Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Arrow gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Arrow (2012 - 2020)

Eine Serie von: Andrew Kreisberg mit Stephen Amell und Katie Cassidy

USA8 StaffelnNetflixAbenteuer, Action, Drama, Fantasy, Mystery
Alle 31 Trailer

Arrow Inhalt

Die moderne Neuinterpretation des DC-Comichelden "Green Arrow": Nach einem schweren Schiffsunglück galt Milliardär und Playboy Oliver Queen (Stephen Amell) fünf Jahre lang als verschollen, bis man ihn schließlich auf einer einsamen Insel findet. Als der Totgesagte in seine fiktive Heimatstadt Starling City zurückkehrt, empfangen ihn Freunde und Familie mit offenen Armen, doch ihnen bleibt nicht verborgen, dass ihn die Strapazen auf der Insel verändert haben. Während Oliver die Wahrheit über den Mann, zu dem er geworden ist, für sich behält, macht er sich daran, seine früheren Fehler geradezubiegen. Insbesondere die Versöhnung mit Ex-Freundin Dinah "Laurel" Lance (Katie Cassidy) liegt ihm sehr am Herzen.

Nebenher erschafft er sich die Identität von "Arrow", einem heimlichen Rächer, der im Schutz der Dunkelheit das Unrecht, das seiner Familie zugefügt wurde, korrigiert, die Übel der Gesellschaft bekämpft und den alten Glanz von Starling City wiederherstellt. Tagsüber spielt Oliver dagegen weiter die Rolle des reichen, unbekümmerten Schwerenöters, der er einst war. Allerdings bahnen sich Probleme an, denn Det. Quentin Lance (Paul Blackthorne), Laurels Vater, will Arrow unbedingt hinter Gitter bringen. Und Olivers eigene Mutter, Moira (Susanna Thompson), weiß deutlich mehr über das Schiffsunglück, als sie zuzugeben bereit ist.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Arrow und wer spielt mit?

Originaltitel
Arrow
Genre
Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Mystery
Staffeln
8 (170 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
The CW
Premiere
10.10.2012
Start-DE
16.09.2013
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S02E01 Feindliche Übernahme / City of Heroes 17.04.2014

Oliver/Arrow (Stephen Amell) hat nach den Ereignissen in den Glades mit seiner Trauer und seinem Selbstjustizler-Status zu kämpfen - doch wozu hat man schließlich Freunde? Diggle (David Ramsey) und Felicity (Emily Bett Rickards) reisen dem auf die Insel sich zurückgezogenen Oliver hinterher und holen ihn zurück.

Und das ist auch gut so - denn zum einen machen Nachahmertäter Starling City unsicher, zum anderen gibt es in der Queens-Firma alle Hände voll zu tun. Dort gibt es ein unerfreuliches Aufeinandertreffen mit Geschäftsfrau Isabel Rochev (Summer Glau), die zwar die Queens-Firma retten will, es jedoch gar nicht gern sieht, dass der in ihren Augen geschäftlich unfähige Oliver ihr dabei in die Quere kommt...

Laurel (Katie Cassidy) wiederum geht auf ihre Art mit den vergangenen Erlebnissen um - sie will Arrow das Handwerk legen!

S02E02 In der Falle / Identity 17.04.2014

Oliver/Arrow (Stephen Amell) bekommt als frisch gebackener Green Arrow, Superheld, statt Selbstjustizler, viel zu tun - ein Bösewicht will sich aufgrund der Geschehnisse in den Glades an den Queens rächen und dann taucht auch noch China White (Kelly Hu) auf - und sie kommt nicht allein: Ihr neuer Partner Bronze Tiger (Michael Jai White) wird Arrow ganz schön gefährlich...

Roy (Colton Haynes) bringt sich derweil durch seine Nachtaktivitäten in den Glades in Schwierigkeiten, was Thea (Willa Holland) dazu bringt, ihm ein Ultimatum zu stellen: Entweder sie oder sein Leben als Möchtegern-Held.

Auf der Insel entwickelt es sich derweil hot zwischen Arrow und Shado (Celina Jade)...

S02E03 Der Puppenmacher / Broken Dolls 01.05.2014

Nachdem Oliver/Arrow (Stephen Amell) in einer brenzligen Lage erste Bekanntschaft mit Black Canary (Caity Lotz) machen durfte, macht er sich zunächst auf die Jagd nach Serienkiller Barton Mathis aka The Dollmaker (Michael Eklund). Dabei gibts ein Teamup von Arrow mit Roy (Colton Haynes) und Officer Lance (Paul Blackthorne). Die Lances geraten jedoch beide in die Fänge des Dollmakers - kann Arrow sie retten?

Auf der Insel geraten derweil Oliver und Slade (Manu Bennett) ebenfalls in eine arg brenzlige Lage, die unschön für beide ausgeht - vor allem für Slade.

Black Canary trifft einen Bekannten wieder, der sie in ihr altes "Team" zurückbeordert - big surprise, um welches Team es sich dabei handelt und wer ihr Bekannter ist!

S02E04 Auferstanden / Crucible 08.05.2014

DC-Schurke The Mayor hat seinen Auftritt, der mit illegalem Waffenhandel Olivers/Arrows (Stephen Amell) Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Arrow-Team versucht, ihn in eine Falle zu locken. Weitaus dramatischer gestalten sich jedoch die Enthüllungen bezüglich Black Canarys Hintergrundgeschichte und ihrer Identität. Auch bezüglich Oliver kommt etwas Überraschendes bezüglich seiner Inselzeit ans Licht, weswegen Diggle (David Ramsey) und Felicity (Emily Bett Rickards) enttäuscht von ihm sind, dass er ihnen zuvor nicht die ganze Wahrheit erzählt hat.

Derweil zeigt Laurel (Katie Cassidy) Besorgnis erregende Anzeichen, dass sie mit den schrecklichen Ereignissen in den Glades nicht gut umgehen kann. Neben ihrer Arrow-Vendetta macht sich auch ein Suchtproblem bemerkbar, weswegen es zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Vater Officer Lance (Paul Blackthrone) kommt. Dieser weiß schließlich aus eigener Erfahrung, wie unschön das ausarten kann...

S02E05 Eine Liga für sich / League of Assassins 15.05.2014

Wer ist Black Canary (Caity Lotz)? Das wurde zwar schon in der Folge zuvor offenbar, aber wie diejenige zur Kämpferin für die League of Assassins wurde und wie sie wieder dort ausstieg, wird nun in mehreren Rückblicken erzählt. Zudem offenbart sie ihr Geheimnis einer zweiten Person, die nun dadurch eine große Last zu tragen hat, denn derjenige muss das Geheimnis vor jemandem bewahren, der ihm sehr nahesteht. Dadurch kann derjenige aber nun besser nachempfinden, was für Oliver (Stephen Amell) sein Arrow-Dasein auch an unschönen Folgen mit sich bringt...

S02E06 Die Kunst des Krieges / Keep Your Enemies Closer 22.05.2014

Diesmal geht es für Oliver/Arrow (Stephen Amell), Diggle (David Ramsey) und Felicity (Emily Bett Rickards) raus aus Starling City, und das gleich ziemlich weit, nämlich nach Russland! Dort soll Diggle für A.R.G.U.S. seine Ex-Partnerin aus dem Gefängnis befreien und stöt dabei auf Deadshot! Dieser stellt ihn vor die Wahl - entweder er hilft ihnen und sie helfen ihm dabei beim Ausbruch aus dem Gefängnis, in dem er nämlich selbst auch festsitzt, oder sie sollen selbst sehen, wie sie Diggles Partnerin befreien...

