Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
"X-Men"-Verjüngung erfolgreich

"X-Men - Apocalypse" hat alle drei Jungmutanten, Isaac zur Kostümfrage

"X-Men - Apocalypse" hat alle drei Jungmutanten, Isaac zur Kostümfrage
7 Kommentare - Fr, 23.01.2015 von R. Lukas
Tye Sheridan, Sophie Turner und Alexandra Shipp begegnen uns in "X-Men - Apocalypse" als die jungen Ausgaben bekannter Mutanten - und Oscar Isaac halb physisch, halb digital.

Gleich mit zwei Meldungen hintereinander macht X-Men - Apocalypse heute von sich reden. Die erste und dringendere: Nach ausgiebigem Testen mehrerer Kandidaten steht endlich fest, von wem die verjüngten Jean Grey, Scott Summers/Cyclops und Ororo Munroe/Storm gespielt werden. Regisseur Bryan Singer nahm die Verkündung selbst auf Twitter vor.

Halten wir euch also nicht länger hin, die drei Auserwählten sind Sophie Turner (Game of Thrones) als Jean Grey, Tye Sheridan (Mud - Kein Ausweg) als Cyclops und Alexandra Shipp (Aaliyah - The Princess of R&B) als Storm, alles Namen, die auch auf der letzten Liste standen. Sie schließen sich James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und Nicholas Hoult an, wenn ab April die Kameras rollen. Nicht zu vergessen Oscar Isaac, womit wir auch schon bei der zweiten X-Men - Apocalypse-Meldung des Tages wären.

Die betrifft diesmal nicht Apocalypses Kräfte, sondern Isaacs Kostüm. Ein spannendes Thema, denn ganz so leicht ist es nicht, den massigen Erzbösewicht und Urmutanten filmisch zum Leben zu erwecken. Isaac erklärt, wie es funktionieren soll: Es werde eine Mischung aus praktischen und digitalen Effekten sein. Weil er noch kein Drehbuch zu lesen bekommen hat, weiß Isaac nicht, wie die genauen Anforderungen aussehen, aber er tippt auf einen physischen Mix, unterstützt durch Robotertechnologie. Auf Performance Capture wie beim Hulk wird demnach verzichtet.

Damit auch alles wie angegossen sitzt, muss Isaac sich Gips ums Haupt schmieren lassen. So machen sich die Designer ein Bild von seinem Gesicht und seiner Kopfform und können anfangen, Kostüm, Make-up und alles, was sonst noch dazugehört, zu organisieren. Drei bis vier Stunden dauert die Prozedur. Ob sich die Mühe gelohnt hat und Apocalypse schön bedrohlich rüberkommt, sehen wir, wenn X-Men - Apocalypse am 19. Mai 2016 in den Kinos anläuft.

 


 

Quelle: Yahoo Movies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
666broly22 : : Moviejones-Fan
24.01.2015 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
also mit der Auswahl, bin ich ebenfalls zu frieden
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.01.2015 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also ich bin mit der Auswahl auch zufrieden. Zumindest die beiden Mädels passen sehr gut in die jeweiligen Rollen. Mit Scott bin ich nicht so wirklich einverstanden, hier muss evtl. die Maske noch etwas nachhelfen ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.01.2015 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Moviejones.
Wäre schön, wenn ihr auch die Bilder der Darsteller posten könntet smile.
Nur so ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2015 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Sehr gute Wahl und verstehe auch nicht wieso der Scott zu jung aussehen soll. Genau genommen ist ein jüngerer Scott Pflicht, will man die Zeitkontinuität wahren. Dann muss man sich an den Scott aus X-Men Origins annähern und auch rein rechnerisch den Scott aus X-Men 1 möglich machen. Denke dass dies bei den 3 Kandiaten passen würde, vor allem sind sie ja noch Schüler und werden längst nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sein und somit passt dies meiner Meinung nach smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.01.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
bin mit cast von Scott Summers nichts zu frieden...
der wirk mir na ja.. als wäre er erst 12 geworden.oje.. hoff singer macht das beste daraus
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
23.01.2015 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde diese auswahl recht gut. Nur sollte der optische eindruck zwischen Scot und Jean nicht zu groß wirken. Man weiß ja, dass sie mal zusammen kommen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.01.2015 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja von denen hätte ich keine gewählt, wobei ich mit der Stormwahl noch zufrieden bin. Sophie Turner ist eine klasse Schauspielerin aber ob sie wirklich als Jean Grey überzeugt, ich weiß nicht. Aber Tye Sheridan als Cyclops geht mMn gar nicht, er wirkt wie gerade erst in der 6. Klasse angekommen.

Naja, sonst bin ich bei X-Men schon von vornerein vom neuen Film überzeugt, aber diesmal bin ich skeptisch!
Forum Neues Thema
AnzeigeN