Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kidnapping Freddy Heineken

News Details Kritik Trailer
Kidnapping Freddy Heineken

Worthington entführt Hopkins in "Kidnapping Freddy Heineken"

Worthington entführt Hopkins in "Kidnapping Freddy Heineken"
2 Kommentare - Do, 10.10.2013 von R. Lukas
Nach Anthony Hopkins schließen sich auch Sam Worthington, Jim Sturgess und Ryan Kwanten dem Crime-Thriller "Kidnapping Freddy Heineken" an.

Es war eine der berühmtesten Entführungen des 21. Jahrhunderts: Am 9. November 1983 wurde der niederländische Biermagnat Alfred Henry "Freddy" Heineken samt Chauffeur Ab Doderer gekidnappt und für ihre Freilassung ein Rekord-Lösegeld verlangt. Wie die Sache ausgegangen ist, lassen wir an dieser Stelle mal offen, denn der schwedische Regisseur Daniel Alfredson (Verdammnis) verfilmt die kinoreife Geschichte nun.

Kidnapping Freddy Heineken heißt der internationale Actionthriller, den Alfredson ab Ende des Monats erst in Belgien und dann auch noch in Amsterdam und New Orleans dreht. Heineken selbst wird - das steht schon länger fest - von Anthony Hopkins (Thor) verkörpert. Dazu gesellt sich jetzt das Trio Sam Worthington (Avatar - Aufbruch nach Pandora), Jim Sturgess (Cloud Atlas) und Ryan Kwanten (True Blood), ebenso wie der niederländische Schauspieler Mark van Eeuwen und der australische Newcomer Tom Cocquerel.

William Brookfields Skript für Kidnapping Freddy Heineken basiert auf dem gleichnamigen Buch von Enthüllungsjournalist Peter R. de Vries, das seit über zwei Jahrzehnten die niederländischen Bestseller-Listen anführt. 2014 könnte die Filmadaption ins Kino kommen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
10.10.2013 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt sehr spannend. Von dieser Entführung habe ich auch noch nie etwas gehört, sodass der Ausgang des Filmes für mich spannend bleibt. Der bisherige Cast liest sich auch gut, vor allem auf Anthony Hopkins und Jim Sturgess freue ich mich sehr.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.10.2013 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Klingt echt interessant.
Kann kommen.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY