Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Trailer-Nachbesprechung

"X-Men - Apocalypse" und der Trailer: Singer sagt, was Sache ist!

"X-Men - Apocalypse" und der Trailer: Singer sagt, was Sache ist!
7 Kommentare - So, 13.12.2015 von R. Lukas
Die Analyse danach: Regisseur Bryan Singer beantwortet Fragen rund um "X-Men - Apocalypse" und bespricht Dinge, die der Trailer nur kurz angerissen hat.

Seit kurzem hat X-Men - Apocalypse seinen ersten offiziellen Trailer, dem noch ein apokalyptisches Poster hinterher geschoben wurde. Neue Mutanten, alte Mutanten, eine Story, bei der viel auf dem Spiel steht, ein gottähnlicher Bösewicht und ein blitzblanker Kopf sind die Dinge, die hängen geblieben sind. Die Reaktionen auf den Trailer lesen sich so weit eher gemischt, aber Bryan Singer war schon zur Stelle, um wichtige (und weniger wichtige) Fragen zu beantworten. Das tat er per Live-Chat auf Twitter, wobei ihn teilweise auch seine eigenen Darsteller gelöchert haben. Unten könnt ihr euch alles anhören.

Wer ist Apocalypse und was will er?

In einem Interview mit Empire ging Singer noch weiter ins Detail und erzählte, was wir von X-Men - Apocalypse erwarten können. Thema Nummer eins: Apocalypse selbst (Oscar Isaac), von dessen Look viele Fans enttäuscht waren, als sie die ersten Fotos sahen. Davon lässt sich Singer aber nicht aus dem Konzept bringen. Er steht zu seinem Oberschurken und beschreibt ihn als sehr mächtigen, imposanten Charakter, aus dem Isaac alles herausholt. Ihm gefällt es, dass man im Trailer nur Teile von ihm sieht. Das zwinge einen dazu, ihm nicht nur ins Gesicht zu blicken, sondern auch sein Kostüm, die Größe, die Fremdartigkeit, die Inschrift und die Technologie wahrzunehmen. Man wolle um die Ecke linsen, um einen besseren Blick auf ihn zu erhaschen.

Und auf Apocalypses Motivation in X-Men - Apocalypse bezogen: Was ist ein Gott?, fragt Singer. Warum würde jemand eine Rasse erschaffen und über sie herrschen, nur um angebetet zu werden? Apocalypse will Respekt und Ergebenheit, das macht sein riesiges altes Ego aus. Allem fehlt es an Symmetrie, an Ordnung und an Hingabe zu ihm, deshalb muss es ausgemerzt und wieder neu aufgebaut werden.

Welche Rolle spielt Magneto?

Eine Schlüsselrolle in Apocalypses finsteren Plänen kommt Magneto (Michael Fassbender) zu, der - wie uns der Trailer bestätigt hat - einer seiner vier Reiter wird. Apocalypse findet ihn im verletzlichsten Moment seines Lebens vor, auf der Suche nach Gott. Als er seine Familie verlor, sei Erik ja ein junger Jude in einem Konzentrationslager gewesen, erinnert uns Singer. Und jetzt taucht dieser Mann auf, der behauptet, Gott zu sein. Die Macht der Überzeugung sei Apocalypses größte Stärke, und Magneto durchlaufe wohl eine der komplexesten Entwicklungen im Film. Fassbender liefert eine ganz untypische Comic-Performance ab, sagt Singer. Es soll Szenen geben, die man in keiner anderen Comicverfilmung sehen würde.

Wie entstehen die X-Men?

Für Singer handelt X-Men - Apocalypse von der Gründung der X-Men. Wie bringt man all diese Charaktere, die in ihren Leben an unterschiedlichen Stationen stehen, dazu, die X-Men zu werden? Darin liegt die Herausforderung des Films. Es sei wichtig gewesen, zu zeigen, dass dies noch Kids sind, die da die Welt retten müssen. Niemand außer ihnen kann tun, was getan werden muss, und dennoch sind es Kinder.

Besonders aufwendig war wieder die Quicksilver-Sequenz, nachdem die erste in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit ja so positiv aufgenommen wurde. Sie verschlang eineinhalb Monate Drehzeit (mit komplexesten Kameraschwenks, ausgeklügelten Explosions-Algorithmen und 3D-Phantom-Kameras), dauert im Film aber nur drei Minuten. Allein deswegen habe Evan Peters mehr Tage an X-Men - Apocalypse gearbeitet als alle anderen Schauspieler, so Singer.

 


 

 

Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.12.2015 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich muss wohl blind sein hehe finde die Effekte ganz normal, also weder schlecht noch hervorragend gut. Vielleicht schaue ich mir die noch mal genauer an.

Was mich gerade bei dem deutschen Trailer stört: Die Stimme von Apocalypse. Sie klingt so schwach und gewöhnlich, dass ich mir Apocalypse nicht mächtig genug vorstellen kann.

ABER: Geile Szene, wie Apocalypse Prof. X unter seiner Hand hat und zum Riesen wächst - Hammer !! Auf sowelche Szenen bin ich gespannt.

Was mich an der ganzen Geschichte stört: Wäre Jennifer Lawrence nicht berühmt geworden und hätte sie kein Oscar bekommen, dann würde sie auch keine so große wichtige Rolle spielen. In Erste Entscheidung fiel ihre Rolle mMn viel kleiner aus als in Zukunft ist Vergangenheit. Und ich finde das passt irgendwie nicht in die X-Men-Story rein, dass Mystique (hieß die so?) so große Auftritte hat. Aber wiederum kenne ich nicht alle X Men Comics. Von denen, die ich kenne, war sie immer nur kurz dabei. Aber wenn man dann noch bedenkt, was für eine Rolle Mystique noch in X-Men 1 - 3 hatte (vor allem in 3), ist das schon bisschen peinlich.

Auf Michael Fassbender bin ich sehr gespannt! Er hat mich in First Class (Erste Entscheidung) wirklich schauspielerisch sehr überrascht. Sehe ihn mir in Filmen gerne an !!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
RedBull : : Lazarus
13.12.2015 16:29 Uhr | Editiert am 13.12.2015 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Auf die Quicksilver-Szene bin ich schon sehr gespannt. Allgemein das Thema Apokalypse hört sich sehr nach End-Boss-Szenario an. will ich sehen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
13.12.2015 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Den Film werde ich mir als DVD zulegen jedoch nicht im Kino anschauen. Meiner Meinung nach, haben die Prequel-Teile zu viel von der Ursprungsgeschichte verändert, womit ich überhaupt nicht daccord bin. Wer ein wenig mit der Ur-Formation der X-men vertraut ist, weiß was ich meine. Ich bin gespannt wie es nach dem dritten Teil weiter mit den X-men geht. Weiß jemand ob bereits "X-men Filme" nach Deadpool und Gambit angekündigt worden sind?

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
13.12.2015 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich fand den Trailer am Anfang ok, mittlerweile find ich ihn unglaublich geil (klar könnten die Effekte besser aussehen, aber das wird bestimmt noch). Ich werd mich damit auch aus den X-Men Nachrichten verabschieden, hab mir am Anfang eigentlich vorgenommen selbst diesen Trailer zu meiden, war wohl aber dafür zu schwach. Von jetzt an bin ich aber stark und warte bis ich das fertige Produkt im Kino seh ;)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.12.2015 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Freue mich sehr auf den Film auch wenn ich den trailer nicht allzu gut fand. Denke aber da wird noch heftig dran gearbeitet

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
13.12.2015 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Der Trailer ist einfach nur der Überhammer ! Muss sagen das ich total begeistert bin, und freu mich jetzt schon extrem auf den Film.

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
13.12.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich finde den Trailer großartig und hoffe, dass der Film so genial wie der letzte wird!

Forum Neues Thema
AnzeigeN