Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Neue Zukunft für diese Marvel-Serien?

Zuwachs für Disney+: "Daredevil" und Co. kommen offiziell + "HIMYF" im Juni

Zuwachs für Disney+: "Daredevil" und Co. kommen offiziell + "HIMYF" im Juni
5 Kommentare - Sa, 05.03.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Disney macht es endlich ganz offiziell und fügt "Daredevil" und die anderen ehemaligen Netflix-Serien in Disney+ ein. Zudem steht endlich fest, wann "How I Met Your Father" auch bei uns startet.

Zunächst einmal die gute Nachricht: Disney hat endlich offiziell verkündet, was bereits seit Wochen vermutet wird: Die ehemals auf Netflix verfügbaren Marvel-Serien Marvels Daredevil, Marvels Jessica Jones, Marvels Luke Cage, Marvels Iron Fist, Marvels The Punisher und Marvels The Defenders kommen zu Disney+! Vermutet wurde dies seit der Ankündigung, dass die Serien Netflix Ende Februar verlassen werden. Bereits am 16. März sollen die Serien dem Katalog von Disney+ hinzugefügt werden.

Nun kommen wir zur schlechten Nachricht: Dies gilt erst einmal nur für die USA, Kanada, U.K., Irland, Australien und Neuseeland. Wir müssen also davon ausgehen, dass wir hier in Deutschland noch etwas länger warten müssen. Wie lange, kann man nur spekulieren.

Doch viel größer ist die Frage, wie es zukünftig weiter gehen wird, nun da Disney die Rechte an den Figuren und Serien zurück hat. Charlie Cox durfte sich bereits über ein Comeback freuen, mit seinem Auftritt in Spider-Man 3 - No Way Home, genauso wie Vincent D’Onofrio als Kingpin in Hawkeye.

Sollte Marvel die Serie fortsetzten, könnte Cox sich gut vorstellen, dass Daredevil mit einer etwas softeren Ausrichtung funktionieren könnte. Er würde da ganz den Leuten bei Marvel vertrauen. Etwas weniger Blut, etwas weniger Gewalt. Wichtig wäre aber, dass es dennoch zu dem passt, was bisher gemacht wurde.

Dennoch glaubt Cox, dass die Figur am besten funktioniert, wenn sie eher düster, ernst und brutal angelegt ist. Daredevil wird als jugendfreie Version nie so gut funktionieren, wie es zum Beispiel Spider-Man tut.

Es wird sicher einer der spannendsten Aspekte der kommenden Jahre sein, zu sehen, wie Marvel mit den nun eher düsteren Geschichten umgeht und sie ins MCU einbaut. Wir denken da auch an den kommenden Blade. Es wird nicht einfach werden, Filme und Serie die ab 18 sind mit einem MCU zu kombinieren, welches zumeist jugendfrei gehalten wurde. Eventuell erhalten wir durch Moon Knight bereits erste Hinweise darauf, wie Marvel hinsichtlich dessen vorgehen wird.

Kinder, dies ist die Geschichte...

Eine weitere Serie kommt etwas verspätet zu uns. In den USA läuft How I Met Your Father bereits, zu uns kommt die Serie auch und jetzt wissen wir endlich, wann dies der Fall sein wird: Ab dem 8. Juni ist das How I Met Your Mother-Spin-off auch bei uns über Disney+ zu sehen. Verkündet wurde dies mit dem deutschen Trailer.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.03.2022 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also Moon Knight soll ja die bisher brutalste Serie des MCU werden. Doctor Strange 2 soll Horrorelemente enthalten Und Blade ohne Blut wird ebenfalls schwierig. Deshalb glaube ich schon, dass Disney sich möglicherweise bisschen mehr traut als zuvor, aber ich denke ebenfalls nicht, dass es so "extrem" wird wie bei Netflix. Ich denke aber, dass Daredevil und Co. auf diesem gleichen Level funktionieren können. Ja, die Figur sollte düster ausgelegt sein, aber auch ein Batman schafft es ja ohne zu krassen Gewaltgrad zu funktionieren. Und dies halte ich auch für diese Serien leicht umsetzbar.

Einzig der Punisher würde auch mit dieser geringeren Gewaltdarstellung nicht funktionieren - hier sind es ja die Schocker und krassen Taten, welche die Figur ausmachen.
Bisher funktionierte trotz Gewalt das Netflix-Subuniversum für mich als Teil des MCU. Wenn die Chance besteht, dass die Geschichten der Figuren weiter erzählt werden, auch wenn man dann bisschen auf die Altersgrenze schauen muss, dann bin ich gerne bereit darauf zu verzichten.
Ein "erwachseneres" MCU wäre aber auch willkommen und hier sollte man sich wie Vorgänger Fox oder DC auch einfach mal was trauen. Die nächsten Projekte werden zeigen wie weit man gehen wird, spätestens Deadpool 3, um den es ja mehr als ruhig geworden ist, sollte aber zeigen ob Disney mehr kann.

Avatar
Film-Urusbutschutschu : : Moviejones-Fan
06.03.2022 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.22 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich denke das Daredevil soft nicht funktionieren wird.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
06.03.2022 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

"Dies gilt erst einmal nur für die USA, Kanada, U.K., Irland, Australien und Neuseeland. Wir müssen also davon ausgehen, dass wir hier in Deutschland noch etwas länger warten müssen."

Weiß jemand, ob die Syncro vom Disney-Vertrieb oder von Netflix durchgeführt wurde? Es scheinen ja erstmal nur englisch-sprachige Länder zu sein, könnte also auf rechtliche Probleme mit der Syncro hindeuten. Andererseits wurden die BluRays der Anfangsstaffeln ja von Diney vertrieben.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
06.03.2022 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Tja, ich nuss gestehen, dass ich daredevil nicht gesehen habe. Ich mochte the punisher und hoffe das die Serie fortgesetzt wird. Allerdings sollte der härtegrad beibehalten werden. Denn hey, wir reden hier vom punisher, einen antihelden der von Rache getrieben Selbstjustiz ausübt.

Da ist Weichspüler nicht gerade angebracht.

#niewiederistjetzt

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
06.03.2022 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich würde es cool finden, wenn die eine etwas düsterere Seite ins MCU bringen, die eventuell ein bisschen losgelöstere Geschichten erzählt, da sie das jüngere Publikum nicht sehen darf. Aber trotzdem so, dass die auch ab und an im größeren Kosmos auftauchen können, oder umgekehrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY