Bahnsteig in Rom, quicklebendig. Um sie aufzuspüren, reist Havelock rund um den Globus, aber sowohl die USA als auch Russland haben ihn zum Abschuss freigegeben. Und nach und nach kommt er einer gewaltigen Verschwörung auf die Schliche, in deren Zentrum ein Top-Maulwurf namens Parsifal steht...

Erfahre mehr: #Agenten, #Thriller
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY