Anzeige
Anzeige
Anzeige

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

News Details Kritik Trailer
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

"White House Down" bekommt Konkurrenz mit "Olympus has Fallen"

"White House Down" bekommt Konkurrenz mit "Olympus has Fallen"
5 Kommentare - Fr, 13.04.2012 von Moviejones
Das Weiße Haus oder das Kapitol? Mit "Olympus has Fallen" bekommt Roland Emmerichs "White House Down" Konkurrenz.

Doppelt genäht besser, diese Weisheit ist in Hollywood sehr beliebt und so gibt es mit schöner Regelmäßigkeit zeitlich nah beieinander Filme, die erschreckende Ähnlichkeiten aufweisen. Ob aktuell mit Schneewittchen oder ältere Vulkan- und Asteroidenfilme, jetzt ist es wieder soweit.

Erst wenige Wochen verfolgt uns der neue Actionfilm White House Down, bei dem seit letzter Woche Roland Emmerich als Regisseur feststeht. In diesem Film soll es um eine paramilitärische Gruppierung gehen, die das Weiße Haus besetzt.

Nun gibt es thematische Konkurrenz mit einem ähnlichen Film namens Olympus has fallen. Der Regisseur steht auch schon fest und dies soll Antoine Fuqua (Training Day, Shooter) werden. Nun beginnt das wichtige Rennen darum, welcher Film als erster in Produktion gehen kann und damit ins Kino kommt. Einen Vorteil hat Olympus has Fallen, so ist mit Gerald Butler bereits eine Rolle besetzt. Dieser soll im Film einen Ex-Secret-Service-Agenten spielen, der das Kapitol vor Terroristen beschützen muss.

Eigentlich sollte Olympus has Fallen erst im September in Produktion gehen, doch die jüngsten Entwicklungen beschleunigten das Projekt und der Produktionsstart könnte bereits im Juni erfolgen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.04.2012 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
will hollywood das kapitol jetzt mit dem olymp vergleichen??

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.04.2012 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Butler war in "Gesetz der Rache" noch am Besten. Er hat so etwa Rotznäsiges an sich.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.04.2012 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Olympus has Fallen hat bei mir durch Gerard Butler von vornherein einen schweren stand. Kann mit dem Typ, außer bei 300, nicht sonderlich viel anfangen. Ist mMn einfach kein besonders guter Schauspieler. Außerdem find ich ihn meist ziemlich unsympathisch wink.

Mal abgesehen davon hören sich jetzt beide Geschichten noch nicht übermäßig interessant an. Klar können da spannende Actionfilme bei rauskommen, aber so lange ich nicht mehr davon weiß bzw. erste Bilder oder Trailer gesehen hab, hält sich mein Interesse in Grenzen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.04.2012 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Shooter und Training Day waren ziemlich gut, und Gerald Butler ist immer eine Schau. Deswegen erhoffe ich mir recht viel von dem Film. White House down ist halt eben Emmerich! könnte auch ganz gut werden.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.04.2012 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Oh je oh je. Konkurenz soll zwar das Geschäft beleben, aber man hat schon zu oft gesehen was passiert wenn ein Film zu schnell in die Produktion getrieben wird, nämlich nichts gutes. Hoffentlich wird die Qualität beider Filme nicht darunter leiden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY