Seit dem 5. September ist der Universal Channel im deutschen Pay-TV angekommen und wirbt mit dem Slogan "100% Charakter". Der neue Fernsehkanal soll eine Heimat für Serien und Filme werden, in denen Typen mit Ecken und Kanten im Vordergrund stehen.
Neben der spannenden Psycho-Prequelserie Bates Motel (seit dem 11. September jeweils mittwochs um 21 Uhr in Doppelfolgen) präsentiert der neue Fernsehkanal die Deutschlandpremieren des actiongeladenen Feuerwehrdramas Chicago Fire (seit dem 5. September jeweils donnerstags um 21 Uhr in Doppelfolgen) und der kurzlebigen Comedy Go On (seit dem 6. September jeweils freitags um 21 Uhr in Doppelfolgen) mit Friends-Star Matthew Perry.
Anlässlich des Sendestarts lädt der Universal Channel auf seiner offiziellen Facebook-Fanseite zum großen Gewinnspiel. Darin treten die Teilnehmer mit den Helden der Auftaktserien in Kontakt und erfahren so mehr über ihn. Jeder Nutzer der App kann zudem eine Reise für zwei Personen nach Los Angeles mit sechs Übernachtungen und einer exklusiven Privatführung hinter die Kulissen der Filmsets der Universal Studios gewinnen.
Hier geht’s zum Gewinnspiel: #100PROZENTCHARAKTER.