Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Marvel-Teams bald vereint?

"X-Men" trifft "Fantastic Four": Crossover wirklich im Gespräch

"X-Men" trifft "Fantastic Four": Crossover wirklich im Gespräch
5 Kommentare - Fr, 24.07.2015 von R. Lukas
In den Comics sind die X-Men und die Fantastic Four schon oft genug aufeinandergetroffen, während die Filme noch einen großen Bogen drum machen. Aber vielleicht nicht mehr lange!

Schon lange fragen sich Comic-Fans, wie es denn mit einem filmischen Crossover zwischen den X-Men und Fantastic Four wäre. Rechtlich ja kein Problem, da beide Teams bei 20th Century Fox beheimatet sind. Dort scheint man sich mittlerweile auch dasselbe zu fragen.

Solche Ideen sind im Spiel, bestätigt Bryan Singer, der momentan sein X-Men - Apocalypse dreht. Für ihn wäre es eine natürliche Paarung, weil beides Ensemble-Filme seien und es einen natürlichen Mechanismus gebe, nach dem man vorgehen würde. Und was soll dieser "natürliche Mechanismus" sein? Singer sagt nur so viel: Es hat mit Zeit zu tun.

Zumindest für die Mutanten wären Zeitreisen nichts Neues, in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit wurde das ja schon erfolgreich praktiziert. Und da X-Men - Apocalypse in den 1980ern, Fantastic Four aber mehr oder weniger in der Gegenwart spielt, müsste vielleicht erneut durch die Zeit gesprungen werden, um sie zusammenzubringen.

Allerdings tritt Singer noch auf die Euphoriebremse: Man müsse erst mal schauen, was bei den zwei Filmen herauskommt und wie sich entwickeln, bevor man sich also voll auf so ein Crossover einlässt. Jetzt zu sagen, dass es auf jeden Fall passieren wird, wäre ein Fehler.

Ab dem 13. August steht Fantastic Four auf dem Kino-Prüfstand, X-Men - Apocalypse folgt am 19. Mai 2016. Und man kann ja ruhig mal darauf hinweisen, dass 20th Century Fox den 13. Juli 2018 für einen noch unbekannten Marvel-Film reserviert hat...

Quelle: Yahoo! Movies
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.07.2015 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich wette das Singer ein Crossover schon länger plant, und nicht erst seit Drehbegin zu FF.
Ich äußere mich über FF nicht weiter, denn 100 Trailer könnten mich nicht überzeugen, denn man hat alles was von den Comics bekannt war, hier einfach in einen Mörtelmischer geworfen, und nur sehr wenig übernommen.
Für mich wird das nur eine DVD Sichtung.

Wenn Singer wieder einmal an einer Geschichte nicht passt, wird halt einfach mal wieder ein Zeitsprung alles erklären, ist ja einfacher als sich an die Orig. zu halten.
Sorry nein, so geht man mit den Geschichten nicht um.
Klar bei XM-ZiV hat er es verblüffend gut geschafft, aber soll die Zeit nun jeden Fehler heilen?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
24.07.2015 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
den schaue ich mir definitiv an, alleine wegen dem regisseur.
hat mich Chronicle doch ziemlich geflasht, wirde es dieser film hoffentlich auch.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.07.2015 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also ich bin noch immer skeptisch bei FF! Pluspunkt ist der Regisseur, den ich seit seinem Debüt genau im Auge habe...aber ob sein Stil mit einem franchise wie FF zusammenpasst muss sich noch zeigen.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.07.2015 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ab dem 13. August steht Fantastic Four auf dem Kino-Prüfstand

Mich hat dieser Trailer 4 letztendlich mehr als andere davor doch noch überzeugt mich auf den Kinobesuch sehr zu freuen. Ich mag das ganze SyFy Gedönse mit anderen Welten entdecken sowieso schon von Natur aus. Das ganze noch gepaart mit Comicverfilmung? Ei Kinnäs... Das kann ja nur GEIL werden! ;-D
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Es ist genau das Probem was ich bereits mehrfach angesprochen hatte. Man hat nicht nachgedacht und einfach einen FF4-Film rausgehauen ohne überhaupt sich Gedanken zu machen, wie der Film in das X-Men Universum passen würde.
Ich würde es immer noch besser finden (abgesehen von meiner bekannten Kritik am Reboot), dass man die FF4 in den Jahren ihrer ersten Comicerscheinungen hätte auftreten lassen sollen. Ein Setting in den 60er/70er wäre passend gewesen: genug Distanz zu den ersten Filmen, direkte Comicadaptionen, Richards als wirkliches Genie welches technologie benutzt die es so noch nicht gab und Trank hätte seine seltsamen Ideen ebenfalls immer noch einbauen können.

Im Crossover wäre es dann ganz einfach gewesen: Wen suchen die FF nach ihrer Verwandlung und dem Sieg über Doom auf? Den Experten im Bereich Mutation: Charles X. Xavier! Wie die Story weitergeht? Zusammenarbeit gegen Doom und Magneto? Irgendwas interessantes hätte man schon zwischen 1973 und Apocalypse finden können.
Nun also wieder Zeitreisen? Nein danke.

Gut es gibt ja immer noch den alten Cast in der jetzt-Zeit. Auch wenn wir nicht wissen in welcher Kontinuität Deadpool, Gambit und Wolverine 2 spielen werden: wenn schon dann will ich die FF mit den Original-X-men auf der Leinwand sehen. Glaube aber nicht, dass die alte Garde aus der Trilogie nochmal zurückkehrt für mehrere Filme.
Forum Neues Thema
AnzeigeY