Inzwischen dürften die Marvels Daredevil-Fans halbwegs verdaut haben, dass auch diese erste und fraglos führende Marvel/Netflix-Serie nach drei Staffeln ebenfalls gecancelt wurde. Cast und Crew haben vielleicht noch zum Abschluss auf eine Würdigung bei den diesjährigen Emmys geschielt, doch zumindest im Stuntbereich wird das für die Highlight-Szene in der finalen Season nichts:
Sie ist einfach zu lang. Der Oneshot umfasst 11 Minuten ordentlich Klopperei, doch die Emmy-Regeln gestatten nur 3 Minuten-Clips für eine Stunt-Nominierungsanmeldung, erklärte Showrunner Erik Oleson via Twitter-Posting. Wir sehen den einen oder anderen Fan bereits die Petition tippen...
Viel Erfolg dürfte das nicht haben, wenn jemand auf die Idee kommt, da dürften sich die Zuständigen für die Regularien der Emmys wohl kaum von beeindrucken lassen. Auch eine Fortsetzung von Marvels Daredevil bei Disney+ dürfte schwierig werden, von der manche Fans noch träumen, eine Entwicklung wäre rechtlich nicht vor Ablauf von 2 Jahren möglich. Nunja, noch kann man sich zumindest alle drei Seasons bei Netflix reinziehen, inklusive 11-Minuten-Oneshot-Battle.
Mit Marvels Jessica Jones Staffel 3 geht zudem bekanntlich heute auch die letzte Season der Serie und damit der letzte neue Content der Marvel/Netflix-Serien insgesamt online.
The TV Academy would only allow a three minute clip, so, unfortunately, that epic oner was not eligible to be shown for stunts consideration.
— Erik Oleson (@erikoleson) 12. Juni 2019