Anzeige
Anzeige
Anzeige
Space Battleship Yamato

Wieder zum Leben erweckt: McQuarrie führt Regie bei "Space Battleship Yamato"

Wieder zum Leben erweckt: McQuarrie führt Regie bei "Space Battleship Yamato"
3 Kommentare - Sa, 02.11.2013 von L. Grunwitz
Vom Drehbuch nun noch zum Regiestuhl. McQuarrie wird die Verfilmung von "Space Battleship Yamato" leiten

So schnell geht es manchmal! Da arbeitete Christopher McQuarrie als Drehbuchautor für Skydance Productions' Space Battleship Yamato und soll nun auch noch Regie führen, womit er wohl endgültig die Kontrolle über die Visualisierung übernimmt. Der Film selbst basiert auf der gleichnamigen Serie aus den 70er-Jahren und stellt die erste richtige US-Adaption von Space Battleship Yamato dar, der im Original Star Blazers heißt.

Skydance Productions hatte die Rechte am Film im Jahr 2011 erworben und bereits kurze Zeit später McQuarrie für den Film gesichert. Gemeinsam mit Josh Klein, David Ellison und Dana Goldberg als Produzenten sowie Shoji Nishizaki und Paul Schwake als Executive Producers ist man darin bestrebt, ein neues Sci-Fi Franchise über die nächsten Jahre hinweg aufzubauen.

Über die letzten 30 Jahre hinweg hat sich die Marke Star Blazers mittels vieler Filme, Comicbücher und ähnlicher Medien wie Videospiele etabliert. Erst vor drei Jahren wurde ein ähnlicher Film mit dem Namen Uchû senkan Yamato, also Space Battleship Yamato, in Japan veröffentlicht und just in diesem Jahr schaffte es sogar ein Remake der Animeserie ins japanische Fernsehen - nun also soll der Sprung mit Space Battleship Yamato im amerikanischen Raum gelingen.

Die Geschichte spielt im Jahre 2194, wo die Erde bereits kurz vor dem Kollaps steht. Schon jahrelang herrscht Krieg gegen die außerirdischen Gamilon und hinterlässt einen fast unbewohnbaren Planeten mit radioaktiv verseuchter Erdatmosphäre, wodurch man gezwungen ist, unter der Erde in Bunkern zu verweilen. Die Erzfeinde der Gamilon, die Iscandarier, besitzen jedoch die nötige Technologie, um den Planeten zu retten und die Auslöschung der Menschheit zu verhindern. Das letzte Kampfschiff Yamato macht sich nun auf den riskanten Weg, diese zu erreichen und die Erde zu retten.

Wann Space Battleship Yamato debütieren soll, ist noch unklar, da McQuarrie bekanntlich immer noch an Mission: Impossible 5 arbeitet. Dennoch kann man ungefähr das Jahr 2015 anpeilen. Werdet ihr euch den Film rund um das Kampfschiff Yamato anschauen?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
02.11.2013 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story klingt eigentlich sehr interessant.
Mit diesem Regisseur kann dieser Film ja nur gut werden.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Tam-Tam : : Moviejones-Fan
02.11.2013 16:33 Uhr | Editiert am 02.11.2013 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kenne nur den Realfilm "Space Battleship Yamato" von 2010.
Trotz der triefenden übetriebenen Gefühlsduselei war er durchaus sehenswert.
Manchmal kam ich mir vor wie bei einem Bollywood-Schinken und ich wäre nicht überrascht gewesen, wenn die Darsteller anfangen zu tanzen und zu singen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
02.11.2013 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die bisherigen, japanischen "Space Battleship Yamato" Filme waren grauenhaft in ihrer technischen Umsetzung und die Handlung war, nach den Trailern zu urteilen, eher mittelmäßig und ziemlich vorhersehbar.

Aber bei einem US-Remake/Reboot wären die Effekte deutlich besser und das Drehbuch vermutlich massentauglicher, denn man muss sich beim Studio ziemlich sicher sein, denn ein Film mit "Battleship" im Titel wird schon einige wegen diesem Titel abschrecken und außerdem ist diese japanische Filmreihe oder Serie in westlichen Ländern sehr unbekannt.
Also ich denke, dass man hier eine große, finanzielle Flop-Gefahr vorfindet, denn fliegend Schiffe, die aussehen wie wassertaugliche Kriegsschiffe, die sich im Weltall gegenseitig bekämpfen ist schon etwas speziell und das kann sehr schnell ziemlich albern wirken, aber wenn man McQuarrie an Bord holt und jener das Drehbuch schreibt, dann habe ich wenigstens einen Funken Hoffnung auf einen netten Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY