Anzeige
Anzeige
Anzeige

Legion

News Details Reviews Trailer
"Legion"-Titelrolle stellt sich crazy vor

"X-Men"-Serie "Legion": Erstes Bild vom Titelstar + US-Start bekannt!

"X-Men"-Serie "Legion": Erstes Bild vom Titelstar + US-Start bekannt!
4 Kommentare - Mi, 01.06.2016 von S. Spichala
Zwei "X-Men"-Serien sollen kommen, eine präsentiert euch ein erstes Bild vom Hauptprotagonist und Titelstar: "Legion"! Lest, wann die "X-Men"-Serie starten soll.

The Guest-Star Dan Stevens spielt bekanntlich den Titelstar in der X-Men-Serie Legion, die sich um David Haller aka - na logo - Legion dreht, den Sohn von Professor X. Außer Castnews gab es bislang wenig zu hören, doch das ändert sich jetzt: Im Sommer geht die Serie in Vancouver in Produktion für einen US-Start bei FX im Frühjahr 2017! Ob es noch zur Herbst/Winter-Saison klappt oder erst im Frühling bleibt abzuwarten. Einen ersten Eindruck bekommen wir aber jetzt schon mit einem ersten Bild, natürlich auch gleich vom Titelstar, der schön crazy aussieht.

Denn in Legion weiß keiner, was mit David Haller los ist, und so wandert er seit er ein Teenager ist jahrelang von einer Psychiatrie in die nächste, da man ihn für schizophren hält. David weiß es zu Beginn genauso wenig selbst, X-Men-Kenner schon, denen wenigstens der Name Professor X was sagt. Erst nach einer seltsamen Auseinandersetzung mit einem anderen Patienten beginnt David an die Möglichkeit zu glauben, dass die Stimmen und Visionen in seinem Kopf real sein könnten...

Die erste Staffel von Legion soll acht Episoden umfassen. Neben Stevens sind noch Rachel Keller, Aubrey Plaza, Jean Smart, Jeremie Harris und Katie Aselton dabei. Die Serie stammt von Fargo-Macher Noah Hawley, als Executive Producer unterstützen ihn unter anderem auch Bryan Singer und Simon Kinberg. Kein Wunder also, dass mit Keller und Smart zwei Fargo-Stars an Bord sind.

Jetzt darf man noch gespannt sein, ob wir bald auch was von der zweiten X-Men-Serie Hellfire zu sehen bekommen. Die Serie dreht sich um einen jungen Agenten, der einer machthungrigen Frau mit Superkräften auf die Spur kommt, die mit einer Gruppe Millionäre zusammenarbeitet - dem Hellfire Club -, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Was auch sonst.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.06.2016 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Grundsätzlich halte ich Legion vom Potential her für eine großartige Idee, wäre grundsätzlich auch etwas völlig anderes, wenn es da nicht diese relativ neue Serie gäbe, die jetzt im Sommer in die zweite Staffel gehen wird, und einen ziemlich ähnlichen Charakter hat.

Sowohl Charakter, als auch Aussehen sehen dem Comic-Charakter sehr ähnlich, so dass ich befürchte, dass die Serie Legion bei den meisten TV-Zuschauern als billige Kopie angesehen werden könnte und daher erfolglos von den Bildschirmen verschwindet.

Die Serie von der ich spreche ist Mr Robot - und ich befürchte dass die Serienlandschaft echt nicht reif für zwei ähnliche Produkte dieser Art ist. Aber es kann auch sein, dass die Serienmacher schaffen, einen anderen Ansatz zu etablieren, der auch sehr interessant und fesselnd funktioniert. Von den Namen hinter der Kamera her wäre es auf jeden Fall möglich.

Hellfire Club hört sich für mich nach Agent Carter im Fox-Marvel-Universum an, finde ich ehrlich gesagt relativ uninspiriert und uninteressant...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.06.2016 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Gibt es schon Hinweise dazu ob die Serien getrennt von den Filmen sind (so wie bei DC) oder ob es Verbindungen gibt und man sich im sellben Universum (wie bei Marvel) befindet?

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
01.06.2016 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Naja,bin noch etwas skeptisch. Der Pilot schien dem Studio aber wohl zu gefallen. Dann sorgt bitte dafür das die Serie nicht das Selbe Problem haben wird wie die MCU serien. Da man aber in Zukunft wohl Proteus als Schurken in den Filmen einführen will werde ich den Gedanken nicht los das die Serie die Filme völlig ignoriert und auxh umgekwehrt...

Consider that a divorce!

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
01.06.2016 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hmm hört sich beides ganz gut an. Könnte was werden aber erst mal abwarten und Tee trinken .

Forum Neues Thema
AnzeigeY