Als metaphorisch drittes Rad am Wagen flog auch Isabel Rochev (Summer Glau) mit, der Olivers "Dienstreise" nach Russland etwas suspekt erschien und darum darauf bestand.

S02E07 Der Prozess / State vs Queen 29.05.2014

Moiras (Susanna Thompson) Gerichtsverhandlung steht an und es sieht nicht gut für sie aus - zumal Staatsanwalt Adam Donner Laurel (Katie Cassidy) erzählt, dass er auch noch einen Trumpf im Ärmel hat. Diese muss übernehmen, als Donner im Gerichtssaal aus unerfindlichen Gründen zusammenbricht. Kurz zuvor zeigte Diggle (David Ramsey) seltsame Krankheitssymptome. Schnell stellt sich heraus, dass beide ein Vertigo-Opfer sind. The Count (Seth Gabel), der aus Iron Heights fliehen konnte, nimmt Donner als Geisel und droht, die ganze Stadt mit einer Überdosis zu infizieren...

S02E08 Das Serum / The Scientist 05.06.2014

Der mysteriöse Diebstahl einer Zentrifuge aus der Forschungseinrichtung von Queen Consolidated ruft Forensiker Barry Allen (Grant Gustin) nach Starling City, der einen ähnlichen Fall in seiner Heimat erlebte. Oliver/Arrow (Stephen Amell) bekommt es im Zuge dessen mit einem starken Gegner zu tun, dem er nicht gewachsen zu sein scheint - dafür fliegen zwischen Barry und Felicity (Emily Bett Rickards) reichlich Funken.

Derweil suchen Roy (Colton Haynes) und Thea (Willa Holland) auf Sins (Bex Taylor-Klaus) Bitte hin nach einem vermissten Freund von Sin, die Spur führt sie direkt in Sebastian Bloods (Kevin Alejandro) ihnen nicht gerade wohlgesonnenen Arme...

S02E09 Drei Geister / Three Ghosts 12.06.2014

Das Arrow-Team forscht weiter nach, wer hinter den Super-Soldaten steckt und es wird die Verbindung zwischen den Inselereignissen zur Jetztzeit in Starling City deutlich. Roy (Colton Haynes) ermittelt auf eigene Faust und gerät dabei in die Fänge von Sebastian Blood (Kevin Alejandro) mit düsteren Folgen für ihn. Ein alter Bekannter von Oliver/Arrow (Stephen Amell) taucht auf, der ihm nicht wohlgesonnen ist.

Barry Allen (Grant Gustin) ist eine große Hilfe, als er danach nach Central City zurückkehrt, sorgt ein Ereignis dafür, dass er niemals derselbe mehr sein wird wie zuvor. Und: Arrow bekommt seine Maske!

S02E10 Wolf im Schafspelz / Blast Radius 19.06.2014

Ein Bombenleger, der sich The Shrapnel (Sean Maher) nennt, bedroht Starling City, nicht der beste Zeitpunkt, in den Glades eine Versammlung der Glades-Bewohner einzuberufen. Doch Sebastian Blood (Kevin Alejandro) lässt sich nicht abhalten, sondern macht Arrow (Stephen Amell) klar, dass man gegen die Bösewichte gemeinsam zusammenhalten müsse.

Derweil forscht Laurel (Katie Cassidy) in Sebastian Bloods Vergangenheit nach und findet etwas über ihn heraus, das ihre Zweifel an ihm bestätigt. Thea (Willa Holland) wird Zeuge der neuen Kräfte von Roy (Colton Haynes), zudem geraten Oliver und Felicity (Emily Bett Rickards) unschön aneinander, da Oliver sie bezichtigt, wegen Barry Allen (Grant Gustin) nicht ganz bei der Sache zu sein.

Im Insel-Flashback wird Slades (Manu Bennett) Veränderung Oliver gefährlich...

S02E11 Der Feind an deiner Seite / Blind Spot 26.06.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Feind an deiner Seite vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E12 Riesenkräfte / Tremors 03.07.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Riesenkräfte vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E13 Entführt / Heir to the Demon 10.07.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Entführt vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E14 Gegen die Zeit / Time of Death 17.07.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Gegen die Zeit vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E15 Das Versprechen / The Promise 24.07.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Versprechen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E16 Selbstmordkommando / Suicide Squad 31.07.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Selbstmordkommando vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E17 Blutrache / Birds of Prey 07.08.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Blutrache vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E18 Deathstroke 14.08.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Deathstroke vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E19 Strippenzieher / Man Under the Hood 21.08.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Strippenzieher vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E20 Ein Mann sieht rot / Seeing Red 28.08.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ein Mann sieht rot vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E21 Die Schlacht beginnt / City of Blood 04.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Schlacht beginnt vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E22 Brennende Straßen / Streets of Fire 11.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Brennende Straßen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S02E23 In letzter Sekunde / Unthinkable 18.09.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode In letzter Sekunde vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.09.2016 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanjockel79: Jo, danke auch. Du triffst da wirklich mit deinen Aussagen den Nagel auf den Kopf. Es ist einfach nur schade, dass bei Arrow so unheimlich viel Potential verschenkt wird. Wenn ich bedenke wie aufgeregt ich nach dem ersten englischen Trailer der ersten Folgen von Arrow war und wie meine Begeisterung mit jeder Staffel weniger wurde. Dabei war die Serie am Anfang noch recht spannend. Die Entwicklung von Arrow, von einem Rachegetriebenen "Geist", hin zum Kämpfer für Recht und Ordnung. Auch die Rückblenden, die zu Beginn noch Sinn machten und jetzt einfach nur noch nerven. Selbst mein 13 Jähriger Sohn (ist mittlerweile bei der Serie ausgestiegen, zu langweilig) bemerkte letztens, wie lächerlich er es findet, dass die thematischen Geschehnisse auf der Insel immer in der selben thematischen Reihenfolge passieren, wie die seit Arrows Rückkehr. Ist mir, bis er es sagte, so garnicht aufgefallen. Wenn das das einzige Problem wäre, könnt ich da drüber wegsehen, aber zusammen mit all den anderen genannten Punkten, fällt es mir immer schwerer am Ball zu bleiben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.09.2016 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sublim77

Mooooooin und dankeschön für den Hut. Ja, Zustimmungen bestätigen mir immer so ein wenig meinen Film und Seriengeschmack. Sie versüßen quasi die eigene Meinung und das freut mich daher immer total, wenn das andere auch so sehen wie ich.

Bei Arrow und Agents of Shield miteinander direkt verglichen stimmt das wirklich total was du sagst. Arrow wird von Staffel zu Staffel schlechter. Für mich vor allem weil die Handlung einfach stagniert. Nichts entwickelt sich wirklich mit bleibenden Folgen. In jeder Staffel 23 Folgen das gleiche Schema F. Bei Agents of Shield kommt hingegen immer in jeder Staffel was neues mit dazu, wie jetzt die Reisen auf ferne Planeten oder dieses bösartige Viech Lash, wo ich aus Spoilergründen natürlich nicht drauf eingehen werde wer Lash ist.^^

Wo bei Arrow ewig lange Zeit darauf verschwendet wird alles auszudiskutieren, um auf die Art nur billig die ganze Sendezeit von 23 Folgen zu füllen, schafft es Agents of Shield pro Staffel einen fast mit seinen kompletten 22 Folgen bei bester Laune zu halten. Das meine dann damit wenn ich sage das Serien wie Arrow und Flash, wenn die mit ihrer Sendezeit nichts anzufangen wissen, dann ollen die halt detlich weniger Folgen machen. So würde z.b. die Handlung von Arrow Staffel 4 gefühlt in gerade mal 10 Folgen passen. Den Rest von den 23 Folgen könnte man wie in dem Video weiter unten zu einer Soapserie von 13 Folgen zusammen cutten. Felicity and Friends^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.09.2016 14:22 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanjockel:

Heute scheinen wir irgendwie auf einer Wellenlänge zu liegen, denn ich kann dir schon wieder nur zustimmen. Mit Arrow ist es genau umgekehrt wie mit AoS. Mit jeder Staffel fällt das Niveau. Ich muss jetzt allerdings aufpassen, was ich sage, denn ich habe dem Duke versprochen nichts böses mehr über Velicity zu schreibenwink Also zitier ich dich einfach nur: "...Und Tyrese aus Walking Dead ist natürlich der neue Oberbösewicht über den es, aus Sicht von Felicity, dann wieder 23 Folgen gilt darüber zu reden bis Oliver Queen die Ohren bluten, während dieser wieder alle 2 bis 3 Folgen lang rumjault und heult was für ein Versager im Leben er doch sei..." und setz dir den "Hut der Erkenntniss" auf^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.09.2016 13:37 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Aktuell wirkt die Arrow Serie gegen andere Vertreter des Genres wie Agents of Shield oder Gotham nahezu lächerlich und beschissen billig gemacht. Die 1 minütige "Extended" Promo zu Arrow Staffel 5 setzt dem ganzen aber noch die Krone auf.

Ich komme aus dem lachen im negativ gemeinten Sinne nicht mehr raus. Bewegte Bilder von Arrows neuem Team lösen bei mir fast einen Schreikrampf vor Ablacherei aus. Was für Schrott. Wieso zur Hölle läuft da jetzt z.b. so ein Depp mit Eishockey Klamotten rum? Wie enddämlich ist das denn bitte? Kaum hat Stevem Amell in Turtles II - Out of the Shadows mitgespielt, schon muss man für Arrow eine verranzte Casey Jones Kopie erzwingen? So wirkt das auf mich...

Und Tyrese aus Walking Dead ist natürlich der neue Oberbösewicht über den es, aus Sicht von Felicity, dann wieder 23 Folgen gilt darüber zu reden bis Oliver Queen die Ohren bluten, während dieser wieder alle 2 bis 3 Folgen lang rumjault und heult was für ein Versager im Leben er doch sei und wieder den Zuspruch sämtlicher Teammitglieder braucht, um überhaupt weiterzumachen. Irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen und ich bin durch mit der Serie.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.08.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Es gibt da ein Video was in nur einer Minute die Arrow TV Serie nach mittlerweile 4 Staffeln sehr treffend zusammenfasst, aber vorsicht!^^ Ich musste mir dermaßen den Bauch festhalten vor lachen.^^

Auch andere Leute haben also mittlerweile gemerkt, das Arrow eine bessere TV Soap ist mit Labertaschen und Heulsußen im Superheldenkostüm!^^

@ Stahlking

Ironischerweise muss ich sogar sagen das Arrow Staffel 1, trotz ihrer oberen Mittelmaß Qualität, bis heute immer noch die beste ist. Ein Vergleich mit Agents of Shield passt für mich hier auch sehr gut was die Actionszenen, explizit die Zweikampfkoreographien, angeht. Agents of Shield Staffel 3 stellt in dieser Beziehung alles in den Schatten was bei Arrow und Flash zusammen je an Zweikämpfen geboten wurde.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
23.05.2014 11:29 Uhr
1
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Was die Serie Arrow angeht bin ich mehr als unzufrieden damit.Ich habe zwar erst 9 Folgen geschaut aber dies reicht mir völlig aus,um zusagen das diese Serie aus meiner Sicht Mist ist.Die hat kein eigenen Stil,ein bisschen Batman/Ironman und sogar diese Akrobatischen Szenen haben Assassine Creed Flair..Da warte ich Lieber auf die 2.Staffel von Agents of Shield,die ist für mcih um längen Besser.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY