Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Spezielle Version fürs Heimkino

Waaas? "Batman v Superman" ist Rated R... aber nur auf Blu-ray

Waaas? "Batman v Superman" ist Rated R... aber nur auf Blu-ray
43 Kommentare - Mi, 24.02.2016 von R. Lukas
Allem Anschein nach folgt der regulären PG-13-Kinofassung von "Batman v Superman - Dawn of Justice" noch ein brutalerer Extended Cut - mit R-Rating!

Doch ziemlich überraschend dominiert Deadpool am Box Office. Wer hätte das gedacht, bei einer nicht jugendfreien Comicverfilmung mit R-Rating? Bestimmt nur die Wenigsten, aber Hollywood ist ja anpassungsfähig. Sofort wurde spekuliert, dass die Studios nun offener für R-Rated-Superheldenfilme sein könnten, um es Deadpool nachzumachen, und man lese und staune, auch einer der größten Blockbuster des Jahres springt auf den Zug auf. Einer, von wem wir es gar nicht erwartet hätten: Batman v Superman - Dawn of Justice!

Laut FilmRatings.com hat die MPAA, die in den USA die Altersfreigaben festlegt, dem Showdown zwischen Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) offiziell ein R-Rating zugewiesen. Allerdings gibt es da einen kleinen Haken: Im Kino wird Batman v Superman - Dawn of Justice als PG-13-Film laufen (bei uns offenbar mit einer FSK16-Freigabe, auch wenn wir dem Braten noch nicht ganz trauen), das R-Rating gilt nur für eine alternative Blu-ray-Fassung namens "Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition", die Warner Home Video später veröffentlichen soll. Vergeben wurde es aufgrund von Gewaltsequenzen.

Auf diese Weise könnte Batman v Superman - Dawn of Justice aus der plötzlich so großen Nachfrage nach R-Rated-Comicadaptionen Kapital schlagen. Und der Dunkle Ritter, der hier ja zu teilweise rabiaten Mitteln greift, könnte bei seinem Kampf gegen den Man of Steel noch härter zu Werke gehen als ohnehin schon. Wenn er mal nicht sogar gegen seine "Nicht-töten-Regel" verstößt... Hinzu kommt, dass Zack Snyder Director's Cuts und R-Rated-Comicfilme keineswegs fremd sind, man denke nur an Watchmen - Die Wächter.

Zwei neue Bilder zu Batman v Superman - Dawn of Justice haben wir auch noch auf Lager, von Batman im strömenden Regen, wie er auf seinen Gegner wartet, und von Superman beim Interview:

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2016 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Vlt habe ich das falsch gelesen und falsch verstanden. George Miller wird Justice League für zack Snyder produzieren... Mit Geoff Johns dabei

Quellen: http://screencrush.com/justice-league-george-miller-producer/

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.02.2016 06:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Achso ja war nicht vollständig mein Satz.

Also kann mich in den Zeichentrickfilmen oder Comics schlecht an ihn erinnern. Kam mir wohl nicht ganz interessant vor aber bisschen erinnern kann ich mich schon

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.02.2016 22:30 Uhr | Editiert am 26.02.2016 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Luhp

Du stellst da aber auch nur Vermutungen an.
Die bisherige Kooperation zwischen Snyder und WB zeichnet jedoch ein anderes Bild.

Nein es ist keine Vermutung, es ist eine Tatsache, dass der "Ultinate Cut" erst am 24.2. von der MPAA bewertet wurde. Dies kannst du unter der von mir angegebene Quelle nachlesen.

Klar was nun anders ist werden wir erst sehen wenn der UC veröffentlicht wird, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass es nicht von vornerein so geplant war, ansonsten wäre WB nicht "zufällig" jetzt nach dem Deadpool so gut läuft damit rausgekommen, sondern entweder viel früher, oder nachdem der Film im Kino gestartet ist.

Auch wenn Snyder bei anderen Filmen später einen Cut mit höherer Freigabe rausbrachte, kann man das nicht vergleichen. Einzige Vergleich wäre MoS und von dem gab es keinen R-Rated Cut.

Es ist von mir auch nicht böse gemeint, nur es ist jawohl wirklich ein seltsamer Zufall, meinst du nicht?

Denn normalerweise läuft es genau anders herum man zeigt seinen Film der MPAA sie rated ihn auf R, der Film wird umgeschnitten um einen anderen Rating zu bekommen und letzendlich kommt PG-13 in die Kinos und der ursprüngliche Härtere Cut bekommt später ein Heimkinorelease.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2016 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

was meinst du @Tameroz: mit gegner nicht erinnern ?

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.02.2016 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hab ich auch gerade erfahren.

Kann mich schlecht an den Gegner erinnern.

Kommt mir auch nicht vor als müsste man ihm zwei Teile widmen, geschweige denn einen Titel

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2016 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Justice League Arbeittiteln ist Bekannt gegeben.. der titeln lautet: "Caveman" .. nein nicht darkseid... auch wenn dieser name zu ihn passend könnten.. aber ich denken hier bekommen die liga erst mit jmd zu tun ^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.02.2016 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also ich finde schon, dass ein Generationswechsel stattgefunden hat. Und wenn nicht, dann wird das erzwungen!

Ich glaube, genau mit sowelchen Methoden wollen sie die DVD vom Markt kriegen. Damals gab es das alternative Ende von I Am Legend schon nur auf Bluray, auf DVD nie erschienen.

Die Fernseher werden immer größer und man kriegt sie zu einem Spottpreis hinterher geschmissen. Je größer die Bildschirme, umso schärfer muss das Bild sein.

Hab mal DVDs und Blurays überprüft. Als ich angefangen habe Blurays zu sammeln, da hab ich irgendwann gemerkt, dass es doch nicht so scharf ist, wie ich zu den Anfangszeiten immer in den Elektronikmärkten gesehen hatte. War dann enttäuscht. Aber dann hab ich mir die DVD reingeschoben (also nicht in mir, sondern in den Player haha) und schon hab ich den deutlichen Unterschied gesehen.

Um ehrlich zu sein, wer Bluray schon mal hatte, will keine DVD mehr.

Blurays haben zu ihren Anfangszeiten 20 Euro pro Film gekostet (so ungefähr). Nun liegen sie bei manchen Filmen sogar bei 5 Euro. Und warum?

1. Man will Blurays verkaufen und die Leute von der DVD wegbringen.

2. Die 4K kommt!!

Damals hatte ich mir gesagt, dass ich nie auf Bluray umsteigen werde, weil ich eine zu große DVD-Sammlung hatte. Die habe ich im Laufe der Zeit zu einer Bluray-Sammlung umgestellt. Nun denke ich mir "Soll ich jetzt auch noch in 4k alle Filme kaufen?"

Übrigens kommt nach 4k eine Schärfe von 8k!! Das ist viermal schärfer als 4k. Und 4k ist schon 4x schärfer als Bluray :/

PS: Bitte Bluray ohne E schreiben, sprich: Bluray und nicht Blueray laughinglaughing Klugscheißer Modus laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.02.2016 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Gotham

Nein du hast mich natürlich nicht persönlich angegriffen und ich bin auch gar nicht böse smile Ich wollte nur als Cineastfan wie du es schön beschrieben hast aufzeigen, dass ich mir nicht gerne alles gefallen lasse und nicht alles einfach so hinnehme. Wollte nur klar stellen, dass ich hier nicht gegen DC bashe, sondern über das Verfahren allgemein. Trifft auch bei X-Men, Hobbit 3 (hab ich auch so in der Kritik geschrieben) zu. Avengers 2 ist dann so ein Beispiel wo ich ebenfalls immer noch damit rechne, dass irgendwann mal was rausbringt, eben weil soviel Material vorhanden ist. Bei BvS bin ich immer noch der Meinung, dass ein R-Rated-Cut komplett unnötig ist, wenn es tatsächlich um blutigere Szenen geht. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man da so krasse Szenen hat, die man nicht im Kino zeigen will unter PG-13.

@luph
Ja ich weiß, dass es auch mein eigener Fehler ist, dass ich mir bisher noch keinen Blue-Ray-Player geleistet habe. Der Vergleich zur VHS hinkt m.M. nach aber dahin, dass es nun kein komplettes Medium ist, sondern immer noch eine "CD". Und es wäre locker möglich, auch einen Directors Cut auf Dvd rauszubringen, gerade weil alle Filme immer noch auf DVD erscheinen und so richtig ein Generationswechsel noch nicht stattgefunden hat und laut Experten auch nie wird.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2016 22:09 Uhr | Editiert am 25.02.2016 - 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Vielleicht hat WB Snyder jetzt freiere Hand gelassen und einfach machen lassen. Wie gesagt, wenn man sich die bisherige Kooperation zwichen Snyder und WB anschaut, ist das durchaus möglich und wahrscheinlich. Für das Kino wird es dann trotzdem (leider doch wieder) auf das PG-13 Niveau von Man of Steel geschnitten. Ich hoffe nicht allzu stark, vor allem Sucker Punch soll ja in der Kinofassung bis zur Unkenntlichkeit kaputt geschnitten sein.

Irgendwann einmal kam die Zeit, da wurden Filme nicht mehr auf VHS sondern nur noch auf DVD verkauft. Und jetzt ist es eben die DVD, welche von der Blueray abgelöst wird. Darin sehe ich persönlich nichts Schlimmes.

@jerichocane

Du stellst da aber auch nur Vermutungen an.
Die bisherige Kooperation zwischen Snyder und WB zeichnet jedoch ein anderes Bild.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
25.02.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

BvSlaughingoJ ist doch schon längst im kasten. Wie kommt man nur auf die idee das nur wegen Deadpool jetzt CGI blut oder änliches nachgearbeitet wird, so das man später nocht mit ne R-Rated BR richtig fett abkassieren kann. so ein Schwachsinn!

Snyder abrbeitet schon an JL

Die jenigen die hier nur am heulen sind, Wähh Wähh, und andauernd andere vorwerfen, sie würden ne Rosa fanbrille tragen, sind nicht viel besser. Die sind sogar schlimmer!

Wie war das nochmal mit Batman und Superman? Ich glaube es war der erste Trailer 2015

Batman: Do you BLEED?

Superman: ?!*#@?

Batman: You WILL!!

Für mich bedeutet das schon seit anfang an es im film richtig zut sache gehen wird und Superman wirklich Bluten wird.

Dazu kommt noch Zack Snyder und WB! nicht Disney.

Ich bin für FSK16.

@theduke

Du hast kein BR Player?? :OO

Make Movies!! not War!!

Avatar
Gotham-City : : Moviejones-Fan
25.02.2016 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Duck

Natürlich ist Kritik erlaubt. Sie ist ja auch oft berechtigt! Ich habe mich wie Du schon sehr oft als Cineast, Fanboy und Sammler über das teilweise dreiste Vorgehen im Home Entertainment Sektor geärgert und irgendwan meine konsequenzen daraus gezogen. Jeder mss für sich entscheiden was er mit sich machen lässt und wo seon Preis liegt!

Ich wollte Dich mit meinem Kommentar wiklich nicht perönlich angreifen oder den Schlaumeier miemen als vielmehr darauf aufmerksam machen, das es sich in diesem Fall nicht autmatisch um die Übliche Verarsche die vielen am naheliegensten erscheint handelt. Die Kinoauswertung hängt nicht im zusammenhang mit der Home Entertainment Auswertung und wird vollkommen unabhänig davon entschieden.

Das wollte ich nur Aufzeigen. Das hat auch nicht mit meine rosa Brille zu tun.Die ich zugegeben sehr gerne aufsetze, weil es einfach mehr spass macht die Welt ROSA zu sehen! cool Ich sehe sehr vieles Kritisch im Falle von Warner und deren Bemühungen das DC Franchise aus der Taufe zu heben. Kann aber einige Entscheidungen auf Grund meiner Erfahrung einfach besser einschätzen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.02.2016 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@luhp

Als ob die MPAA den Film erst letzte Woche bekommen hat, die werden den schon Wochen vorher gesehen haben, als Deadpool noch gar nicht im Kino lief.

Nein, du hast schon recht das PG-13 bekam BvS bereits am 30.09.15. Jedoch das r-rated für die Heimkinoversion wurde von der MPAA erst am 24.02.2016 also gestern vergeben.Also ja, ich glaube, dass WB nur auf den Deadpool Zug aufspringt, wie sie scheinbar auf jeden erfolgreichen Zug versuchen aufzuspringen. Gerade diese Politik, zeigt mir das WB ihrem eigenen Projekt nicht trauen.
Außerdem befürchte ich das der UCut einfach nur mit digitalem Blut ergänzt wird

Ach und bevor jemand jetzt der Meinung ist, dass ich mit dem Rating Datum unwahres erzähle, schaut Hier

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2016 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

yeah yeah yeah ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2016 17:08 Uhr | Editiert am 25.02.2016 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

leute.. ich sage nur so viel:laughinglaughingcool

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
25.02.2016 13:40 Uhr | Editiert am 25.02.2016 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Ente

Die Übertreibung wurde durch den Smiley wohl nicht deutlich genug gekennzeichnet? Tja, man kanns halt nicht allen recht machen, will ich aber irgendwie auch nicht.

Muss aber schon zugeben das ich gerne provoziere, belebt die Diskussion.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY