Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer Galerie
Oder doch eine andere Rolle?

Von "Mando" zu "Obi-Wan": Schafft dieser Darsteller wirklich eine Verbindung?

Von "Mando" zu "Obi-Wan": Schafft dieser Darsteller wirklich eine Verbindung?
0 Kommentare - Di, 15.12.2020 von N. Sälzle
Die Ankündigungen der vergangenen Woche haben die Gerüchteküche neu angeheizt. Ein "The Mandalorian"-Star soll offenbar zur "Obi-Wan"-Serie übersiedeln. Aber wen spielt er?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Je größer das Star Wars-Universum wird, desto mehr scheinen die Filme und Serien untereinander verbunden zu sein. Besonders offensichtlich ging es da beispielsweise mit der Ankündigung von Star Wars - Ahsoka zu. Ihren ersten Live-Action-Auftritt feierte Ahsoka immerhin in Star Wars - The Mandalorian, nachdem sie jahrelang in animierter Form in Star Wars - The Clone Wars und Star Wars Rebels die Galaxis rettete.

Immer mehr Seiten schreiben über eine mögliche Verbindung zwischen Mando und Obi-Wan Kenobi. Dies als solche Verbindung zu bezeichnen, ist aber vielleicht nicht ganz korrekt. Wieso das? Gerüchten zufolge, kehre Temuera Morrison für die Obi-Wan Kenobi-Serie zurück.

Die Kessel Run Transmissions - für gewöhnlich recht zuverlässig - berichten über Morrisons Auftritt in der Obi-Wan Kenobi-Serie. Doch darin spielt er vielleicht gar nicht, Boba Fett, den er ja in Star Wars - The Mandalorian verkörpert. Stattdessen könnte Morrison einen anderen Charakter wieder aufleben lassen: einen Klon.

Bekanntermaßen spielte Morrison in den Prequels nicht nur den Kopfgeldjäger Jango Fett, sondern auch dessen Klone, darunter den relativ prominenten Clone Commander Cody, der Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) treu zur Seite stand. Bis die Order 66 erteilt wurde.

Natürlich könnte Morrison aber auch jeden anderen Klon spielen. Vielleicht sogar Rex. Immerhin kämpfte dieser meist an der Seite von Anakin Skywalker. In Verbindung mit der Rückkehr von Hayden Christensen klingt dies zunächst zwar interessant, doch muss man bedenken, wo die Loyalitäten von Rex zuletzt lagen. Da dürfte ein Wiedersehen mit Cody, der versucht hatte, Obi-Wan zu töten, etwas wahrscheinlicher sein. Was denkt ihr?

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige