Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom - Let There Be Carnage

News Details Kritik Trailer
Venom frisst die Kinocharts

Wow! "Venom 2" legt in den USA einen absoluten Rekordstart hin!

Wow! "Venom 2" legt in den USA einen absoluten Rekordstart hin!
9 Kommentare - Di, 05.10.2021 von F. Bastuck
Damit hätten wir nicht gerechnet. Bei all den Filmen, die zuletzt oder demnächst starten, legt ausgerechnet "Venom - Let There Be Carnage" den besten Start der Pandemie hin!

Jetzt seid mal alle ehrlich: Wer hätte damit gerechnet? Wir reden seit Wochen über Dune und James Bond, der, glaubt man den Medien, der einzige ist, der das Kino mit James Bond - Keine Zeit zu sterben retten könnte. Dabei läuft es seit einigen Wochen ja gar nicht mehr so schlecht. Fast & Furious 9, Black Widow oder Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings hatten alle gute Kinostarts, die fast schon wieder normal wirkten. Problematisch wird es in den Wochen danach, was immer noch ein Problem der aktuellen Pandemie ist.

Doch jetzt kommt Venom - Let There Be Carnage und stellt sie alle in den Schatten! Mit 90,1 Mio. $ gelang dem Film nicht nur der beste Start seit Beginn der Pandemie, es war auch der zweitbeste Oktoberstart aller Zeiten und der beste Start seit Dezmeber 2019. Und auch den Vorgänger Venom, der seinerzeit 80,2 Mio. $ am Startwochenende einspielte, konnte Venom - Let There Be Carnage hinter sich lassen.

"Venom - Let There Be Carnage" Trailer 2 (dt.)

Rechnet man dann noch die internationalen Ergebnisse mit ein, liegt Venom - Let There Be Carnage bereits bei 103,9 Mio. $. Ein ganz schön beachtlicher Start, vor allem wenn man auch noch bedenkt, dass der Vorgänger nicht unbedingt überall gut angekommen ist. Er lief zwar ok und wurde von Fans und Kritikern durchschnitlich aufgenommen, war aber eben auch kein riesen Erfolg, der Fans ungeduldig auf eine Fortsetzung warten ließ.

Was immer es auch war, Regisseur Andy Serkis muss etwas richtig gemacht haben und darf sich über den bisher größten Erfolg seiner noch jungen Regisseur-Karriere freuen.

Bei den Ergebnissen der letzten Wochen ist man ja bereits versucht zu denken, dass Kino erreiche wieder einen Normalzustand. So schön es auch wäre, ganz soweit sind wir noch nicht. Dennoch sind dies gute Erfolge die Optimusmus und Hoffnung verbreiten.

Man darf jetzt noch gespannter sein, wie wohl James Bond - Keine Zeit zu sterben und Dune in den USA starten werden. Wir durften diese Filme schon genießen, müssen dafür aber noch ein wenig auf Venom - Let There Be Carnage warten, aber zum Glück nicht mehr allzu lange: Am 21. Oktober startet der Film auch bei uns.

 

 

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.10.2021 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Duck-Anch-Amun

Erinnerst du dich noch wie das Netz ausgeflippt ist als Keaton im Trailer zu "Morbius" zu sehen war? Und das hier ist noch mal ein paar Nummern größer als Vulture. Denke schon, dass ein plötzlicher MCU-Bezug für mehr Interesse sorgt. Und der "No Way Home"-Trailer ist ja erst kürzlich komplett durch die Decke gegangen, da löst alles was mit dem Film zu tun haben könnte, direkt einen Hype aus (gibt ja schon erste Spekulationen, dass Venom dort auftauchen wird)

Ist natürlich nur zu einem Teil für das Ergebnis verantwortlich. Der Film hätte so oder so mindestens einen 60-70 Mio-Start hingelegt. Die Geschichte könnte halt der Grund sein, wieso es sogar 90 Mio wurden.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.10.2021 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@PaulLeger

Ah okay, danke für die Info.

Dann müsste ich diesen Spoiler eigentlich auch mitbekommen haben, aber vlt. schon wieder vergessen, da mir diese Reihe wurscht ist. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.10.2021 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Wobei ich ja finde, dass bei allem Hate gegenüber Transformers und F&F diese Filme dann doch irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal haben. Venom ist doch einfach ein weiterer Superhelden-Film, der dem Genre nichts wirklich Neues gibt. Klar, man kann den sich noch als Buddy-Film schönreden, aber auch da gibt es bessere Beispiele. Hätte man wie anfangs angekündigt einen echten Superhelden-Buddy-Horrorfilm gemacht, dann würde er aus der Masse herausstechen. So ist dies für mich einfach nur Einheitsbrei.

@PaulLeger
Das ist ja genau was ich ansprach...aber soll dies wirklich für so einen Run gesorgt haben? Die Gerüchte hielten sich ja sehr lange, sofort nach Release konnte man nachlesen um was es geht. Mir ist dadurch ja sogar noch eher die Lust vergangen, falls stimmt was ich da lesen durfte^^ Sollen deshalb wirklich so viele Leute ins Kino gerannt sein?

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.10.2021 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ FlyingKerbecs

Naja, gerade in Fankreisen schwirrte es als Gerücht gerade in der Woche vor dem Start so sehr durch einschlägige Foren und Social Media, dass es die meisten Comicfans mitbekommen haben dürften und die Neugier geweckt wurde. Dazu passt, dass der Karten-Vorverkauf zu Beginn eher schleppend lief und die ganze Zeit hinter Shang-Chi zurückblieb, aber dann in der letzten Woche, als die Gerüchte aufkamen, plötzlich stark anstieg und diesen noch überholte.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.10.2021 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@PaulLeger

Was auch immer der Spoiler ist, das war aber vor Release doch sicher nicht bekannt oder?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.10.2021 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ich hab da so ne Theorie was für den Riesen-Hype gesorgt hat aber das ist ein dicker Spoiler, also lesen auf eigene Gefahr:

Die Post-Credit-Szene macht den Film zum Teil des MCU.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.10.2021 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich dachte immer, mein Geschmack ist Mainstream, aber wenn sowas wie Venom das neue Mainstream ist, hat sich mein Geschmack wohl verbessert. tongue-out

Lahmer Vorgänger, der Trailer zu Teil 2 sah nach mehr davon aus, meine Lust auf den Film ist quasi bei Null, weswegen ich mir den auch nicht im Kino ansehen werde. Vlt. mal auf Netflix irgendwann und mit sehr geringen Erwartungen...

Die gerade mal 1,5 h Laufzeit zeigen mir, dass der Film sich mit Sicherheit zu gehetzt anfühlen wird, alles lieblos abgehandelt wird und keine Zeit bleibt, um letztendlich irgendwas zu genießen. Genau wie es auch beim Vorgänger war. Da helfen auch nicht die 5 Minuten an witzigen Dialogen zwischen den Hauptcharakteren hinweg. Das mag den Fans ja reichen, aber nicht mir...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.10.2021 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Das is für mich wie bei den Transformers- und Fast&Furious Filmen (wobei es da zumindest einen guten ersten Teil gab) - wie kann das erfolgreich sein? Vermutlich weils No-Brainer-Action-Filme sind und sofern man sich drauf einlässt einfach einen spaßigen Kinoabend bieten.
Mehr kann man vom aktuellen Venom auch nicht erwarten. Fand den ersten Teil unterirdisch und nicht "Venomwürdig" und hatte mich gewundert dass Hardy bei sowas mitspielt (jetzt schon 2 mal). Von Venom 2 hab ich mir bereits das angesehen was mich interessiert (Credit Scene und paar Film- und Kampfszenen) und ich glaube dass er genauso "gut" wie Teil 1 ist. Ich bin leider mit einem anderen Venom aufgewachsen und kann mich mit der Hardy-Version leider nicht anfreunden - auch wenn er jetzt dann scheinbar doch noch auf Spidey trifft es doch nicht die mir bekannte Venom-version die ich mag.

bezüglich "seltsamer Spiderverse-Taktik und der angeblichen Credit-Szene mit MCU-Inhalt"
Ich glaube den meisten Venombesuchern is das tatsächlich egal

Positiv an dem Ergebnis: Die Kinos werden besucht, das is doch irgendwie die Hauptsache ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.10.2021 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Einfach verrückt und ich kann einfach nicht sagen, warum es so ist. Vielleicht hat der Film doch eine Zielgruppe, wobei ich diese jetzt wegen möglichem Shitstorm nicht benenne^^
Nee, Teil 1 war einfach unterdurchschnittlich und könnte genauso gut aus den 2000er Jahren sein. Die Trailer zu Teil 2 waren blass, das erhoffte Rating wurde dann doch fallen gelassen und die Kritiken glänzen ebenfalls nicht.
Trotzdem muss Teil 2 wie Teil 1 bereits irgendwie Leute ansprechen, anders kann man sich das Resultat nicht erklären. Im Vergleich zu den MCU und DC-Projekten hat man immerhin eine etablierte Figur und der Film hat nicht wie bei Black Widow das Problem der "erste" zu sein, trotzdem erstaunlich.

Oder liegt es tatsächlich an Sonys seltsamer Spiderverse-Taktik und der angeblichen Credit-Szene mit MCU-Inhalt?

Forum Neues Thema
AnzeigeY