Anzeige
Anzeige
Anzeige
Space Battleship Yamato

USA adaptieren "Space Battleship Yamato"

USA adaptieren "Space Battleship Yamato"
11 Kommentare - Mi, 23.02.2011 von Moviejones
Christopher McQuarrie soll ein Drehbuch für die Animeadaption "Space Battleship Yamato" verfassen.

Das ist doch mal eine News, bei der wir schon ganz kribbelig werden. Christopher McQuarrie, der für seine Drehbücher wie Die Üblichen Verdächtigen oder Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat bekannt ist, soll ein Drehbuch für eine US-Adaption der Animeserie Space Battleship Yamato, auch bekannt als Star Blazers, vorbereiten.

Der Anime handelt davon, dass die Menschheit durch die außerirdische Rasse der Gamilonier fast ausgelöscht wurde. Die letzte Rettung verspricht das als Raumschiff umgebaute Kriegsschiff Yamato aus dem Zweiten Weltkrieg. Bereits Ende letzten Jahres wurde die Story in Japan verfilmt, den Trailer dazu findet ihr weiter unten. Bisher ist für den Rest der Welt kein Kinostart geplant, es dürfte aber auch nur für den DVD-Markt reichen.

Für die US-Fassung wird eine echte Weltraumoper mit Alieninvasionen versprochen, der Beinaheauslöschung der Menschheit und einer Reise durchs Weltall, um die Erde zu retten. Leider gibt es noch keinen Kinostart für das US Space Battleship Yamato. Aber das könnte wirklich spaßig werden.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
24.02.2011 12:10 Uhr | Editiert am 24.02.2011 - 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Um eins vorwegzuschicken - ich mag die japanischen Filme. Zumindest  die, die es bis nach Deutschlnd schaffen.
 
z. B.
"Godzilla" - von den schwarz-weißen Anfängen bis zu dem wirklich super unterhaltenden "Final Wars" Teil.
 
"Sinking of Japan" - so eine Art "2012" auf japanisch (allerdings schon drei Jahre vor "2012" produziert)
 
"Yamato - the last Battle" - extrem aufwändiger Film über die IJN Yamato
 
Die Japaner haben ihren eigen Stil beim Filmemachen - der sich oftmals zur Gänze von westlichen Filmen unterscheidet. So ist der "Held" des Films praktisch schon totgeweiht - das gehört sich in Japan so, wenn man ein Happy-End haben möchte. Man braucht einfach einen sich opfernden Helden. Pathos ist die normalste Sache in einem japanischen Film. Und alle Schauspieler spielen ihre Rolle irgendwie "übertrieben". Es gibt sehr starke Typcharakterisierungen, die in den unterschiedlichen Filmen immer wieder auftauchen. Diese "Typen" werden immer gleich gespielt - sogar mit den selben Gesten und Gesichtsausdrücken.
 
Die Trickilmserie umd das "Spacebattleship Yamato" war in Japan ein Riesenerfolg - die IJN Yamato und vor allem durch ihre im Grunde völlig sinnfreie Opferfahrt hat einen gewaltigen Stellenwert in Japan und die Realfilmverfilmung des Stoffe sieht doch auch gut aus (bei You Tube findet man noch längere Trailer). Ich hoffe sehr, sie schafft es bis nach Deutschland.
 
Was aber passiert, wenn sich westliche Regiesseure an asiatischen Motiven vergreifen? Nun ja, das haben wir bei "Godzilla" in der Emmerich Version ja wohl alle gesehen (dazu gibt es übrigens eine geniale Anspielung in "Godizlla - Final Wars".
 
Daher möchte ich mir erlauben Mr. McQuarrie vorzuschlagen, wenn es denn eine weitere Alieninvasion sein soll, sich doch mal um die Romane der "Invasion"-Reihe von John Ringo zu kümmern.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.02.2011 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Wenn dann die USS Eisenhower! Ich denke aber mal, die werden da vielleicht bodenständiger sein und sogar den Star Blazers Titel nehmen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.02.2011 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So wie ich Hollywood kenne wird daraus am Ende wohl eher "Space Battleship Enterprise" oder "Space Battleship John F. Kennedy" gemacht^^
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.02.2011 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Space Battleship Bismarck wär mir lieber!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.02.2011 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja es stimmt schon das Hollywood solche Geschichten wesentlich besser umsetzten könnte. Und es wäre echt richtig cool wenn sie es richtig umsetzten würden. Aber hier wird sicherlich das selbe Problem auftreten wie wir es zur Zeit bei Akira haben und bei Dragonball schon hatten: Sie haben einfach keine Ahnung davon! Und am Ende kommt Müll dabei heraus. Und so langsam schwindet bei mir die Hoffnung das die Amis es mal hinbekommen eine vernünftigen Anime Verfilmung hin zu bekommen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.02.2011 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
An der Stelle stimme ich mal für ein US-Remake oder eine US-Interpretation und muss einigen widersprechen.  Die Japaner sind gut darin sich Storys auszudenken und bei Animes, jedenfalls waren sie das mal. Der Mainstream hat auch dort stark Einzug gehalten. Aber bei Realfilmen fehlt oft das Budget und der enthaltene Pathos und übertriebene Darstellung sind oft Trash pur. Da haben die Amis das bessere Händchen und mehr Möglichkeiten, daher Pro-Neufassung. Kann auch Schrott werden, keine Frage aber so eine richtig coole Space-Opera wäre doch mal was.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.02.2011 13:00 Uhr | Editiert am 23.02.2011 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Lol, Shadow. Damit triffst du den Nagel mal wieder voll auf den Kopf. Remakes von solchen Filmen scheinen irgendwie immer aus dieser "Motivation" heraus zu entstehen. Alles im Sinne von "das könnte ein Amerikanischer Darsteller vor Hollywoodkulissen doch viel besser (und steriler und langweiliger, *husthust*)"
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
23.02.2011 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@zssnake
@shadow1985

beide habt ihr recht, da braucht man eigentlich nix mehr hinzuzufügen^^
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
23.02.2011 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
schade, bei Space Battleship Yamato dachte ich gleich an STARCRAFT und an unseren thread http://www.moviejones.de/community/freestyle-warum-gibts-darueber-keinen-kinofilm_40.html#comments
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.02.2011 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Der Trailer sieht doch schon gut aus, warum muss das denn jetzt noch einmal von den Amis neu verfilmt werden?
Ach so, ich weiß: Weil die das bestimmt nicht ertragen können, dass mal zur Abwechslung die Japaner die Menschheit retten... Also wird die Handlung mal eben wieder in die USA verlegt (bzw. was im Film davon noch übrig ist) und ein paar amerikanische Patrioten retten die Welt. Und in jeder 2. Kameraeinstellung wird die USA-Flagge gezeigt.
 
Sorry, aber da würde ich lieber den in deutsch synchrinisierten Film aus Japan vorziehen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.02.2011 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
OmG. Das klingt nach absolutem Sci-Fi-Trash-Spaß. Ich hoffe sie setzen das Trash-Gerecht mit billig aussehenden Effekten und Overacting um, dann wird das ein Film mit Kult-Faktor. Ich warte mal auf weitere News...aber allein das: "Die letzte Rettung verspricht das als Raumschiff umgebaute Kriegsschiff Yamato aus dem Zweiten Weltkrieg." klingt nach ganz großem Trash-Kino.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN