Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Wird Carell vom Spinner zum tragischen Hundesprechtrainer?

Wird Carell vom Spinner zum tragischen Hundesprechtrainer?
5 Kommentare - Mi, 23.02.2011 von S. Spichala
Wir kennen ihn als grandiosen Komiker, Steve Carell. Jetzt will er sich als dramatischer Schauspieler präsentieren, in der Mandate Pictures Filmadaption von "The Dogs of Babel - Nenn es Himmel".

Ob als schräger Vogel Barry in Dinner für Spinner oder als Stimme des Gru in der Originalversion von ICH - einfach unverbesserlich - Steve Carell ist den meisten wohl eher als komisches Talent (oder eben komische Sprechrolle) bekannt. Jetzt will er sich als dramatischer Schauspieler beweisen und zwar in der Verfilmung des Dramas The Dogs of Babel - Nenn es Himmel, der Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans von Carolyn Parhurst.

Mandate Pictures sieht in ihm nicht nur einen guten Komiker, sondern auch jemanden, dessen emotionales Spiel höchst authentisch wirkt. Carell soll die Rolle des Linguistik-Professors Paul Iverson verkörpern, der eines schönen Tages seine große Liebe und Ehefrau Lexy tot unter dem Apfelbaum seines Gartens vorfindet. Ein Unfall? Selbstmord? Warum? Für Paul bricht eine Welt zusammen, denn er kann einfach nicht verstehen, wie das geschehen konnte. Paul versucht in seiner Verzweiflung sogar, dem einzigen Zeugen des Geschehens, ihrem Hund Lorelei, das Sprechen beizubringen... Eine unglaublich traurige, aber auch wunderschöne Geschichte über die Liebe und die Lehre, dass wir einen Menschen und die Liebe oft erst dann richtig kennenlernen und verstehen, wenn wir ihn beziehungsweise die Liebe längst verloren haben.

Weitere Darsteller und auch ein Filmstart für The Dogs of Babel - Nenn es Himmel sind noch nicht bekannt, auch die Regie ist noch unbesetzt. Steve Carell wird den Film selbst auch mit produzieren. Die Geschichte klingt vielversprechend - doch ob Steve Carell den Sprung ins Genre Drama damit schafft, wir werden es sehen. Es wäre ihm zu wünschen!


Quelle: The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.02.2011 21:08 Uhr | Editiert am 23.02.2011 - 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich bin sehr gespannt - denn ich  muss zugeben, ihn bisher nur als Komiker zu kennen. Ich musste aber auch sogleich an "Trueman Show" denken - manche Schauspieler sind selbst in dramatischen Rollen - irgendwie schräge Vögel - wenn auch dramatisch schräge Vögel. So ging es mir mit Jim Carrey - und Carell ordne ich ähnlich ein.

Manche Menschen haben einfach ein "Komiker-Gesicht" - das lässt sie in tragischen Filmen immer irgendwie schräg wirken, die Mimik ist oft immer noch etwas sehr extrem - was nicht schlecht sein muss - siehe eben Trueman-Show. Auch die ganze Art der Körperbewegung ist oft etwas betonter als bei anderen...

Jedenfalls wird Carell der einerseits verträumt, andererseits aber eben auch schräg (einem Hund Sprechen beibringen??) klingenden Geschichte durch seine Art sicher einen sehr speziellen "Touch" verleihen - das war bei Trueman-Show ähnlich... bin echt gespannt!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
23.02.2011 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich finde Steve Carrell schon immer eher unlustig... Also bei Get Smart war er nicht schlecht. Dies bezüglich könnte das mal eine Abwechslung für mich sein, ihn in keine Komödie zu sehen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.02.2011 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke auch das er dies problemlos schaffen kann. Jim Carrey hat seinerzeit mit der Truman Show ja auch höchst eindrucksvoll bewiesen das ein Spaßvogle durchaus in Charakterrollen glänzen kann. Steve Carell traue ich dies ebenfalls zu
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.02.2011 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich traue ihm das definitiv auch zu. Und die Story klingt wirklich recht sentimental. Grade da wird es auf eine gute schauspielerische Leistung von ihm ankommen. Er packt das schon. :-)
Avatar
Geist : : Moviejones-Fan
23.02.2011 10:56 Uhr | Editiert am 23.02.2011 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.09 | Posts: 91 | Reviews: 7 | Hüte: 0
Zweifelsohne wird er den Spagat zwischen Komik und Drama hinbekommen. Schauspieltechnisch ist der Mann 1A. Dass er auf knopfdruck von lustiger Spassvogel auf gebrochener Mann umschalten kann sah man des öfteren in The Office.

Ich denke, es wird halt einfach schwierig die ihm anhaftenden komischen Rollen zu ignorieren/auszublenden. Aber das ist eine Sache des Zuschauers. Für ihn selbst wird das definitiv kein Problem. :-)

Freu mich drauf!
Forum Neues Thema
AnzeigeN