Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonka

News Details Kritik Trailer
Leckere Namen im Gespräch

"Willy Wonka"-Suche läuft: Wer bezieht die Schokoladenfabrik?

"Willy Wonka"-Suche läuft: Wer bezieht die Schokoladenfabrik?
4 Kommentare - Do, 07.06.2018 von R. Lukas
Ob ein "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Prequel so eine gute Idee ist, muss sich noch zeigen. Mit Ryan Gosling, Donald Glover und Ezra Miller hat man drei potenzielle Willy Wonkas im Auge.

Vier Monate, nachdem Paddington- und Paddington 2-Regisseur Paul King die Regie übertragen wurde, machen sich Warner Bros., King und Produzent David Heyman (auch Paddington) auf die Suche nach ihrem Willy Wonka. Der Film soll - soweit wir wissen - die Vorgeschichte des exzentrischen Schokoladenfabrikanten beleuchten, also ein Prequel zum Buch von Roald Dahl werden. Antworten auf Fragen wie "Wie wurde Wonka so verflixt reich?" oder "Wo hat er die Oompa Loompas aufgegabelt?" dürften uns da gewiss sein.

In der engeren Auswahl für die Titelrolle sind Collider zufolge diese drei Darsteller: Donald Glover, der zurzeit als junger Lando Calrissian in Solo - A Star Wars Story begeistert, Ryan Gosling, mit dem Warner Bros. schon eine lange gemeinsame Vergangenheit hat, und Ezra Miller, der für Warner Bros. bereits The Flash im DC Extended Universe und eine tragende Rolle im (ebenso von Heyman produzierten) Phantastische Tierwesen-Franchise spielt. Wer auch immer es wird, er wird sich an Gene Wilder und Johnny Depp messen lassen müssen, den ersten beiden Kino-Wonkas. Habt ihr einen Favoriten, oder ist euch Willy Wonka schnuppe?

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.11.2018 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wer sich an den Burton-Film erinnert, der weiß, dass es dort Flashbacks in Willy Wonkas Jugend gab. Es wurde Willys schwere Kindheit gezeigt und wie es zur Faszination in Punkto Süßigkeiten kam. Es wurde ebenfalls gezeigt wie er die Oompa Loompas entdeckte.

Also gab es das schon mal alles in Bildform, wie er reich wurde weiß man auch, weil seine Süßigkeiten einfach die Besten und Kreativsten waren. Also ein Film den ich hinten und vorne nicht brauche und der wohl genauso Flop-Gefahr mit sich bringt wie Origins von Peter Pan oder Robin Hood.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
30.11.2018 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich glaube, dass jeder der drei eine gute Figur machen würde. Dennoch kommt es auch darauf an, wovon man genau die Vorgeschichte erzählen möchte. Möchte man einen der Filme "beprequeln" oder einfach nur eine Vorgeschichte zu den Roman oder der Geschichte erzählen? Ich persönlich liebe die Burton-Verfilmung mit Depp. Ezra Miller wäre ein perfekter junger Johnny Depp, weil er ihn äußerlich etwas ähnlich sieht und beide dieses leicht verrückte in ihrer Spielweise haben. Ryan Gosling wäre für mich eher ein junger Gene Wilder und Glover wäre eine komplett neue Interpretation.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2018 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ähhhh,.. prequel, sequel, Zeitgeschichten, Vorgeschichte, mittlegeschichten, hintergeschichten. Können die einfach nicht ein Film drehen, der Anfang-Mitte-Ende hat ? Die Erde werdet auch nicht öfter erzählt. Wie er entstanden ist...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.06.2018 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Eine Willie Wonka Vorgeschichte brauche ich nicht wirklich. Ich habe zwar den Burton Film als erstes gesehen, ziehe aber dennoch das Musical aus den 70ern vor. Nette Ohrwürmer (vor allem Candy Man das durch Sammy Davis Jr. dann so richtig berühmt wurde), wundervolles Deko und einem nicht zu schlagenden Gene Wilder.

Forum Neues Thema
AnzeigeY