AnzeigeN
AnzeigeN

John Wick - Kapitel 2

Kritik Details Trailer News
Kurz-Review: Absoluter Tiefpunkt

John Wick - Kapitel 2 Kritik

John Wick - Kapitel 2 Kritik
4 Kommentare - 18.05.2017 von luhp92
In dieser Userkritik verrät euch luhp92, wie gut "John Wick - Kapitel 2" ist.
John Wick - Kapitel 2

Bewertung: 0.5 / 5

Teil 1 fand ich ja schon nicht gut, aber Teil 2 hat es tatsächlich geschafft, den Vorgänger noch um ein Vielfaches zu unterbieten.

Die Action fällt wie im Vorgänger absolut beschissen, ermüdend und ohne Abwechslung aus. Arm verdrehen, Wurf über die Schulter, Kopfschuss: Mehr Skills hat John Wick nicht und mehr bekommt man im Film auch nicht zu sehen. Und das 120 fucking Minuten lang! Nach der Introszene ist "John Wick 2" bereits am Ende und wenn ich nicht mit Freunden im Kino gewesen wäre, hätte ich den Saal danach am besten direkt verlassen sollen.

Trailer zu John Wick - Kapitel 2

Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich der Film selbst unfassbar geil und stylisch findet, die gesamte Szenerie wird in ein Meer aus bunten Farben gehüllt. Actionszenen ohne Sinn, Verstand und Tiefe werden keinesfalls dadurch besser oder hochwertiger, wenn man sie in einen Arthouse-Mantel hüllt! Mir kommt es so vor, als wollte man hier einen brutalen Gewaltfilm für Leute drehen, die inhaltlich nichts mit Nicolas Winding Refn anfangen können, aber trotzdem sein Farbspiel toll finden.

Inhaltlich fährt man die altbekannte "größer, weiter, höher"-Schiene und eliminiert darüberhinaus alles, was den Vorgänger noch wenigstens ertragbar gemacht hat. Während John Wicks Rachefeldzug in Teil 1 noch mit der Liebe zu seiner Frau und seinem Hund begründet wurde, kehrt er in Teil 2 (gezwungenerweise) in den Job des Auftragskillers zurück und nachdem der Job erledigt ist, macht er trotzdem weiter, weil er Spaß am Töten hat. Was für ein stylischer und cooler Held er doch ist!

Hier ein paar Ratschläge für euch:
Spendet einem Obdachlosen bloß kein Geld, es könnte ein Auftragskiller sein, der euch direkt einen Kopfschuss verpasst! Meidet Menschen mit Handys, das sind mit Sicherheit alles Auftragskiller! Geht am besten gar nicht mehr vor die Tür, den mindestens jede zweite Person auf der Straße ist ein Auftragskiller, der euch umbringen will!

Ich glaube, der letzte Film, über den ich mich vergleichsweise so dermaßen aufgeregt habe, ist die missratene Eragon-Adaption und das will schon was heißen! Leute, wenn euch "John Wick" gefallen hat, bitte, schaut euch die Fortsetzung an und lasst euch von meinem Kommentar nicht stören. Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, einen ganz weiten Bogen um diesen Film zu machen.

John Wick - Kapitel 2 Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
19.05.2017 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich finde die Kritik hervorragend, bringt sie doch im Wesentlichen das zum Ausdruck, was ich schon über den ersten Teil dachte.

Wenn jemanden ein Film derart ärgert, dann darf dieser das auch in Form einer vernichtenden und subjektiven Form zum Ausdruck bringen. Denn letztlich liegt jede Kritik einer subjektiven Empfindung zugrunde.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.05.2017 00:58 Uhr | Editiert am 19.05.2017 - 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Snake
Bei dem Film stimmt ja auch nichts, außer dass dort Bilder geboten werden^^
Der Soundtrack ist kacke, die Handlung ebenfalls oder nicht vorhanden, Keanu Reeves verkauft sich weit unter Wert, Laurence Fishburne und Ian McShane sind einfach nur da. 1/10 ist mein absolutes Minimum, vielleicht nicht ganz subjektiv, sagen wir 1-2. 0/10 würde ich allerdings eher als lächerlich und zu deinen Argumenten passend empfinden, solche Bewertungen vergebe ich aber nicht. Und auch 1 oder 2 kommt nur ganz ganz selten vor.

@LethalWarror
Natürlich bietet auch FF anspruchsolse Action, aber dort wird sie eben vernünftig und im Vergleich zu anderen Filmen in selten dagewesener Form inszeniert. Allein bei FF8 habe ich während der Auto-"Stampede" auf der Straße und der Auto-"Lawine" aus den Hochhäusern mit offenem Mund Bauklötzchen gestaunt. Sowas schafften als Actionfilme für mich bisher nur The Raid und Mad Max: Fury Road.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
19.05.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Sehe ich genauso. Die Kritik kann man nicht ernst nehmen. Ist an Lächerlichkeit und Peinlichkeit kaum zu übebieten. Und hier von "Action ohne Sinn und Verstand zu sprechen, aber Dreck wie Fast and Furious abfeieren, lässt die Glaubwürdigkeit ins bodenlose sinken.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.05.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Junge...1/10 wäre ein Film bei dem NICHTS stimmte abgesehen davon, dass er mit ner Kamera eingefangene Bilder bietet. Sorry, aber selbst wenn er dir absolut nichts gab, diesen Unterniveau-Hasskommentar zum Film kann man doch nicht ernst nehmen. Weiß nicht was dich da geritten hat, normal bist du ja ziemlich sachlich in deinen Meinungen, aber diese "Kurz-Kritik" taugt absolut nichts.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN