AnzeigeN
AnzeigeN
Xbox-Game als Serienadaption

Vom "Clone Wars"-Autor: Videospiel-Hit "Grounded" erhält Serie

Vom "Clone Wars"-Autor: Videospiel-Hit "Grounded" erhält Serie
0 Kommentare - Mi, 20.07.2022 von N. Sälzle
Die nächste Videospieladaption steht in den Startlöchern. Vieles ist noch unklar, aber eine "Grounded"-Serie ist immerhin in Arbeit.

Die Idee der Umsetzung von Videospielen zu Filmen und Serien boomt weiter. Mit Grounded ist befindet sich bereits das nächste Game in der Serienpipeline und mit Brent Friedman (Star Wars - Clone Wars) hat man bereits einen Autor für das Projekt gefunden.

Wer mit dem Xbox-Hit nicht vertraut ist, dem sei gesagt, dass sich Grounded von Projekten wie Das große Krabbeln und Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft inspirieren ließ. Die Serie wird im selben Universum wie das Spiel existieren und laut Deadline von vier Freunden handeln, die im Sommer vor ihrem ersten High-School-Jahr "Großes" planen. Doch ihr Plan, der eine Technologie zum Einschrumpfen beinhaltet und ihnen eigentlich den finanziellen Durchbruch bescheren soll, schlägt gehörig fehl.

Nun müssen die eingeschrumpften Freunde lernen, sich durch den hochaufragenden Dschungel ihres Gartens zu kämpfen, wo Jäger lauern, die sie nie zuvor als Gefahr wahrgenommen hatten. Ganz nebenbei müssen sie auch noch eine Unternehmensverschwörung aufdecken und verhindern, dass diese ihre Heimatstadt vernichtet.

Grounded kam im Juli 2020 auf den Markt und begeistert bislang über 10 Millionen Spieler. Im September soll das Game auch einem breiteren Publikum zur Verfügung. Wo die animierte Grounded-Serie landen könnte, ist bislang nicht bekannt und grünes Licht hat das Format auch noch nicht. Entwickelt wird das Format aktuell von Obsidian Entertainment und Xbox zusammen mit Waterproof Studios/SC Productions, Kinetic Media und Bardel Entertainment.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Videospiele, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN