Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Spezielle Version fürs Heimkino

Waaas? "Batman v Superman" ist Rated R... aber nur auf Blu-ray

Waaas? "Batman v Superman" ist Rated R... aber nur auf Blu-ray
43 Kommentare - Mi, 24.02.2016 von R. Lukas
Allem Anschein nach folgt der regulären PG-13-Kinofassung von "Batman v Superman - Dawn of Justice" noch ein brutalerer Extended Cut - mit R-Rating!

Doch ziemlich überraschend dominiert Deadpool am Box Office. Wer hätte das gedacht, bei einer nicht jugendfreien Comicverfilmung mit R-Rating? Bestimmt nur die Wenigsten, aber Hollywood ist ja anpassungsfähig. Sofort wurde spekuliert, dass die Studios nun offener für R-Rated-Superheldenfilme sein könnten, um es Deadpool nachzumachen, und man lese und staune, auch einer der größten Blockbuster des Jahres springt auf den Zug auf. Einer, von wem wir es gar nicht erwartet hätten: Batman v Superman - Dawn of Justice!

Laut FilmRatings.com hat die MPAA, die in den USA die Altersfreigaben festlegt, dem Showdown zwischen Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) offiziell ein R-Rating zugewiesen. Allerdings gibt es da einen kleinen Haken: Im Kino wird Batman v Superman - Dawn of Justice als PG-13-Film laufen (bei uns offenbar mit einer FSK16-Freigabe, auch wenn wir dem Braten noch nicht ganz trauen), das R-Rating gilt nur für eine alternative Blu-ray-Fassung namens "Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition", die Warner Home Video später veröffentlichen soll. Vergeben wurde es aufgrund von Gewaltsequenzen.

Auf diese Weise könnte Batman v Superman - Dawn of Justice aus der plötzlich so großen Nachfrage nach R-Rated-Comicadaptionen Kapital schlagen. Und der Dunkle Ritter, der hier ja zu teilweise rabiaten Mitteln greift, könnte bei seinem Kampf gegen den Man of Steel noch härter zu Werke gehen als ohnehin schon. Wenn er mal nicht sogar gegen seine "Nicht-töten-Regel" verstößt... Hinzu kommt, dass Zack Snyder Director's Cuts und R-Rated-Comicfilme keineswegs fremd sind, man denke nur an Watchmen - Die Wächter.

Zwei neue Bilder zu Batman v Superman - Dawn of Justice haben wir auch noch auf Lager, von Batman im strömenden Regen, wie er auf seinen Gegner wartet, und von Superman beim Interview:

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.02.2016 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Gotham

Es ist mir klar, dass es auch um Profit und Sicherheiten und all dem geht, aber wie Duke es so schön erklärt hat, muss man schon ne riesige Fanbrille haben um wirklich alles gut zu finden...Kritik scheinbar nicht erlaubt. Und dazu weiß ich, dass einige die auch hier geschrieben haben sich z.B über X-Men DofP und Hobbit 3 maßlos aufgeregt haben. Ich übrigens auch, soviel zu Marvel-Fans...Hier wird dies aber nicht kritisiert und dann kommt eben doch wieder die rosa Brille hervor.


@luph
Und genau der Film an dem man sich am meisten orientieren kann, MoS, bekam keine R-Rated Fassung. Und der jetzige Film ist die Fortsetzung dieser Geschichte, spielt im gleichen Universum und soll nun so krass härter werden auf dem DC? Naja ich weiß nicht und es ist mir auch ehrlich gesagt egal. Mich regt es ja schon auf, dass wieder mal nur Blue-Ray-Käufer davon profitieren können.

@Nietsewich
Irgendwie kommst du in deinen Kommentaren ziemlich überheblich vor, was mir bisher noch gar nicht so auffiel. Spätestens bei deinem Watchmen-Kommentar ist aber dann Schluss...auch wenn ich den Film geil fand und ihn zu meinen Favoriten zähle, werd ich niemals jemanden A.loch nennen der nicht meiner Meinung ist. Da hilft auch so ein bescheuertes Smiley nicht;) Dies ist auch der Grund wieso es bei Diskussionen über MoS oder SW 7 so rund geht: weil einige Schlaumeier meinen ihre Meinung anderen eindoktrinieren zu müssen.

Avatar
Gotham-City : : Moviejones-Fan
25.02.2016 08:28 Uhr | Editiert am 25.02.2016 - 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

ZU the Duke und Duck Anch Amun

Ich weiß zwar warsIhr beide meint, wenn Ihr sagt das es Warner nur darum geht uns fan Boys das geld aus der tasche zu ziehen, zeigt mir aber das Ihrl eider von der Branche wenig Ahnung habt. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich ärgere mich auch darüber wenn wir im Home Entertainment Bereich mit mehreren Fassungen angefüttert werden um 1-2 jahre später eine Ultimative Fassung zu bekommen, aber was die Kinoauswertung betrifft kann ich euch nicht zustimmen.Es hängen hier zu viele Faktoren zusammen die man bei der Laufzeit eines Film berücksichtigen muss, das es zu einfach ist zu sagen die wollen nur doppelt verdienen.

Natürlich geht es darum Profitabel zu sein!! Darum geht es doch immer.

Ich habe selbst viele Jahre in der Kinobranche gearbeitet und kann nur sagen, das es viel zu eindimensional gesehen wird, weshalb Filme oftmals in kürzeren Fassungen in die Kinos gebracht wird. Hier geht es nicht darum die Kinogänger zu verarschen..

Bevor Du es selbst herrausfindest, ja ich habe eine DC FanBrille auf, aber Sie verbitet mir nicht gewisse Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.wink

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
25.02.2016 05:42 Uhr
1
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich hör hier die ganze Zeit die Marvel-Fans heulen. Wäh, Wäh, was Marvel gemacht hat darf DC nicht machen.

Das Snyder DCut rausbringt ist absolut nichts ungewöhnliches wie luph92 schon festgestellt hat.

Wenn man sich nicht zurückhalten kann und die erst beste Bluray-Version kauft ist man selber schuld. Immerhin hat WB JETZT schon angekündigt das es einen DCut geben wird. Wer wird sich jetzt noch die normale Kinoversion auf Bluray zulegen? Selber schuld, sag ich da nur zu.

Deadpool wird eine der wenigen Ausnahmen bleiben die R-rated und erfolgreich sind, und jetzt komme mir keiner mit Standalone-Wolverine und die zukünftigen R-rated-Version die vom dritten Teil in die Kinos kommen soll. Gerade das fehlen einer R-rated-Version war eines der Faktoren, die die Qualität der bereits gefilmten Wolverin-Filme hätte noch weiter hoch schrauben können.

Wolverin als FSK 12, lachhaft sag ich da nur zu. Hätte man nicht wenigsten auf Bluray eine R-rated Version bringen können?

Da ist es mir doch so lieber, wie WB es mit Batman vs. Supermann macht, gerne auch bei Suicide Squad.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2016 04:41 Uhr | Editiert am 25.02.2016 - 05:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@AvecPlaisir:

WB scheint wirklich nichts dazu zu lernen. Und jetzt fängt Snyder auch noch an (Tweet Momoa/Flash und Aquaman Suit).

Abgesehen von Flash Suit die so wieso zu unscharf ist... weiß man nicht wie der anzug genau aussieht und Aquaman auch, die wir schon gesehen haben, erkenn mann nicht allzu viel details an der rest der anzügen... ich weiß nicht was da schlimm sein sollten laughing

Zu news selbst:

mMn hätte WB das mit ankündigung von R-Rated ruhig warten können, wenn BvS erst ins kino gelaufen 3-4 woche wäre ankündigung gut gewesen.. egal ob man sich hinterher verarschen fühlen oder nicht...nichts trotzdem ist bei Snyder nicht üblich das seinen filme hart aussfallen.. selbst MoS der auf PG: 13 zugeschnitten ist, war er schon recht Brutal, was Da angeht...

Bei SSQ gilt auch das gleiche... Charles Roven, sagte zwar das der film fast an R-R kratzt.. erst muss der film den MPAA Test überstehen und Ayer filme sind auch immer brutal.. zu dem erwartet uns auch ein R-Retad, wenn für DCEU dummläuft.

Man wirf dc vor, durch den Erfolg von deadpool den R-Rated-Zug gesprungen haben. Wenn das so der Fall war ? Wieso ist Fox seit Erfolg von Mister Pool auch plötzlich auf R-Rated Rausch, mit seinem weichgespülten Wolverine? Plötzlich Wird Wolfi III R-Rating erhalten? laughing

Update:

und wie TiiN schon geschrieben hat. Bei so ein finanzielle Druck Film wie BvS, geht WB ein nr sicher. Wie brutal BvS ausfallen!? Richtung TDK, der bei uns auch auf fsk 16 ist, wissen wir nicht... Selbst wenn? Würde WB das so schneiden lassen, das der Film zugänglich, für jeden. Schließlich geht es ja um großen buzzen Geld. Im Gegensatz zu Fox der mit deadpool nichts zu verlieren hatte..hat WB mit BvS ja wohl was zu verlieren. Ich verstehe nicht, wieso ihr euch so darüber aufregen... Mir ist WB seit lange egal.. Ich will nur mein DCEU in Kino Blüten sehen... Nur WB ist der dc oft Beine stellt...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2016 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Deadpool wird momentan definitiv zu viel Relevanz beigemessen. Außerdem scheinen seine Fans hier zu vergessen, dass von Deadpool ebenfalls eine erweiterte Fassung geplant war, falls der Film im Kino floppt. Wo waren denn da die Beschwerden?

@luhp da war ich wohl der einzigste, der das bei auch schon DP kritisierte. Zudem beharre ich und bleibe bei meiner Meinung, das die Studios das absichtlich so lenken. Erst großes "Klappe" als Werbung um die Erwachsenen anzusprechen, und kurz vor, oder nach dem Start, das große R Raten (eratet mal - Was bin ich für eine Fassung) , es gäbe ja noch eine Blue Ray Fassung. Das gab es , wqie gesagt früher nicht in dieser Art. Zudem sage ich immer noch Nötigung, denn nicht jeder Haushalt, hat einen Blu Ray Player.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.02.2016 00:21 Uhr | Editiert am 25.02.2016 - 00:38 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Zack Snyder

Dawn of the Dead: Directors Cut; Rated R

300: Rated R

Watchmen: Directors Cut, Ultimate Cut; Rated R

Die Legende der Wächter: Kinofassung (PG, FSK 6), Extended Edition (FSK 12)

Sucker Punch: Kinofassung (PG-13), Directors Cut (Rated R)

Man of Steel: PG-13


Und da halten es jetzt echt Manche für vollkommen unmöglich, dass ein Batman v Superman Rated R Directors Cut schon vorher geplant war??
Und noch viel amüsanter: Dass man hier von Deadpool abkupfert? laughing
Als ob die MPAA den Film erst letzte Woche bekommen hat, die werden den schon Wochen vorher gesehen haben, als Deadpool noch gar nicht im Kino lief.

Deadpool wird momentan definitiv zu viel Relevanz beigemessen. Außerdem scheinen seine Fans hier zu vergessen, dass von Deadpool ebenfalls eine erweiterte Fassung geplant war, falls der Film im Kino floppt. Wo waren denn da die Beschwerden?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.02.2016 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich finde hier nur 2 Kommentare von Usern passend, denn viele besitzen wohl immer noch die DC rosa Fanbrille.

Grob als Zusammenfassung lese ich hier, man ist mit einer PG13 Fassung zufrieden, hauptsache es kommt eine härtere Fassung auf Blue Ray heraus. Ich stelle mir hier echt die Frage, wo man solche Fanbrillen kaufen kann, um zu denken das es keine Abzocke ist. 1. PG13 bedeutet ja noch lange nicht das es eine FSK16 Kinofassung gibt, denn was bitte soll hier härter sein, als es bei MOS gewesen ist, und MOS war im Kino ab 12. Gal Gadot wird sicher nicht Oben ohne, oder im String zu sehen sein und trägt auch keinen "Schottenrock" Zack hatte sicher nicht die Idee 2 Varianten zu machen, sondern Warner Bros. springt auf dem Zug auf einen Film in 2 verschiedenen Cut Variationen herauszubringen.

Da fühlt man sich doch doppelt verar.. Früher war es ganz anders. Ein Film lief im Kino und wenn das Studio Pech hatte, wurde der harte Film nachträglich geschnitten, oder er lief Uncut, bekam aber als DVD 2 Fassungen. Oder die andere Variante, wenn ein Film zu lang fürs Kino gewesen ist, siehe Das Boot, Der mit dem Wolf tanzt, oder Apocalypse, dann kam die Directors Langfassung auf VHS/DVD/TV heraus. Hier wird es aber langsam Mode nur noch Cut Filme ins Kino zu bringen, damit man auf Blue Ray abkassieren kann. DVD werden gleich ignoriert, und sowas nenne ich Nötigung und reine Abzocke.

Vielleicht hätte man auch einen aufbauen können all die Jahre. Jedoch hat es Green Lantern versaut. Mir kam es vor als wollte man mit MoS einen Neustart machen (was es auch ist), doch leider hat es nicht so viele Leute zufrieden gestellt wie erhofft

@Tameroz Wußte gar nicht das die Grüne Laterne Filme dreht:ani-laugh: Versaut hat es nicht Green Lantern, sondern wie so oft, WB. !

das ist aber kein superman film, sonder BATMAN VS SUPERMAN. nichts ist ungeplant oder unsicher, man hat es einfach versäumt über jahre wie marvel ein universum behutsam aufzubauen.

@ferdyf Hier hinkt der Vergleich total. Warner hatte alle Filmrechte von DC, und bei Marvel waren sie X Jahre über mehrere Studios verstreut. Warner DC hatte schon immer die Möglichkeiten in der Hand gehabt ein Universum aufzubauen und war zu dumm es zu machen. Ich sagte es die Tage schon einmal, mind. 5 Chanzen in den Wind geworfen. Und der Satz, es wäre hier nicht Superman, sondern BvS , was soll das nun? Eine Rechtfertigung zu mehr Gewalt im Film, als es MOS schon hatte? Da habe ich als Kind dann wohl verbotene Hefte gelesen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.02.2016 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Die Frage ist doch: Werden wir zusätzliche Szenen in der ultimativen Edition bekommen oder nur aufgearbeitete Frames?

Wenn letzteres der Fall ist, dann gebe ich zu, dass es am Deadpool Erfolg liegen könnte.

Aber ich glaube eher ans erste. Ich denke es werden einige Szenen raus geschnitten werden wie zB ein Extrapunch, der einen Gegner niederschlägt, so dass man sogar Knochen brechen hört. Oder vielleicht gibt es eine Szene, in der Batman einem Gangster richtig krass den Arm bricht, um Informationen zu erhalten. Im Kino wird diese Szene nur durch Geräusche angedeutet und man bekommt dafür länger Batmans angepisstes Gesicht zu sehen - nur ein Beispiel.

Also was ich damit sagen möchte: Es werden jetzt noch sicherlich keine extra Szenen gedreht, nur weil jedes Studio gemerkt hat, dass ein brutaler Film auch Erfolg haben kann. Wenn jedoch am Computer einige Blut Spritzer mehr eingefügt werden können, dann kann man so eine einfache Arbeit mal eben machen. Da muss nicht gleich die ganze Crew anrücken

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.02.2016 22:35 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich wollte mich nach meinem ersten Post eigentlich nicht mehr dazu äußern, tu es dann aber trotzdem. Wieso filmt Snyder einen Film der im Kino als PG-13 kommen wird doch mit Szenen, welche ein R-Rating verdienen? Entweder weil er immer auf ein R-Rating hoffte oder weil er insgeheim immer schon auf einen Directors Cut hoffte oder weil es ganz einfach durch die Nachfrage und dem Deadpool-Erfolg wie Jericho erkannt hat nachträglich eingeführt wird.

Punkt 1 gibt eigentlich keinen Sinn, denn er wird doch wissen was WB wollte und er hat mit MoS auch bewiesen, dass dieses Universum ohne R-Rating passen würde. Punkt 2 wäre eine Frechheit dazu gleich mehr. Und Punkt 3? Leider wahrscheinlicher als man annehmen möchte und ich hoffe ich liege falsch..aber wir werden auf den Release abwarten müssen.

Wieso Frechheit? Hier versucht man wieder mal dreist dem Fan Geld aus der Tasche zu ziehen. Kinofassung, normale Fassung und dann später ein Directors Cut. Würde dies bei Disney der Fall, würden die Leute wieder mit Fackel und Mistgabel durch das Forum hier laufen. Bereits bei Hobbit 3 sah ich es fast als Frechheit an, dass deutlich viele Szenen im Kino fehlten nur um mehrmals Gewinne zu erzielen. Und bei X-Men: DofP waren hier auch viele angepisst, die nun über diese News jubeln.
Ich bin froh, dass man ehrlich ist und so werde ich mir wohl erst den DirectorsCut holen (wieso wieder nur auf Blue-Ray?), aber ich verstehe nicht wieso man keine Eier hat und die perfekte Version ins Kino bringt (falls die Szenen so vorhanden sind). Kurz nach dem Deadpool-Erfolg dann eine solche news...da bleibt ein fader Beigeschmack! Sowieso bin ich der Meinung, dass sowohl Batman als auch Superman kein R-Rating brauchen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.02.2016 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Vielleicht hätte man auch einen aufbauen können all die Jahre. Jedoch hat es Green Lantern versaut. Mir kam es vor als wollte man mit MoS einen Neustart machen (was es auch ist), doch leider hat es nicht so viele Leute zufrieden gestellt wie erhofft

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.02.2016 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

einen film wie batman vs superman verändert man nicht schnell wegen einem film. man muss sich nur fragen wieviele jahre arbeit dahinter stecken und die kosten bedenken (gagen, produktionskosten, masken, pr und und und) und zu allerletzt ist der regiesseur zack snyder, was schon vermuten lässt, dass wir keinen kinderfilm sehen werden. das ist doch kein kindergarten, wo man auf jeden zug aufspringt man man man...

ich persönlich freue mich darauf batman vs superman im kino zusehen und dann zuhause beim kinoabend eine ultimate edition zu sehen, da kann ich mich zweimal freuen.

@jericho das ist aber kein superman film, sonder BATMAN VS SUPERMAN. nichts ist ungeplant oder unsicher, man hat es einfach versäumt über jahre wie marvel ein universum behutsam aufzubauen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.02.2016 20:18 Uhr | Editiert am 24.02.2016 - 20:20 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja im Gegenteil zu den vor aufregung Geblendeten DC Fans, glaube ich sehr wohl, dass WB auf den Deadpool Zug aufspringen will.

Wir werden sehen, dass die Blu Ray Version, einfach durch hinzugefügtes Digitalblut auf R-Rated getrimmt wird (wie damals bei Expendables 3)

Erinnert euch an meine Worte

Und mal ganz im Ernst ein FSK 16 reicht voll und ganz für einen Superman Film.

Ich befürchte WB versaut sich ganz alleine sein ganzes DCCU. Es wirkt alles sehr ungeplant und sehr unsicher.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
24.02.2016 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Moin Leute,

ich muss da mal bei den Kommentaren von Hanjockel und Mindsplitting mit aufspringen.

Erstmal Hanjockel: Die Marketingabteilung von WB scheint wirklich nichts dazu zu lernen. Und jetzt fängt Snyder auch noch an (Tweet Momoa/Flash und Aquaman Suit). Nagut, Schwamm drüber ist jetzt nichts massives, trotzalledem wird immer weiter gepusht ohne Ende, obwohl es die Filme meiner Meinung nicht nötig hätten. Ich meine bedenkt mal wie lange wir den ersten BvS Trailer warten mussten und auf einmal können wir uns vor Trailern nicht mehr retten. tongue-out

Man sollte nach BvS für die folgenden Filme nicht wieder so schnell überdrehen. Ein kleiner Teaser und 2, 3 Trailer für JL reichen mir auch.

Nun zu Mindsplitting und der Relativierung meiner eigenen Aussage^^

Völlig richtig. Nicht jeder verfolgt Filmnews so intensiv wie wir und bekommt jede Info mit. Ich merke das auch in meinem privaten Umfeld. Auch wenn man durch das virale Marketing wirklich viel nebenbei aufgedrückt bekommt. Viele haben bis jetzt z.B. nur die TV-Trailer für BvS gesehen. Und den hab selbst ich erst ein mal wirklich im TV gesehen.

Lange Rede kurzer Sinn. Den Markt nicht so extrem mit Infos und Spoilern sättigen und den richtigen Zeitpunkt für News ala Blu-Ray DC etc. wählen. Über die Info mit dem R-Rating freue ich mich natürlich trotzdem smile

Avatar
Gotham-City : : Moviejones-Fan
24.02.2016 17:57 Uhr
1
Dabei seit: 19.01.16 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ja, Watchmen war schon in der Kinofassung eine sehr gute Comic Adaption. Der UC war aber gemessen an der Vorlage ein echter Knaller.Visuell gesehen ist Sack Snyder ohnehin der Beste in Hollywood. Was er für Bilder und Stimmung erzeugt ist echt ohne Konkurrenz!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
24.02.2016 14:06 Uhr | Editiert am 24.02.2016 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich bin froh das BATS vs SUPI einen 16er Cut bekommen, ich denke so ein Film hat es allein wegen der Glaubwürdigkeit des Gezeigtem schon nötig.

Das er im Kino anders kommt ist auch in Ordnung. Mir ist´s lieber viele gucken den Film und wir bekommen noch mehr Comicverfilmungen und DCut-Blurayversionen, als das auf einmal keine Comics mehr verfilmt werden.

Wer übrigens Watchmen schlecht fand ist in meinen Augen ein A.loch. laughing Wollt´s nur mal gesagt haben. Watchmens DCut war geil, jedoch war es schwer entäuschend, dass es ihn nur als Englische Version gab.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY